Biologisch auffällige Eizellen

Hallo ihr Lieben.
Puh mein erster Eintrag.... Ich weis eigentlich ist nichts dabei, jedoch hat es mich Überwindung gekostet, nun auch von mir zu berichten.

Kurz zu mir.

Kinderwunsch besteht seit 2011 und im kiwu sind wir seit 2012. erstmal nur zur vordiagnostik. Ihr wisst schon Spermiogramm und Eileiteruntersuchung.

Bei mir war alles ok, nur die Jungs von meinem Mann sind...puh... "Nichtschwimmer"??

1

Mist ich war noch gar nicht fertig und da wurde das abgeschickt... Grrr...
Also nun hatten wir eine

iui->negativ
1. icsi->negativ darauf folgte ein kryo->negativ (10 Eizellen davon 5 befruchtet,eins überlebte die einfrier/auftauprozedur nicht)
2.icsi->negativ, es könnten von 9 Eizellen nur zwei befruchtet werden.

3. icsi->10.8.15 muss ich zum Bt, 18 Eizellen wurden entnommen, 14 waren reif und 4 konnten nur befruchtet werden.

Im Labor wurde vermerkt, das es sich um biologisch auffällige Eizellen handelte. Auf meine Frage, was das bedeutet, könnte mir die Ärztin keine wirkliche Auskunft geben. Außer, manchmal ist das so...

Nun grübel ich ob ich die medis nicht gut vertragen habe oder mit 32 schon zu alt bin...Schwitz....schwitz... Oder weis wer woran das liegen kann?

Seit lieb gegrüßt

2

Hallo,
also erst mal: mit 32 bist du mit Sicherheit nicht zu alt. Ich bin 39 und stecke gerade in der 2. ICSI.

Bei meiner 1. ICSI wurden 16 Eizellen gewonnen. Alle waren reif, aber nur 13 wurden zur Befruchtung verwendet. 9 Stück haben sich befruchten lassen. 3 waren auffällig. 6 wurden in die Blastokultur geschickt. 2 haben es letztendlich geschafft. Ich habe nachgefragt was "auffällig" bedeutet. Die Dame aus dem Labor meinte, dass sie Einschlüsse haben. Das wäre nichts schlimmes, eine Weiterkultivierung würde aber keinen Sinn machen. Ganz schlau bin ich daraus auch nicht geworden.

Bei dir ist es sicher ähnlich.
Die eingesetzten Blastos waren in B- und C-Qualität. Wir werden diesmal PICSI machen. Da werden die Spermien nochmal selektiert. Wir hoffen dadurch auf bessere Qualität der befruchteten Eizellen und weniger "Ausschuss".
Alles Gute für Dich. LG coreopsis

3

Danke für deine Antwort.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen, das ich vor Ca. 3 Monaten eine partnerimmunisierung in Kiel hatte um die Einnistung zu steigern. Ach und picsi hatten wir diesen Versuch auch gemacht.

Woher wisst ihr welche Qualität eure befruchteten Eizellen haben? Bei mir sprach noch niemand von a/b Qualität.

weitere Kommentare laden