Gibt es hier jemand der nur 3 Eizellen hatte bei Punktion ?

Hallo Mädels,

gibt's hier jemand der bei der IVF nur 3 Eizellen punktiert bekommen hat ? Wie lief das dann ? Waren die reif ? Wurden welche befruchtet ?

Hab morgen nochmal Kontrolltermin und bin mir nicht sicher ob ich von mir aus Behandlung abbrechen soll sofern wirklich nur die 3 Follikel zu sehen sind.

LG
#sonne

1

Hallo Sunshinegirl,

ich hatte eine ICSI und man sah auch nur 3 Follikel im US. Bei PU kamen dann 4 raus, alle reif, 3 befruchtbar, 2 waren an PU+3 noch da und heute bin ich 16+1 mit einem der beiden Kampfkrümel!

Es kann natürlich keiner garantieren, dass es klappt, aber ich habe jetzt schon oft gelesen, dass zumindest die Qualität der Eizellen bei geringer Ausbeute oft besser ist. Abbrechen würde ich persönlich nicht, denn Du kannst nicht wissen ob nicht "die eine Richtige" dabei gewesen wäre. Hätte darüber ewig nachgedacht, aber jeder ist da anders veranlagt. Zum Einfrieren bleibt bei so geringer Ausbeute natürlich nichts übrig...

Wünsche Dir alles Gute! #klee

LG Summer mit Böhnchen (16+1 SSW)

2

Es ist so schön sowas zu lesen und ich wünsche dir für deine Zukunft das aller Beste!

Vermutlich werde ich es auch nicht schaffen abzubrechen, allein schon wegen der ganzen Medis und der Überwindung was mich die Spritzen gekostet haben und natürlich auch wegen dem Gedanken "was wäre wenn..."

Wenn natürlich die Ärztin abrät weil z.B. die Follikel nicht mehr gewachsen sind wegen der Zyste oder so dann werde ich das akzeptieren.

LG

4

Danke schön, das ist lieb von Dir! #liebdrueck

Ich hab irgendwie immer versucht positiv zu bleiben, was gerade in der WS nicht immer so einfach war...

Klar, wenn es medizinische Gründe gibt es abzubrechen, dann sollte man auf die Ärzte hören, aber "nur" wegen geringer Ausbeute würde ich mir das nicht einreden lassen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, kannst ja mal berichten wie es weiter geht.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte bei der 1 ICSI 4 Follikel. Davon haben sich zwei gut entwickelt und die hab ich zurück bekommen . Der Rest hat sich leider nicht entwickelt . Lg

5

Ich glaube dann werde ich es nicht schaffen selbst abzubrechen :) Ein wenig Hoffnung muss man ja haben.

Danke #herzlich

7

Das du nur so wenig Eizellen hast muss nichts heißen . Wenn sie gut entwickelt sind.

Ich kenne Mädels wo nur eine über war und die war die die dann zum Wunschkind geführt hat . Lg und viel Glück

weitere Kommentare laden
9

Hallo meine Liebe,
ich gebe den anderen hier recht...nicht die Menge entscheidet. Neuste Erkenntnisse sagen lieber weniger aber dafür qualitativ bessere Eizellen.
Spreche da auch aus Erfahrung...hatte bei meiner zweiten ICS 21 Eizellen 19 reife 11 befruchtet...davon ist heute keine mehr über und hat zu keinem positiv geführt.
Ich werde in diesem Zyklus meine letzten 5 Eisbärchen aus der 3.ICSI ins Blastorennen schicken #verliebt
Glaub an deine 3...du brauchst nur die eine RICHITGE :-)
Liebe Grüße, drück dir ganz fest die Daumen das alles super wird #klee

11

Huhu Leo-nella,

tut mir leid, dass es zu keinem positiven Ergebnis geführt hat :(

Ich drücke dir meine Daumen ganz arg feste für die Kyo #klee

Ja ihr habt alle recht, ich muss an meinen Körper und meine Eizellen glauben #verliebt

Danke für die lieben Worte #herzlich

12

#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee
Alles wird gut :-)
Danke, lieb von dir...halte euch auf dem Laufenden :-P

13

Huhu Sunshinegirly,

ich hatte bei meiner P-ICSI auch nur 3 EZ punktiert bekommen von denen sich 2 befruchten liesen. Sie haben sich auch supertoll und mit bester "Bewertung" des Labors entwickelt #schein
.. aber eben leider nicht eingenistet #heul

Der Doc war auch richtig enttäuscht, aber die letzte Entscheidung trifft eben doch das Leben/Gott/Schicksal... selbst.

Nicht aufgeben! #pro Bin auch Selbstzahlerin und kann mir eine weitere Behandlung leider nicht leisten, aber ich glaube ganz fest an meine Babys und das ich noch schwanger werde #cool

Drück' Dir die Daumen und wünsch Dir ganz viel Glück #klee

Alles Liebe #blume

Jasa

15

Liebe Jasa,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte!

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und vor allem ganz viel Glück und weiterhin die Kraft, die man für diesen Weg benötigt! Ich hoffe du wirst dafür belohnt :)

Wir müssen immer positiv denken und an uns und unseren Körper glauben.

Dir auch alles alles Liebe.

#sonne

14

Hey sunshinegirly,

auf keinen Fall aufgeben!
Ich kann mich summer nur anschließen, habe auch schon oft gehört, dass die Qualität der Eizellen sogar viel besser ist, wenn es eine "geringe Ausbeute" war. Qualität statt Quantität! ;-)
Eine sehr gute Freundin von mir war in der selben Situation, hat 3 EZ entnommen bekommen, nur eine konnte eingesetzt werden und Sie ist jetzt in der 29. SSW! #freu

Und ich bin das Gegenbeispiel. Mir wurden 21 EZ entnommen und es hat bisher noch nicht geklappt bei uns...#schmoll

Also Kopf hoch! Ich drück dir die Daumen!!#klee

16

Liebe nana,

auch dir ein großes DANKE für die Aufmunterung!

Ihr habt mir heute alle neuen Mut gegeben und ich blicke optimistisch in die nächsten Tage #verliebt

Ich drücke für dich die Daumen, dass deine zweite Kryo ein voller Erfolg wird #klee

17

Hallo Sunshinegirly,

ich befinde mich gerade in Behandlung mit einer ICSI Naturelle, das heißt mir wurde nur 1! Eizelle entnommen im Spontanzyklus. Die wurde auch noch befruchtet und ein hübscher 8-Zeller wurde am Dienstag transferiert. Brich die Behandlung nicht ab, 3 Follis sind doch nicht schlecht und der Trend geht sowieso zu weniger Eizellen, da die Qualität mit steigender Menge abnimmt. Vielleicht beherbergen die 3 Follis auch 3 Super-Eizellen. Wer weiß. Die Masse machts nicht, sondern die Qualität. Ich drücke ganz fest die Daumen.

19

Oh Wow. Ich hab schon oft von der ISCI Naturelle gelesen. Aber ich glaub die wird nicht überall gemacht oder ? Was kostet die ?

Mensch ein 8 Zeller auch noch, das ist ja toll #verliebt Ich drück dir feste die Daumen.

28

Im Kïz in München wird das gemacht. Da ich einen regelmässigen Zyklus habe wurde uns das empfohlen. Die Behandlung kostet auch erheblich weniger, da ja ein haufen Medis wegfallen. Die IVF kostet so um die 1000 €, die ICSI 1500. Ich drücke uns weiterhin die Daumen!!! Nicht aufgeben!

weiteren Kommentar laden
18

Hey,

ich möchte dir auch etwas Mut machen. :-)
Bei meiner zweiten ICSI konnten nur vier EZ punktiert werden und ich war am Boden zerstört... Drei von ihnen waren reif und konnten befruchtet werden. Ich habe dann zwei zurück bekommen und eine einzelne einfrieren lassen (ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht sie zu verwerfen...). Unser Sohn ist nun 14 Monate alt und ich glaube an Qualität statt Quantität! ;-)

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Alles Liebe

Donnerschlag

20

Ich bekomm von Nachricht zu Nachricht mehr Hoffnung!!! Juhhuuu #huepf Wenn die Ärztin morgen nicht sagt das wir lieber abbrechen sollten, dann hab ich mich heute und hier und vor allen wegen EUCH fürs Weitermachen entschieden!!

Tausend Dank hierfür #verliebt

21

Im us sah man nur 2! Follikel. Bei pu waren es 4, dann wurde picsi gemacht, davon 3 befruchtet. Tag3-2x8zeller note 1 und 1x10zeller note 2. Versuch war leider negativ.
sind grad in der zwuiten icsi. Ich haette es damals wieder so gemacht u durchgezogen

22

Danke für deine Nachricht.

Ich werde auch kämpfen.

Viel Glück dir #klee

23

Klar kannst du da Hoffnung haben :-)
Bei mir wurden 4 entnommen und zwei könnten befruchtet werden ... und jetzt bin ich in der 11. SSW :-)
Viel Glück

25

Oh wie toll!!! Herzlichen Glückwunsch :-D

Oh Gott ich Halts kaum noch aus bis zum Ultraschall morgen. Will jetzt so gerne wissen wie viel Follikel sie sieht.