Alles aus ! Große Angst, Trauer und Schmerz! Brauche mal vielleicht Erfahrungsberichte!

Hi Mädels,

Ich brauch grad mal eure Aufmunterung.

Hab gestern erfahren, dass wir eigentlich wenig Chancen auf eine SS haben. Die befruchteten Eizellen teilen sich nicht so schnell wie normal und das bei all unseren Versuchen. Sie hinken immer 2 Tage in der Entwicklung hinterher. Im letzten Versuch hatten wir einen 10-Zeller, der eigentlich ein Blasto hätte sein müssen.

Zudem wurden von all unseren befruchteten Eizellen keine eingefroren, weil die Wahrscheinlichkeit, dass die Eierchen das Einfrieren und Auftauen nicht überleben sehr wahrscheinlich ist. Die "noch langsameren" sind in der Entwicklung stehen geblieben.

Warum die schlechte Entwicklung? Laut Arzt: Wenn eine Frau ein Maximum an Clomifenzyklen hinter sich hat, die erfolglos waren, wird zunehmend beobachtet, dass die Reaktion auf Hormongaben verschlechtert ist = Low Responder. Zudem braucht es ein Maximum an Hormondosen um ein zufreidenstellendes Resultat an Eizellen zu erreichen. Ausserdem liegt auch die Tatsache auf der Hand, dass sich die Eizellentwicklung verschlechtert und das irreparabel. TOLL !

Dadurch erschwert sich die Wahrscheinlichkeit dass eine Eizelle es schafft sich festzubeissen. Wir haben bereits von 4 Jahren KIWU 6 GvnP, 3 IUI, 4 ICSI-Versuche sowohl mit kurzem wie auch langem Protokoll, Akupunktur, Homöopathie, ERnährungsumstellung, Sport, Abnehmen... hinter uns. Nichts hat bisher den gewünschten Erfolg gebracht.

Der Dokter hat mir geraten es dennoch auf natürlichem Wege zu versuchen und vielleicht wenn wir nochmal möchten einen letzten Versuch zu starten nach ausgiebiger Pause. Ich muss ehrlich sagen, ich denke daran, dass wir leider nie zum Schluss kommen werden.

Ich habe aber auch sehr grosse Angst davor einen weiteren Versuch zu starten, weil ich befürchte auch der negativ ausgehen wird. Falls doch positiv, dass durch die schlechte Entwicklung eine FG ins Haus steht. Ein Teufelskreis ohne Ende.

Macht das alles Sinn? Muss man sich so quälen?

Ich weiss nicht wie ich abschalten soll und doch bin ich dabei alles wegzugeben/ räumen um abzuschliessen. Meine Angst hat sich bestätigt, nie ein Kind zu bekommen.

Oder gibt es dadraussen jemand der es dennoch geschafft hat und mir Mut machen kann?

Tschuldigung für´s Rumgeheule, aber irgendwo muss ich mich mal ausheulen

Mit schmerzendem Herzen und großer Trauer,
Ironflower

1

Schon mal überlegt nach Ostereich zu gehen ??

10

Hi,

für uns ist es zu weit weg.

2

Hallo Ironflower. Meine Eizellen sind auch nicht grad die schnellsten . Und auch nicht sehr viele. Bei mir hat die Akupunktur ganz gut geholfen . Aber auch nur grad so viel das ich 7 statt vier Eizellen zusammen gebracht habe.

Von vielen Mädels hab ich gelesen das sie Omega 3 die Fischöl Kapsel genommen haben und somit die Eizellqualität sich verbessert hat .

Ich kanns dir leider noch nicht bestätigen , da ich nach unserer letzten ICSI ( Abbruch nach PU wegen keinen lebenden Spermien ) nicht weiter gemacht habe.

Wir pausieren nun schon ein halbes Jahr und haben auch nicht vor heuer noch einen weiteren Versuch zu starten. Ich habe nun drei Monate mal gar nichts genommen und gar nichts gemacht und ein wenig meinen Körper beobachtet .

Laut Tempi hab ich aber anscheinend von alleine nun immer einen ES .

Ich werde heuer 30 also ist es noch nicht zu spät. Jedoch kann ich es nicht erzwingen SChwanger zu werden , also mach ich einfach mal gar nichts . Ruhe mich aus und warte ab . Hilft die vielleicht nun nicht weiter , aber vielleicht hilft es dir das du nicht alleine bist mit einem großen unerfüllten Wunsch .

11

alles Gute zum Geburstag.
Ja, kenn ich, hab Omega3-6-9 3 Monate lang im Voraus genommen.

15

Liegt es bei euch nur an deinen Eizellen oder auch am SG ?

Vielleicht wartest du wirklich mal ein wenig ab und dann versuchst du es nochmal mit weniger Eizellen und dafür gezielter auf bessere Eizellen Zeit einfach gar nichts . Eben genau aus diesen Grund. Weil es fast egal ist was ich mache . Es ändert sich einfach nichts an der Situation. :-(

3

Hallo,

hast du denn monatlich einen Eisprung?

Wie wäre es denn mit einer Mini-ICSI? Das heißt: das Ei wächst und wird dann punktiert. Vielleicht ist das Eichen besser, wenn es nicht so "gehetzt" wird?

Ist ja 'ne Chance, wenn der Doc euch ja auch zu natürlichen Versuchen rät.

Bei mir hatte es "damals" zunächst mit der Schwangerschaft geklappt (leider hielt sie nicht).

(Das spart außerdem die Kosten und den Stress für die Medis und die Narkose...)

Viel Glück

Andra

12

Danke für den Hinweis,

Ich werde den Doc mal darauf ansprechen.

Ja, am Eisprung liegt es nicht un am regelmässigen Zyklus auch nicht

16

...dann wäre das vielleicht eine Lösung...

Alles Liebe

Andra

4

Liebe Ironflower,

das tut mir unglaublich leid! Aber ich finde es wirklich gut von den Ärzten, dass sie das, was man nicht hören möchte, so offen aussprechen.
Ich würde aber auf jeden Fall noch einen Versuch starten und habe wie Andra auch gleich an eine natürliche ICSI gedacht. Dann könnt ihr schauen, ob sich die EZ besser teilt, wenn dein Körper keine Massenproduktion hinter sich hat. Vielleicht seid ihr damit erfolgreicher.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass du, auf welchem Weg auch immer, noch dein Wunschkind in den Armen halten darfst.

LG
naviak

5

Hallo,

hast du denn schon mal mit Mittelchen versucht, die EZ-Qualität zu verbessern? Also mit Q10, D3, Arginin und Omega3?
Ich denke, bei mir hat es das letzte Mal was gebracht, denn es waren 5 ordentliche Embryonen da. Sonst meist nur 2 Stück.
Ich hatte oft 3 Vorkerne oder gar nur einen. Und immer sahen welche zusätzlich noch schlecht aus.
Diesmal 6 befruchtete, alle regulär und nur eine war zum Einfrieren nicht geeignet.
Probieren kann man es ja mal...

LG

8

Hi,

Ja habe das beim letzten Versuch im Vorfeld 3 Monate lang genommen. Hat an sich mehr Eizellen gebracht, hat aber nichts an der Tatsache geändert, dass sich die Kleinen nicht so entwickeln wie sie es sollen. Leider.
Und zum Einfrieren waren sie allemal nicht geeignet. An sich mat es nur was an der STückzahl geändert.

13

Hm, das ist echt mist... #schmoll

6

Hi ironflower

Ich kann echt gut nachvollziehen wie du dich fühlst. Das tut mir echt leid.
Ich möchte dir kurz von mir erzählen: Auch ich hatte unzählige negative GvnP-Zyklen, drei negative IUI's und zwei negative ICSI's mit vielen Komplikationen hinter mir. Bei den ICSI's hatten wir immer eine schlechte Befruchtungsquote, konnten nie etwas einfrieren. Die Eizellen, die wir zurück bekamen, waren nie zeitgerecht und hatten auch mangelnde Qualität. Ich habe echt schon nicht mehr darsn geglaubt, dass sich das je ändern wird.
Bei unserer 3. ICSI habe ich 2 Monate im Voraus chinesische Kräuter genommen (TCM). Die schmecken zwar echt lausig, aber was macht man nicht alles. Ob es nun an den Kräutern lag, weiss ich natürlich nicht zu 100%. Aber Fakt ist, dass ich etwas mehr Eizellen hatte und eine wesentlich bessere Befruchtungsrate. Wir konnten das erste Mal sogar 3 Eizellen einfrieren. Und das Beste ist: Endlich bekamen wir an PU+3 mal schöne und zeitgerechte Zellhäufchen zurück. Mit einem davon bin ich aktuell in der 7. Woche schwanger!!! :-)

9

Herzlichen Glückwunsch zur SS !

Was hast du denn da nehmen müssen und in welcher Dosierung?
Hab ja eine sehr ähnliche Geschichte wie du.

19

Danke dir :-) Ja, die Geschichte scheint tatsächlich ähnlich zu sein. Vielleicht würde es dir ja auch helfen? Obs wirklich das war, kann ich natürlich nicht sagen...
Ich habs auch schon mit Q10, Omega3 etc. versucht. Hat bei mir nichts verändert...
Ich kann dir nicht genau sagen, welche chinesischen Kräuter das waren. Sie hat entsprechend meiner Geschichte versciedene zusammengemixt. Ich denke, wenn du eine TCM-Praxis findest, können sie dir bestimmt weiterhelfen.

Nicht aufgeben! Meine Ärztin hat immer gesagt, dass wir einfach mehr Geduld haben müssen. Wir müssten einfach auf DIE richtige Eizelle warten. Bei dir ist die richtige sicher auch noch im Körper auf Warteposition. Dran bleiben!

7

Hallo

Tut mir erst mal total leid wegen deinem erneuten negativ, ich weiß wie es dir geht fühl dich gedrückt

Ich hab auch schon 4 negative Icsi + 1 negative Kryo hinter mir (schau mal auf meine Vk). Ich nehme jetzt seit dem letzten Versuch täglich 25 mg Dhea. Ist bei uns in Österreich Rezeptpflichtig und nicht ganz billig 60 Stück Kosten bei die € 60.- 2 Stück am Tag nehme ich. Man muss aber schon 3-4 Monate einrechnen damit eine Wirkung entsteht, ob es letztlich was gebracht hat kann ich dir leider erst im September / Oktober sagen, werde voraussichtlich meine nächste Icsi im September starten. Dhea soll sich angeblich sehr gut auf die Eizellqualität auswirken. Mein voriger Arzt sagte immer die Eizellqualität wäre eh ok, aber der neue Arzt ist absolut nicht zufrieden (es wurden immer Fotos gemacht vor dem Transfer).
Zusätzlich nehme ich auch Omega 3 (min. 200 Dha soll angeblich drinnen sein für eine gute Wirkung). Außerdem dem ich noch Vitamin D, hab einen starken Mangel (wirkt sich auch auf die Eizellqualität aus, sowie auf die Einnistung unter Umständen) also lass den Wert unbedingt bestimmen. Mein Mann und ich nehmen jeden zweiten Tag 15 Tropfen Oleovit D. Auch beim Mann sehr wichtig!!!!!! L- Arginin nehm ich auch 1x täglich ( Pulver zum auflösen). Von Akupunktur hab ich persönlich nicht profitieren können außer hohe Kosten hab ich nix gemerkt. Bin aber auch bei so einer anderen Tcm Tante und die gibt mir zusätzlich auch noch Chinesische Kräuter - ab dem Transfer dann andere. Außerdem hab ich bei ihr jetzt auch Moxen ausprobiert, damit der Bauch und alles schön warm ist, zuviel Kälte ist nach Tcm für die Einnistung schlecht. Ich denke ich werde beim nächsten Versuch auch ein Scratching machen lassen für die Einnistung.
Ich stell mir genau die gleichen Fragen wie du, bringt es überhaupt was weiter zu tun???? Aber so lange wir es finanziell irgendwie schaffen ( sind auch schon Selbstzahler) werden wir es weiter versuchen. Der Wunsch ist einfach so groß und ich bin mir sicher irgendwann klappt es auch bei uns mit dem Wunder. *Durchhalten *.

Ich weiß weiterhelfen kann man nur sehr wenig am Ende, aber vielleicht ist ja was dabei für dich was interessant ist. Können gerne in Kontakt bleiben damit du weißt was sich beim nächsten Versuch so bei uns tut.

Ganz liebe Grüße Mohnblume

PS: Versuch trotzdem das Leben zu genießen, nur mit positiver Energie ist so ein langer Weg zum schaffen. Schick dir ganz viel Kraft!!!

14

Dank dir für deine Worte,

Ich hab die letzten 3 Monate Q10, Omega 3-6-9, Zink und Selen genommen. Zudem hatte ich auch Vit D genommen in einer hohen Dosis, da auch mein Wert total niedrig war.

Hatte im BT auch noch zusätzlich Eisen, Kalium, Folsäure und Vit B-Gruppe bestimmen lassen- da war alles ok.
Das L-Arginin und DHEA kenn ich nicht.

Was musst du denn für Kräuter nehmen (TCM) und in welcher Dosis?

26

1g Xiang Fu, Shan Yao, Dang Gui, Bai Zhu, Huang Qi,

1,5g He Huang
0,8g Fu Ling, Na Xi
0,7g Sang Ji Sheng, Wu Wie Zi

0,5g Zhi Gan Cao

2x täglich 3g als Tee. Aber dieses Rezept ist halt auf mich abgestimmt

LG

weitere Kommentare laden
17

Liebe Ironflower,

es tut mir sehr leid, dass wieder ein Versuch gescheitert ist und ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir momentan geht.
Wir hatten in unseren Versuchen auch immer eine eher schlechte Embryonenqualität und meistens waren sie nicht zeitgerecht.
Ich würde Dir auch Vitamin D und DHEA ans Herz legen. DHEA solltest Du aber nur nehmen wenn Deine Werte dazu zu niedrig sind, lass das also auf jeden Fall vorher samt Deiner männlichen Hormone testen, da man ansonsten eher negative Ergebnisse erzielt.
Vielleicht probierst Du es auch nochmal mit anderen Medikamenten einigen Mädels hat Pergoveris oder auch Elonva geholfen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

Liebe Grüße

18

Hallo,

Mir ging es genauso wie dir- die ersten 3.ICSIs waren eine Farce. Kein Embryo kam über 10 Zellen ...

Dann ein Jahr Pause, in dem ich hochdosiertes Magnesium, D3, Selen und DHEA eingenommen habe. Ausserdem habe ich alle Giftstoffe ausleihen lassen.

Siehe da: von 5 befruchteten EZ habe ich eine Morula und eine frühe Blasto zurück bekommen. Der Knirps wird nächste Woche 2 Jahre alt.

Ich weiß nicht, ob o.g. der Grund des Erfolgs war, oder der Klinikwechsel vor der 4.ICSI.

Die haben anders stimuliert, hatten die Möglichkeit auf 6000-fache Vergrößerung der Spermien (PICSI) und konnten da die besten finden.
Der Doc meinte aber auch dass meine EZ eigentlich eher schlecht sind.

Lg! Jojo

20

Darf ich fragen wie deine Dosierungen waren bei den einzelnen Nährstoffen ?