Ist/war jemand in Ludwigshafen in Behandlung ?

Guten Morgen zusammen,

Frage steht ja schon oben. Befinde mich gerade in meinem ersten IVF Zyklus. Hätte gerne gewusst, wie lang man dort krank geschrieben wird bei der Behandlung. Nur am Punktionstag oder vielleicht doch bis zum Transfer ? Will nicht immer anrufen und fragen :P Aber müsste es irgendwie im Geschäft einplanen können.

Würde mich über Antworten freuen!

LG
#sonne

1

guten morgen.

also, dass man bis zum transfer krankgeschrieben wird ist eher unwahrscheinlich. kommt allerdings auch darauf an, wie die eizellen sich entwickeln, bzw wie schnell es geht oder ob sie noch in die kultur kommen.

ich war in lu, hatte meine PU an einem freitag, daher war das nur ein tag für mich. das andere musste ich dann so mit der arbeit drehen, dass es passt. (hab aber auch nen entgegenkommenden chef)
aber wenn du nen krankenschein brauchst, dann stellen die dir sicherlich einen aus.

von daher, kannst du doch nur dort fragen.

viel erfolg

2

Huhu,

vielen Dank für deine Nachricht!

Dann bin ich mal gespannt... ab Freitag hab ich FolliSchau. Mal sehen was dabei rauskommt.

Alles Gute dir für die Zukunft - freut mich, dass es bei euch geklappt hat #klee

3

Hey liebes,

Ich war in lu in Behandlung, bei der Frau Dr. Hartschuh. Wenn du eine brauchst, geben sie dir eine.

Alles Liebe und gute #klee

4

Ja bei ihr bin ich auch :) Die ist toll.

Ich hab gesehen, dass es bei dir bei der ersten ICSI geklappt hat. Das freut mich sehr !

Ich wünsch dir viel Glück für die weitere Behandlung - oder hat es zwischenzeitlich mit dem Geschwisterchen geklappt ? :-)

5

Die ist wirklich echt klasse. Sie kümmert sich sehr um Ihre Patienten. nach der Punktion und wärend ich im Kk war, wegen der Überstimmulation rief sie mich jeden Tag an.

Nein, hat leider noch nicht geklappt. Wenn es bis nächstes Jahr nicht klappen sollte, gehen wir wieder zu ihr.

Ich wünsche dir alles Liebe, und drücke ganz fest die Daumen.

Darf ich fragen, welche Behandlung du machst?

6

Sorry hab gesehen, Tomaten auf den Augen iVF machst.

7

Genau ;)

Und das erste Mal habe ich ein sau gutes Gefühl während der ganzen Kiwu Zeit.

Ich zwinge mich grad viel zu trinken um meinen Körper mal dran zu gewöhnen. Trinke auch jeden Tag einen Eiweißshake. Ich hab auf Clomifen schon sehr gut reagiert was die Anzahl der Follikel anbelangt deshalb hat Fr. Dr. Hartschuh auch gesagt, dass man bei mir arg aufpassen muss wegen einer eventuellen Überstimu. Hoffe das bleibt mir erspart, ist bestimmt sau unangenehm. Die Spritzerei macht mir auch (noch) zu schaffen, ist einfach ungewohnt und eine große Überwindung.

8

War bei mir genauso, das blöde spritzen. Musste noch utrogest und estrifam vaginal einführen.

Ich mußte 3 Liter am trinken. Manoman, wie ich das geschafft habe, keine Ahnung.

Ich hatte zum Schluß 11 Liter Wasser. War im marienkrankenhaus, und die wollten nicht punktieren. Frau Dr. Hartschuh wollte schon selbst mit einem Kollegen vorbei kommen, und punktieren. #rofl

Das Sg von deinem Mann wariert ja total. Jetzt sieht es ja wieder gut aus. Darf ich fragen was man bei einer IUI und IVF bezahlt?

weitere Kommentare laden
9

Ich wollte dir noch sagen, auf jeden Fall am punktionstag Krankschreiben, und dann ab Transfer für 14 Tage.

18

wieso so lang nach dem transfer?

ich war am tag des transfers vorher und nachher arbeiten und danach durchgängig.

eine schlechter trinkerin war und bin ihc auch noch, von daher hab ich nichtmal zwei liter am tag geschafft, trotzdem medis, spritzen und allem und auch als kompletter selbstzahler.

macht euch nicht so verrückt. irgendwann klappt es

19

Wieso verrückt machen??? Ich hatte eine uberstimmulation Musste ins Kk.

Und wurde beim 1. icsi schwanger.