BT negativ. Wie geht es weiter bei der Kryo

Hey,
Mir wurde heute relativ schmerzlos von der Ärztin mitgeteilt, dass ich nicht schwanger bin. Auf meine weinende Nachfrage wie es jetzt weitergeht wurde mir nur mitgeteilt, dass ich einen neuen Termin machen soll. Diesen habe ich mir im Sekretariat geben lassen. Auf meine Nachfrage was dort besprochen wurde bekam ich die Mitteilung, dass ich das dort erfahren würde. Der Termin ist am 12.8. Mein Eisprung wäre doch dann vorbei???
Wie läuft die Kryo ab? Nimmt man da wieder was ein muss man sich wieder spritzen? Was passiert jetzt? War meine 1. Ivf und ich bin einfach nur fertig....

1

Tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. #liebdrueck

Wie die Kryo abläuft, hängt ein bisschen von dir ab. Wenn du natürliche ES hast und auch keine Probleme mit der GMSH, dann kannst du es im natürlichen Zyklus machen. Es gibt auch noch die Möglichkeit einer leichten Stimulation, oder den künstlichen Zyklus.

Beim natürlichen Zyklus wird dein ES abgewartet (meist 1-2x US mit Bluttest um den ES zu bestimmen), dann wird einen Tag nach dem ES aufgetaut, wenn die Kryos einen Tag nach der PU eingefroren wurden (sonst wird später aufgetaut). Man kann auch den ES auslösen, muss aber nicht sein.

Beim leicht stimulierten Zyklus spritzt man sich, damit ein Follikel wächst (das ist für Frauen, die selbst keinen ES haben). Kontrollen und der Rest sind wie im natürlichen Zyklus.

Beim künstlichen Zyklus bekommst du vom Anfang des Zyklus Hormone, die die GMSH aufbauen. Du bekommst aber keinen ES. Es wird dann per US geschaut, wie die GMSH ist und wenn da alles gut ist, wird auch wieder aufgetaut.

Ich hatte Kryo im natürlichen und im künstlichen Zyklus und fand den natürlichen sehr angenehm. Der künstliche Zyklus ist aber auch nicht unangenehm. Man muss sich nicht spritzen (es sei denn du brauchst was für die Gerinning, etc.). Die Medikamente werden in der Regel vaginal eingeführt.

Viel Glück bei der Kryo

2

Danke für deine ausführliche Antwort. Meine Eilleiter sind beide zu. Einen Eisprung habe ich. Sie sagte am Telefon das man schauen muss welchen....

Wenn mein Termin am 12.8 ist, ist es dann nicht auch für den natürlichen zu spät?

3

Einen Zyklus Pause nach dem negativen Versuch wird es wohl geben, denn sonst hätte der Termin früher sein sollen. Aber da kannst du neue Kräfte sammeln #klee

4

Hallöchen,

also ich kann dir bisschen Mut machen!

Meine erste IVF war auch negativ. Wir hatten aber zum Glück 10 Eisbären. Erstmal ein schwacher Trost in dem Augenblick.
Wir haben sofort im Anschluss weitergmacht im künstlichen Zyklus. Musste am Zyklustag zwei mit Gynokadin anfangen und dann steigern, dann als die Gebärmutterschleimhaut ein gutes Niveau erreicht hatte musste ich mit Utrogest anfangen und am zweiten Tag war dann der Transfer von 3 Kryos A+ Quali und als zweizeller. Weitere Medis war Ass100 und Bryophullum und Magnesium und Folsäure.

Ergebniss ist meine Prinzessin.

Es gibt verschieden Möglichkeiten für Kryo TF.
Künstlicher Zyklus, Natürlicher Zyklus, oder halb Künstlicher Zyklus.
Aber soweit ist das kenne, ist der Start immer auch Zyklustart.
Ich nehme an, das du erst den nächsten Zyklus nutzen kannst.

Ich persönlich glaube das Kryos einfacher auch weniger Stress für den Unterleib sind und auch erfolgreicher sind. Es gibt inzwischen Studien, das sogar Kryos besser sind ( wenn das auftauen und alles klappt)

Tut mir leid das deine Praxis so unsensibel ist .-(
Ich hatte das Glück, das meine sehr einfühlsam und tröstend war bei meiner negativ IVF.

Aktuell arbeiten wir am Geschwisterchen.
Hierzu leg ich mich nochmal unters Messer um den Eileiter und Verwachsungen zu entfernen. Dann klappts hoffentlich spontan #verliebt

Glaub an deine Kryo :-)

5

Du machst mir echt Hoffnung. Ich habe noch 12 eingefrorene Eizellen und möchte diesen Zyklus schon starten. Kann es nicht erklären aber man hat nach Jahren festgestellt, dass ich beide Eileiter zu habe und ich möchte jetzt weiter kämpfen...
habe heute meine Periode bekommen also komme ich von der Zeit her nicht mehr auf eine künstliche Kyro. Habe heute morgen um Rückruf gebeten und werde darum bitten eine normale Kyro zu machen. Hoffe sie stimmen zu und sind mal etwas freundlicher ....

6

Haben sie angerufen schon?
wow 12 Stück noch, das ist super! Also da kommen bestimmt 1-10 kinder raus :-)

Künstliche geht schon ab morgen oder übermorgen ?
Wenn du ein Rückruf kriegst, dann schnell in die apotheke und lass dir alles faxen bzw in die apotheke, die kann die klinik anrufen und du dann in paar tagen das rezept nachreichen.

Es gibt immer wege........

Aber ein natürlicher Zyklus geht auch :-)
Da wird nur der ES ausgelöst zum besseren Timing und dann utro ab eisprung

weitere Kommentare laden