Zweit Meinung Frauenarzt vor Kinderwunschklinik

Hallo, ich wollte euch kurz erzählen, dass ich heute bei einem anderen FA war. Ich habe ja so lange Zyklen und wollte das geregelt bekommen. Die Ärztin möchte mit mir Hormontests und Ultraschalluntersuchungen der Follikel machen. Was ich anfürsich gut finde. Aber leider will sie auf die nächste Periode warte. Und das kann noch über 50 Tage dauern. Zu dem zeitpunkt ist dann sie oder ich in Urlaub. Dann sagte sie dann warten wir in Zweifel auf den nächsten. Dann sagte ich das dauert im Zweifel noch ein halbes Jahe. Das kann doch nicht sein. Und die Ultraschalluntersuchungen soll ich bezahlen, dass wird ja schön teuer nur um zu sehen ob ich ein ES hab. Ich mein man muss ja mehrere machen und andere sagten mir dass könnte man auch über die KK abrechnen. Am Montag hab ich mich bei einer anderen Ärztin einen Termin. Ich hoffe es wird etwas hoffnungsvoller für mich. Grade bin ich etwas enttäuscht und deprimiert. Zumindest hat sie mich ernster genommen als meine FA, die warten wollte bis Oktober....

1

Hallo #winke,

ich bin der Meinung das man in einer Kinderwunschklinik am besten aufgehoben ist und dieses umher gedockter von normalen Frauenärzten Zeitverschwendung ist. Ich war jedenfalls froh das mich mein Gynäkologe gleich zu den Spezialisten überwiesen hat.

LG

2

Hallo, du hast sicherlich recht. Aber ich kann doch nicht direkt beim ersten mal fragen, ob sie mir eine Überweisung gibt, wenn ich vorher nie da war. Meine FA meint leider es wäre noch nicht nötig

3

Hallo! Das ist Quark, ich habe Pco und auch " Zyklen" die sich ewig hinziehen, die letzen zwei waren über 100Tage jeweils mit Abbruchblutung ohne ES. (Zyklen somit in"" , meines Erachten kann man sowas unregelmäßiges bzw. nicht vorhandenes nicht als Zyklus bezeichnen) Hormontest ist zwar am aussagekräftigsten, wenn die Blutabnahmr bei der Periode erfolgt, geht aber auch so!!! Lass auf jedenfalls nen US der Eierstöcke machen, damit kannst du zumindest schonmal PCO bestimmen/ausschließen (zumindest zum Teil weitere Symptome müssen vorliegen). Meine Schwester hat es auch und hat über eine Jahr keine Periode mehr, das wärs ja wenn die Fa dann gesagt hätte warte ....

Meines Erachtens nach ab zum Endokrinologen und dann KiWuZ...

weitere Kommentare laden
10

Bei einer Freundin war es auch so, dass sie ewig lange Zyklen hatte und lange auf ihre Mens warten musste.

Ihre alte Ärztin meinte es dauert eben halt manchmal länger und sie solle erstmal abwarten ( sie wird 35 ! ) wäre ja sonst wohl alles in Ordnung.

Dann ist sie zu meinem neuen Arzt gewechselt...der direkt meinte anhand ihrer Erzählung bräuchte er sie gar nicht zu untersuchen weil er auch so schon von PCO ausgeht. Hat dann natürlich trotzdem US gemacht.

Bei ihr war es dann auch wirklich PCO...keine oder nur sehr sehr späte Eisprünge und ein etwas erhöhter TSH-Wert.

Sie bekam dann Famenita und später dann auch noch die SD Tabletten.

Jetzt hat sie Zyklen von 24-28 Tagen mit ganz normalen Eisprüngen :-)

Vielleicht kann man anhand deiner jetzigen Blutwerte auch schon sehen ob irgendwas nicht in Ordnung ist ! So lange warten würde ich jetzt auch nicht wollen.

11

Laut meiner alten Ärztin hab ich kein PCO. Mal sehen was die andere am Montag macht. Danke für deine Antwort :)