CRP erhöht, trotzdem punktion?

Hey ihr lieben! Weiss jemand ob man trotz eines erhöhten CRP (24) punktiert werden kann? Hätte Montag PU.. Ich fühl mich kerngesund nur der doofe wert is erhöht! Leider war im kiwu kein Arztmehr da den ich hhätte fragen können!

Liebe grüße,

Tulpi

1

Hi. Das ist ein Entzündungswert. Ab 10 ist dieser Wert leicht erhöht.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/C-reaktives_Protein

Ich kann dir leider nicht sagen ob das nun für deine Punktion ausschlaggebend ist. Das weiß nur ein Arzt. Ich könnte mir aber vorstellen, falls da irgendwie ein Infekt oder Entzündung im Anmarsch ist, steigt dieser Wert gewaltig und das wäre bestimmt keine gute Basis für einen Transfer.

Ich hatte im April einen CRP von über 400. Blinddarm Not-OP.... Nach der OP ist der Wert rapide gesunken. Ich vermute das dein Wert bestimmt am Montag vorher noch einmal gecheckt wird. Wenn er nicht steigt ist sicher alles prima.

Alles Gute!
Projektfamilie

2

Hallo!

Warum ist denn dein CRP bestimmt worden? Weißt Du, was für eine Einheit das Labor benutzt? Nach einem kleinen Eingriff wie der PU kann der CRP schonmal erhöht sein. Ich hatte nach meiner PU letzten Donnerstag sogar Fieber #schock, aber die Werte waren okay. Da sagte mein Doc noch das ich nicht erschrecken soll wenn der CRP etwas erhöht ist, das wäre nicht schlimm. Ansonsten hätte ich mich Schwangerschaftsverträglichem Antibiotika angefangen und wenn im US in der Gebärmutter alles okay gewesen wäre, hätte der TF normal stattgefunden (hat er gestern auch:-D).
Würde mir keine allzu großen Sorgen machen und morgen einfach nochmal nachfragen.

Alles Gute#sonne

3

Oh, ich lese gerade das Du noch VOR PU stehst #klatsch, sorry. Wenn es Dir sonst gut geht und "untenrum" alles prima ist, denke ich das die PU stattfinden kann…hoffe Du bekommst eine positive Antwort wenn Du die Klinik erreichst.

4

Oh also der Wert wird Freitag nochmal mit abgenommen und da kann ich sicher auch nen Arzt sprechen. .. die Einheit in der das Labor den angibt Weiss ich leider nicht... Naja ich versuche jetzt mal bissl positiver zu denken das wird schon . ...

danke für eure lieben antworten! !