Termin beim Osteopathen - meine Erfahrung

Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ja erzählt, dass ich kurzfristig einen Termin bei einem Osteopathen bekommen habe, der wohl ziemlich gut ist in Sachen Kinderwunsch.

Gestern war nun dieser Termin und es war ziemlich abgefahren. Zunächst hält er gar nichts von Kinderwunschzentren und wenn ich die Behandlung bei ihm fortsetzen möchte, soll ich die Behandlung im KiWuZentrum beenden. Er meint, dass das schlechte SG streßbedingt ist, weil der Mann ja ziemlichem Druck ausgesetzt ist. Er hat mich dann auch behandelt und Verdichtungen festgestellt, die er bei weiteren Behandlungen lösen könnte. Ich hatte befürchtet, dass aufgrund meiner FG im 01/2014 und der Ausschabung eine Blockade da ist. Das konnte er nicht feststellen.
Ich habe mich nun dazu entschieden, meine ICSI-Behandlung fortzusetzen (habe letzten Freitag mit der Downregulierung begonnen) und bei negativem Ergebnis dann den Osteopathen wieder aufzusuchen.

Wie sind Eure Erfahrungen mit Osteopathen? Lehnen alle die medizinischen Behandlungen ab?

Ich freue mich auf Eure Antworten.
Viele Grüße coreopsis

1

echt? kann der Ostheopate da auch was machen wusste ich garnicht ... :-)

muss man aber privat bezahlen?

3

Ja, das muss man privat zahlen. Meine KK (IKK classic) bezuschusst osteopathische Behandlungen mit 150 Euro pro Jahr. Es muss aber ein anerkannter Osteopath sein und man benötigt eine ärztliche Anweisung.

2

Halli hallo,

meiner lehnte es nicht grundsätzlich ab aber sagte ich solle mir in 2015 eine Pause gönnen und erst mal in meinem Inneren aufräumen und das Jahr für mich/uns genießen.
Hab die ICSI trotzdem gemacht, mit negativen BT. Werde nach diesem Pausenzyklus aber auch trotzdem den Kryoversuch machen.

Viel Erfolg dir bei deinem ICSI Versuch! #klee

Liebe Grüße

5

Danke Dir. Und auch Dir alles Gute für die Kryo. #klee

4

Für mich klingt das nach einem Scharlatan- da würde auf KEINEN FALL mehr hin!

6

Ich bin auch hin und her gerissen. Danke für die ehrliche Meinung.

7

Hallo,

Hm, also ich weiß nicht so recht, ob du da an einen kompetenten Osteopathen geraten bist. Ich habe " damals" auch einen Osteopathen aufgesucht, weil ich mit meinem Kreuz Darm Gelenk Schwierigkeiten hatte. Deswegen hatte mich mein TCM Mediziner zu ihm hingeschickt. Der Osteopath sagte aber zu mir, dass er begleitend zur TCM und in Übereinstimmung mit der Kiwu Klinik arbeitet. Er hat sogar alle Unterlagen von der Kiwu studiert, damit er nichts falsch macht. Er hat neben meinem Rückenproblem auch meine Gebärmutter und die Eierstöcke "bearbeitet", so etwas ähnliches wie Fruchtbarkeitsmassage.

Naja, ein Zyklus später war ich schwanger und nun habe ich einen Zappel neben mir, der partout nicht schlafen möchte#winke

LG
Trine

8

Ich muss dir das vollkommen Recht geben. Solche Alternativen sollten unterstützend laufen. Habe vor einem Jahr auch parallel zur stimulierten IUI sechs Mal Fruchtbarkeitsmassage gehabt und es hat dadurch auch mit geklappt. Ich hatte aber auch eine sehr gute Therapeutin. Unser kleiner ist nun drei Monate alt. Ich weiß, dass parallel vier Frauen mit mir auch dort in Behandlung waren und nun mittlerweile auch schwanger sind oder entbunden haben. Sie haben es auch zusätzlich zur ICSI oder IVF gemacht. Also ich schwöre darauf und bereue es nicht. :)

LG hebie