Erfahrungen IKK Classic ICSI

Guten Morgen Mädels,

wir haben uns nun nach 14 Monaten hoffen und einem ernüchternden SG für eine künstliche Befruchtung entschieden. Müssen uns allerdings noch etwas gedulden, da mein Mann wegen Kündigungsfrist erst zum 01.10 zur IKK Classic wechseln konnte. Dann geht's im Oktober/November los. Ich freue mich so!! Hat jemand Erfahrungen mit der KK? Und auf welchen Kosten seit ihr "sitzen geblieben"? Danke für eure Antworten

1

Hallo,
wir sind seit April 2015 bei der IKK classic und haben gerade die 1. ICSI hinter uns. Die KK hat alle Kosten der Behandlung (bis auf zwei kleinere Posten bei der Rechnung für Anästhese, unter 10 Euro ) übernommen, ebenso auch alle Kosten für Medikamente zur Stimulation und die Auslösespritze. Ich musste kurz vor der PU Fluomizin nehmen und dannach Progestan und Estrifam. Diese 3 Medikamente wurden als Privatrezept ausgestellt und wurden nicht übernommen. Das waren ca. 75 Euro. Außerdem werden zusätzliche Behandlungen wie Blastokultur und Assisted Hatching usw. nicht bezuschusst.
Ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg.
VG coreopsis

2

Bin bei der IKK classic, habe dieses jahr eine ivf gemacht.

Medikamente wurden erstattet, ausser progesteron (privatrezept )

Kosten für IVF komplett übernommen.

Blastokultur nicht, ist privatleistung. Wussten wur ja vorher.

Geld hatten wir 7 tage nach rechnung einreichen auf dem Konto.

Lg Janine 24 ssw

3

Hat´s beim ersten versuch geklappt?

4

:) ja

Hatte vorher 8 versuche gvnp. Versuch nr 7 und 8 waren auch positiv letztes jahr.
Beides aber frühe fg. :(

weitere Kommentare laden
8

Soweit ich weiß, muss man erstmal 2 Monate in der KK gewesen sein, bevor es mit der Behandlung losgehen kann. Würde ich mich mal erkundigen. Nicht, dass es deswegen Probleme gibt.

9

Nein, stimmt nicht. habe ich bereits abgeklärt

10

Hi. Also wir haben alle Voraussetzungen der kk erfüllt (verheiratet ,alter....) und haben eine abtretungserklärung ausgefüllt für kiwu (für beide jeweils eine) und eine für die Apotheke. Somit wird gleich mit der kk abgerechnet und ihr habt mit den Kosten nichts zu tun. Die abtretungserklärung gibt's bei der kk (da stellen die sich noch etwas an) gibt's aber auch in der kiwu. Wir mussten vllt nen Betrag von unter 100€ bezahlen wenn nicht sogar noch viel weniger. Progesteron supp (zäpfchen) musst du selber zahlen,allerdings,steht fest das du schwanger bist,übernimmt auch das die kk. Wir brauchten nur eine icsi gottseidank. Die War im März und bis heute kam keine Rechnung nach. Wir sind sehr zufrieden .viel Erfolg