2 IUI negativ ...pause

So nun ist es raus,der 2 Versuch ist auch negativ.Obwohl ich es schon vor dem Test wusste ,war ich doch enttäuscht.Nun habe ich nächste Woche ein Infogespräch zum Thema ICSI und werde dann erstmal eine Pause einlegen.Meine Nerven halten das nicht jeden Monat aus...und meine Launen gehen an die Nerven meines Freundes...muss mal wieder neuen Mut bzw Hoffnung schöpfen,die ist nämlich gerade gleich null

LG

1

Kann dich zu gut verstehen, haben gerade auch unseren 2. neg IUI Versuch hinter uns. Machen auch Pause und flittern erstmal in die Dom. Rep #huepf
Wollen dann nach den Flitterwochen den 3. Versuch wagen.

Lass den Kopf nicht hängen, bittet deine KiWu keine psychologische Beratung an?

2

Recht habt ihr,wir fahren auch mal in Urlaub und danach wollen wir mit der ICSI starten.Mein Freund hat schlechtes Spermiogramm ,somit macht es wohl mehr Sinn.
meine KiwU bietet Psychologische Unterstützung an,ja,kommt für mich nicht in Frage.ich bin traurig,aber komm damit klar.Wenn es sein soll wird es noch klappen....
Ich drücke dir für deinen 3 Versuch die Daumen...Berichte dann mal ;-)

Und gaaaanz viel Spaß in der Dom Rep!!!

LG

3

Wieviel Spermien haben die den immer gewonnen nach der Aufbereitung? Mein Mann produziert überwiegend "Stürmer" laut KiWu und es klappt trotzdem nicht :-(
Bei uns bin ich das Problemchen, Endometriose - anovulatorischen Zyklen

Danke, drücke dir auch die Daumen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

HI, es tut mir leid für dich. Aber gib die Hoffnung nicht auf.Wenn du noch jung bist und bei dir alles OK ist, hast du gute Chancen ss zu werden. Chance bei einer IUI ist nicht viel größer, als auf natürlichem Wege ( wenn beide Partner gesund sind.).

Wurde SG vor dem esrten IUI- Versuch schon gemacht? Bei weniger als 10 Mil ist IUI sinnlos. Ich verstehe nicht, warum der Arzt trotzdem dir die empfohlen hat: verlorene Zeit und Nerven.
Macht eine kleine Pause, erholt euch. Bei ICSI habt ihr große Chancen , die 5,5 Mil#schwimmer werden auf jedem Fall ausreichend sein.
Ich wünche dir viel Glück
LG
Leona

6

Hi Leona,

Jung ist relativ,ich werde 40 :-(
Somit schwierig....
Ich glaube es werden ganz häufig iui's gemacht obwohl klar ist,das es erfolglos sein wird.Bis man den Überblick und das Verständnis dazu hat sind ruckzuck mal 2-3 Behandlungen durchgeführt.Ärzte müssen auch leben ;-) ärgerlich,aber ich bin überzeugt das häufig der Wunsch und die Hoffnung ausgenutzt werden.

LG simone

7

Hi,
du erinnerst dich an mich. Als ich mit KIWU angefangen habe, war ich gerade 40. Somit waren wir Selbstzahler. Der Arzt ist nett. Um meine Geld zu sparen, habe ich unendliche GVnP, dann IUI- alles erfolgslos. Dann eine IVF mit Clomifen, die gar nichts gebracht hat. So viel habe ich gespart!!!!???? Fast zwei jahre hat diese sinnlose Behandlung gedauert. Dann habe ich mich in Foren angemeldet, sehr viel im Internet über Kinderwunsch allgemein gelesen. Da wir uns keine weitere Behandlungen in Deutschland leisten konnten, gingen wir ins Ausland. Aber der Zug ist abgefahren. Ich hatte dort zwar gute Voraussetzungen- 2 Blastos wurden transferiert, aber keine Einnistung, da meine EZ genetisch altersbedingt schlecht sind.

Ich bin 44, ich mache keine ICSIS mehr, nur GVnP mit leichter Stimulation. Man kann noch in meinem Alter ss werden, aber wie ein Sechser im Lotto#rofl. Ob wir diese gute EZ, die bei mir noch paar Mal pro jahr heranreift, erwischen- werden wir sehen. Die KK übernimmt diese Behandlung, deswegen machen wir noch in diesem Jahr, dann ist Schluss.
Damit wollte ich dir sagen: mit 40 hast du keine Zeit mehr für IUI. Wenn ihr Geld habt, macht sofort eine ICSI-PICSI mit höher Stimulation und guten Medikamenten.Dazu unbedingt Asisted Hatching. Wenn ihr nicht so viel Geld habt- geht sofort ins Ausland. Sie bieten gute Leistungen für den halben Preis an.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bei dir klappt.
Noch hast du bissl Zeit.
LG
Leona

weiteren Kommentar laden
9

Hallöchen

als ich dein Beitrag gelesen habe musste ich schmunzeln. Hatte nach 2 iui keine Kraft mehr und wollte ein wenig Pause einlegen um wieder Kraft zu tanken. Bin direkt im ersten Pause Zyklus ss geworden. Ich habe nichtmals darauf geachtet wann meine fruchtbaren Tage waren. 4 Tage nach nmt habe ich bemerkt, dass ich meine periode hätte kriegen müssen. Bin jetzt in der 18 ssw und wünsche dir und den anderen viel Glück und dass es euch genau so geht. :-) ;-)