IVF Aufklärungsgespräch rum :)

Hi Mädels,

komme gerade von meinem Aufklärungsgespräch.

War das viel Information für die kurze Zeit #schwitz Alles in allem sehr verständlich. Jetzt heißt es abwarten bis meine Mens kommt Mittwoch oder Donnerstag, Freitag muss ich dann zum Ultraschall das erste Mal hin. Und dann geht's los mit den Stimulationsspritzen. Die ersten Tage eine Spritze (Menogan 150i.E.) abends und dann kommt ab ca. ZT 8 eine zweite Spritze dazu die den natürlichen Eisprung unterdrücken soll (Orgalutran) und dann wenn die Follikel soweit sind, dann muss ich den ES mit Decapeptyl auslösen.

Ich freu mich auf das was kommt vorallem bin ich positiv gestimmt aber ich hab auch großen Respekt davor.

Ich hoffe soo sehr, dass ich genug Eizellen bilde aber noch viel mehr, dass sie befruchtet werden, das ist meine größte Angst. Wenn nichts passiert, sind knapp 4000 EUR als Selbstzahler futsch #schmoll

Ich würd mich freuen wenn jemand mir berichten würde, wie es so war und vor allem ob es gefruchtet hat :-)

Liebe Grüße
#sonne

1

Oh jeee jetzt sehe ich gerade... ich muss mit decapeptyl Eisprung auslösen und das enthält ja gar kein HCG!! Das heißt ich kann gar keine Testreihe machen :(

2

Hallo,

wenn ihr einen Frischtransfer macht, dann wirst du noch HCG nachspritzen müssen. Denn nur mit Deca. baut sich die SH nicht richtig auf und der Gelbkörper bildet sich nicht ordentlich.
Ich habe mit Deca ausgelöst, da kein TF geplant war und meine Mens kam nicht mal eine Woche nach PU.

LG und viel Glück!

3

Ohhh ... die haben mir auf dem Rezept gar nichts verschrieben für die zweite Zyklushälfte außer Estrifam und Progesteron. Oh man noch mehr Geld :/ Bin mal gespannt was ich dann spritzen muss nach der Punktion.

weitere Kommentare laden
4

Hi du,

ich habe in etwa die selben Medis wie du verschrieben bekommen.
Kosten für alle zusammen: 1000€
Anästhesie hatte ich ne SB von 80€ (wieviel es bei Selbstzahler ist weiß ich nicht)
Die Rechnung von der Kiwu beläuft sich auf ca. 580€, müssten dann bei euch ca. 1200€ sein...

Ich habe mir das Orgalutran in den Oberschenkel gespritzt. Das brannte wie Teufel und ist angeschwollen. Tip: Sofort Kühl-Pack drauf...

Bei mir hat man bis zur PU nur 4-5 Eizellen gesehen. Entnommen wurden 8, befruchtet schließlich 4

Mein Arzt meinte: lieber weniger EZ und dafür eine gute Qualität

Und anscheinend hat er Recht behalten ;-)

lg

6

Ich hab für die Medis jetzt im Gesamt 695 EUR bezahlt ( in Frankreich! )

Die Deca Spritze hab ich von meiner Ärztin heute geschenkt bekommen sie hatte noch welche im Kühlschrank :)

Die Arztkosten belaufen sich auf 2.111EUR ca. Haben schon einen Kostenplan bekommen :/ zzgl. 250 EUR für die Narkose.

Die nehmen es echt von den Lebenden!

Jaaaa dein Arzt hatte wohl vollkommen recht #huepf

22

Ich drück dir ganz arg die Daumen:-)
Ja, von den Lebenden - echt irre????

Viel Glück

10

Hallo #winke

ich drück Dir fest die Daumen!
Ich bin nach einer erfolglosen IVF im 1. Kryo Transfer schwanger geworden...leider mit Abort #schmoll
Die PU war bei mir leider sehr schmerzhaft aber viele hier schreiben dass es ihnen gut ging danach. Der Transfer dagegen war total easy :-p
An das Spritzen gewöhnt man sich....

Viel Glück #klee

12

Tut mir leid wegen deinem Sternchen :(

Wie geht's jetzt weiter bei euch ? Das mit der Kryo hat sie auch vorgeschlagen. Das würde bei uns 350 EUR Einfrieren + 100 EUR Aufbewahren + 500 EUR Transfer kosten. Weiß nicht, ob ich das Geld nochmal ausgeben will oder eher heiraten und dann weitere ISCI/IVF.

Bin echt gespannt was alles so kommt die nächsten Tage. Ich bilde auch ziemlich viel Follikel, hatte schon immer nur mit Clomifen mindestens 4 Stück.

Danke dir #herzlich

14

Würdest du die Embryonen statt dessen weg werfen?
Kryo ist soviel einfacher als ICSI. Man muss nicht spritzen, keine Schmerzen, kein Fehlen auf der Arbeit. Überlegs dir. Das Geld ist ne Kryo echt wert und es wäre doch auch schade drum...

weitere Kommentare laden