kryo Rechnung . anrechnen lassen

Habe die Rechnung vom Kryo Versuch bekommen fast 2000euro .

Bezahlt das die Versicherung hatte ja noch versuche übrig.

1

2000 Euro für eine Kryo?! Das ist aber unverhältnismäßig hoch #gruebel

Ich fürchte, die KK wird die Kosten nicht übernehmen, Kryos sind grundsätzlich Privatleistungen. Aber sprich mal mit der Klinik, ob da nicht ein Abrechnungsfehler vorliegt, dass kommt mir wirklich sehr hoch vor.

2

Ich sehe gerade das der 2.icsi Versuch auch noch trauf ist alles auf einer Rechnung .

3

Ich habe leider in meiner alten Klinik auch fast 2000€ für eine Kryo gezahlt…da ich keinen Frischversuch "verschwenden" wollte, habe ich es zähneknirschend überwiesen. :-[

4

Aber soviel ich weiss kann man das ja auch anrechnen lassen der Versuch ist ja positiv ausgegangen. Somit benötige ich keinen weiteren Versuch mehr.

Selbst bei Fehlgeburten oder biochemischen Schwangerschaft bekommt man den Versuch noch mal.

5

Ach so! Glückwunsch :-D. Ja, freiwillig kann man das anrechnen lassen soweit ich weiß

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Schranz Girl,

die ICSI zahl die KAsse.
Die Kryo darf sie gesetztlich nicht zahlen.

Es obliegt dem Arzt ob der sie als ICSI einreicht, könnt er, wäre aber auf eine GEwisse art und weisse beschiss............wenn er es macht gut für deinen Geldbeutel,
wenn nicht, musst du selbst zahlen............

Und einen Kryo Versuch würde ich nur versuchen abrechnen zu lassen,
wenn er erfolgreich war.
Weil Stimmu s sind in der Regel wesentlich teurer und werden ja von manchan kassen 100% übernommen.

8

Der Versuch war erfolgreich.
Ich hab schon die Versicherung gefragt. Die Arzt kosten übernehnen sie nur die Vorbereitung auf die Eizelle nicht wie einfrieren auftauen nicht

9

Das ist ja prima....... :-)

weiteren Kommentar laden
11

Oh mein Gott...2000€ für einen Kryo Transfer??? Das ist aber unverschämt viel!!!
Wir haben 360€ bezahlt....echt krass.
Leider zahlt sowas keine KK.

12

Es ist auf einer Rechnung der 2.frisvhversuch und noch der kryo.

13

Ihr müssen den Frischversuch selber zahlen? Zahlt Eure Kk das nicht?

weitere Kommentare laden