Stimustart 1. US bereits an zt 5 muss man da schon was sehen ???

Hey ihr Lieben!
Wir starten ja gerade unsere 1. Ivf. Habe Mittwoch und Donnerstag Abend die ersten beiden male gespritzt (jeweils 300i.e. Puregon) und wat heute an zt 5. Zum Ultraschall. War aber noch nix zu sehen. Der doc meinte es sei eigentlich auch zu früh. Habe aber trotzdem gerade mal versucht hier was dazu zu finden in der suchfunktion. War nicht erfolgreich deswegen richte ich meine Frage doch direkt an euch : Ist das im normalen Bereich oder schon Besorgniserregend dass man heute noch nichts sehen konnte?

Danke fürs Zeit nehmen

1

Guten Morgen,

das heißt, als du beim US wars, hattest du 2x gespritzt, oder?

Ich war an ZT7, nachdem ich 4x gespritzt hatte. Da hat man dann die EZ gesehen.
Bei mir war es so, dass man links 3 und rechts 1 sah. Kurz vor PU sah man dann links 3 und rechts 2.

Ich war super enttäuscht. Entnommen werden konnten dann aber 8 EZ.
Ich denke aber, dass nur 5 reif waren.

Falls du noch was wissen möchtest, kannst mich gerne fragen. Bin noch in der WS...war auch meine 1. IVF!

lg

2

Guten Morgen.
Ja richtig 2 mal gespritzt. Naja 2 Tage und 2 Tage spritzen sind ja bei der eizellreifung schon einiges an zeit. Zumindest merke ich, dass da unten was los ist. Hoffe dass man dann am Montag was sieht.

Ich wollte eigentlich nur wissen ob das noch im Rahmen ist, oder ob man schon von ner schlechte ausbeute ausgehen kann wenn nach 2 spritzen nix da ist.

3

Ich denke, wenn du was spürst, wird sich bis Mo noch was tun. Viel Glück

4

Ich glaube nicht, dass der Arzt gar nichts gesehen hat. Wahrscheinlich eher noch kein großes Wachstum. Denn auch vor der Stimulation sieht man schon die Antralfollikel (die man zur Bestimmung der Eizellreserve zwischen dem 2. und 4. Zyklustag zählt). Die Antralfollikel sind zwischen 2 und 10mm groß. Da kommt sicher noch was und beim nächsten US kann man es dann gut sehen.

5

Diese frühen Termine sind meistens eher um die Dosierung zu überprüfen. Oder ob das Medikament anschlägt. Das wird er wohl gesehen haben. Natürlich ist es zu früh um sagen zu können so und so viele werden es, das hattest du wahrscheinlich gedacht. Oder?

6

Ja genau ich hatte gehofft der sagt "ah ja auf der Seite seh ich schon mal 3 kleine und auf der anderen 5 kleine. " oder so. Er hat aber wirklich gesagt er sieht noch nichts aber alles sieht gut aus! ????? Jetzt mach ich mich schon wieder verrückt dass bei mir nix wächst! Oh man ey.. gehe mir damit selber auf den keks...

7

Hallo,
mach dich nicht verrückt - oder versuche es. Wenn er 3 und 5 kleine gesehen hat, dann ist das doch super. Nach 2 x Spritzen können es ja noch keine megagroßen Follikel sein. Ich war bei der 1. ICSI an ZT 8 beim 1. US. Da hatte ich 4x gespritzt und man sah 6 und 4 kleine Follis. Zur Größe an sich hat er da noch nichts gesagt. An ZT 11 waren es 5 und 3 Follis, Größe 14 - 18 mm.

Musst du weiter so hoch stimulieren?

Ich drücke dir die Daumen und versuche das WE zu genießen.
LG coreopsis

weitere Kommentare laden
12

Huhuuu!

Ich bin in meiner 1. ICSI und musste auch an ZT 5 bereits zum US.

Auch bei mir war noch kein Follikel zu sehen.
Montag geh ich wieder und dann wird sichs zeigen, ob sich was tut!

Lg und viel Glück
Bibsli

13

Und fanden sie es bei dir merkwürdig oder normal dass man noch nix sah ?