Erfahrungen mit TCM in Kombination mit ICSI

Hallo Ihr Lieben,
ich habe 3 negative IUIs und eine negative ICSI hinter mir. Ende Juli beginne ich mit der Stimulation für die 2. ICSI und mache mir so meine Gedanken, was man besser oder zusätzlich machen kann. Dabei bin auf die Traditionelle chinesische Medizin gestoßen und ich finde, dass sich das ganz gut anhört. Mein Mann hat leider für alternative Heilmethoden gar nichts übrig und hat mich nun wieder verunsichert.

Habt Ihr Erfahrungen mit TCM? Was kostet bei Euch die Behandlung? Was wurde alles gemacht?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende #sonne
coreopsis

1

Hallo,
ich würde wenn es finanziell möglich ist, auf alle Fälle dir dazu raten TCM mit Akkupunktur und Kräutern zu machen.. man kann es nur probieren und schaden tut es auf keinen Fall.
Habe sehr viele positive Erfahrungsberichte darüber gelesen die mit TCM Begleitung und ivf oder Icsi schwanger geworden sind..

Hier schaue mal:

http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/4603003-icsi-und-heilpraktikerbehandlung

http://www.kinderwunsch-akupunktur-tcm.de/kinderwunsch/ursachen_frau/ursachen_frau.php

LG Pia

5

Hallo Pia,
vielen Dank für die links. Hast du es selbst auch ausprobiert?

VG coreopsis

2

Hi,
ich kann dir nur über meine Erfahrung berichten. Nach zwei erfolgslosen ICSIs hatte ich drei Monate Akupunktur machen lassen, die chinäsische Ärztin hat das toll gemacht, hat mir auch chinäsischen Tee verschrieben. Dann war ich bei einem Ostheopaten ( nur ein besuch kostetet mir 100 Euro). Zwei Monate habe ich mir Fruchtbarkeitsmassage machen lassen.
Insgesamt habe ich 900 Euro ausgegeben. Leider hat es nichts gebracht, meine weitere versuche blieben auch erfolgslos.
Es tut gut für die Seele- ja aber ob es tatsächlich uns hilft ss zu werden, kann keiner nachweisen.

Wenn das Geld für dich überhaupt keine Rolle spielt- mach das volle Programm.
Aber als Selbstzahler-würde ich nicht empfehlen.
Ich wünsche dir viel Glück mit oder ohne TCM
LG
Leona

3

Ich überlege auch nach meiner ersten negativen Icsi es zusätzlich mit TCM zu versuchen. Habe Freitag mein erstes Gespräch. Kosten: 35 Euro für Erstgespräch und 35 Euro pro Akupunktur. Werdebberichten.

4

Hallo Leona,
wir haben zwar 3 Versuche (jetzt nur noch 2), die zu 100% von der KK bezahlt werden, aber es kommen ja noch die zusätzlichen Behandlungen wie Blastokultur dazu, was auch ins Geld geht. Im Überschuss habe ich das Geld nicht und mein Mann ist gar nicht davon überzeugt. Aber ich habe das Gefühl, dass mich vielleicht irgendwas blockiert. Ich bin im 3. ÜZ direkt spontan schwanger geworden. Leider hatte ich eine frühe FG und seitdem klappt es nicht. Das ist doch komisch. Danke für Deinen Kommentar und alles Gute für Dich, dass sich Euer Wunsch bald erfüllt.
VG coreopsis

weitere Kommentare laden
7

Hi Coreopsis,

Also ich hatte zwischen der 2. und 3. ICSI Akupunktur und TCM gemacht.
Mir hat es ausser einem leeren Portemonnaie nix gebracht. Wir hatten bei der Aku speziell auf bessere EZ-Quali und Einnistung behandelt. Meine Werte waren bei der 3. ICSI schlechter denn je. Hatte eine sehr shclechte Ausbeute mit mangelhafter Qualität und auch die BT-Werte waren nicht so gut.

Ich hab´s gelassen.
Es gibt aber auch viele Frauen hier im Forum die darauf schwören.

Ich bin auch nicht der Mensch, der es für absoluten Quatsch hält, sondern dass es richtig angewandt auch helfen kann. Leider hätte es nicht sein sollen.

Dir sehr viel Glück gewünscht auf deinem weiteren Weg.

LG

Ironflower

8

Danke für Deine ehrliche Antwort. Ich bin hin und hergerissen, weil es doch eine Menge Geld ist.
Ich wünsche Dir auch alles Gute auf dem Weg zu Eurem Wunschkind.
coreopsis

10

Hallo,

ich habe nach der 1. negativen IVF mit TCM begonnen. Ich hatte die Hoffnung es bringt was, da unsere Diagnose idiopathische Sterilität ist.

Kosten lagen pro Zyklus bei ca. 300 Euro (inkl. Kräuter). Gebracht hat es bisher nichts, Veränderungen konnte ich nicht feststellen und entspannt hat es mich auch nicht, da noch mehr Termine zu den schon vielen Behandlungsterminen in der Kiwu-Klinik.

Lg nijntje82

weiteren Kommentar laden