traurig nach Punktion

Ich hatte heute die Pu der 4.Icsi und es konnten nur 2! Einzellen punktiert werden. :-(
Ich war im Aufwachraum noch ganz hoffnungsvoll nach der Punktion weil ich das erste mal eine Infusion dran hatte weil soviel im Bauchraum los war. Aber das lag scheinbar nur daran da viel Zystenflüssigkeit mit punktiert wurde :(
So wenig Eizellen hatten wir noch nie, wir wollten doch gerne am Montag wieder 2 Krümel mit nach Hause nehmen.

Ich bin so gespannt auf den Anruf morgen früh aus dem Labor.

Wer hat von euch hat auch schon Erfahrungen gemacht mit so einer geringen Ausbeute?

Bitte drückt mir die Daumen das 1 oder vielleicht sogar 2 Eizellen reif sind und sich befruchten lassen.

Lg von der traurigen nurse87

1

Hallo nurse

Das tut mir leid!

Ich hatte das auch letztens, jedoch nur mit einer EZ.

Sie hat sich auch befruchten lassen aber leider war sie dann in der Entwicklung hinten dran.

Drücke Dir feste die Daumen! #klee

2

Kam es dann überhaupt zu einem TF bei dir?

10

Ja, kam es an Tag 3. War aber da nur ein 3-Zeller.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich kann schon verstehen, dass du traurig bist #liebdrueck
Wieviel Follikel hatte man denn gesehen?

Nun kann man ja zumind. hoffen, dass durch die geringe Anzahl die Qualität gut ist. Ein guter Embryo würde ja reichen... :-)

LG

5

Am Montag beim letzten US hatte sie links ca. 9 und rechts ca. 5 gesehen, dewegen war ich auch so traurig bei den Ergebnis, da ich damit überhaupt nicht gerechnet hätte#schmoll

Ja ich hoffe jetzt einfach das omega3 und Q1o was bei der Qualität gebracht haben und wenn es dann noch zum TF kommen würde, wäre das einfach SUPER#schein.

6

Na dann vermute ich ja fast, dass die anderen vorher gesprungen sind #gruebel
Musstest du auch mit Decapeptyl auslösen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo nurse,

errstmal:
""Die Geduld und Hoffnung nicht verlieren, auch wenn es unmöglich scheint- das wünsche ich dir von Herzen." Lil Brown"
;-)

und jetzt zum Aufbauen: Ich bin ein Low-Responder in der 3.IVF hatte ich 2 befruchtete EZ aus 4 Follis (3 punktiert) und in der 4. IVF 3 befruchtete EZ aus 3 Follis.
Beide Male kam es zur Schwangerschaft. Leider jeweils mit frühem Ende, aber das liegt bestimmt an meinem Alter und braucht Dich Jungspund nicht zu interessieren.

Also 2 befruchtete EZ reichen völlig.

Viel Spass beim Couching heute und erhole Dich gut.

LG Onsekiz

7

Vielen Dank für deine Erfahrungen, es macht mir wieder etwas Mut.
Das schlimme ist das warten bis zum Anruf morgen früh, wenn ich weiß das es überhaupt zu einem TF kommt wäre ich schon total glücklich.

Danke#liebdrueck und ja couching mach ich wirklich gerade.;-)

LG

26

Hey nurse, dass mit der geringen Ausbeute tut mir leid.
Aber noch ist ja nichts verloren!!!
Ich drücke auf alle Fälle die Daumen!

13

Hey liebes, sei bitte nicht traurig. Ich drück dich mal gaaaaaanz fest. Bei uns war genau das selbe gewesen. Ich gebe dir Hoffnung. Bei uns waren es drei, alle ließen sich befruchten. 1 hat sich leider nicht weiterentwickelt. So wurden es zwei wunderschöne Eizellen bei mir transferiert. 14 Tage später Test positiv. Der kleine Zwerg schläft jetzt in seinem bettchen. Es müssen nicht immer viele sein.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, und denk an euch.

15

Ganz lieben Dank für deine aufbauenden Worte #liebdrueck
Deine Geschichte klingt ja richtig toll und da kann ich mir nur wünschen das ich Dir das nach mache;-)

Ich werde auf jeden Fall berichten morgen

18

Na klar, ich war damals auch traurig. Nie die Hoffnung aufgeben. Berichte bitte weiter. Drücke dir die Daumen.

19

Hallo liebe nurse,

Das tut mir leid das die ausbeute so gering war. Vorallem ist es enttäuschend wenn man so viele auf dem US sieht. War leider bei mir auch so...aber ich möchte dir Mut machen ;-)
Kurz zu meiner Geschichte. Wir hatten letztes Jahr die 7. PICSI und bin Low responder aber bei mir hatte man auch zuvor mehrere EZ gesichtet, resultat war aber nach der PU sehr ernüchternd. 2 EZ konnten mir entnommen werden, ich weiss noch wie gestern, das bei mir die Welt zusammen gebrochen ist, der Arzt meinte nur dann O ton " seien sie doch froh, es sind zwei EZ" der hatte gut reden, da die versuche vorher auch immer nur zwei EZ hergaben und ich schon wieder negativ gestimmt war. Wie gesagt der Arzt und mein Mann haben mir Mut gemacht..
Ergebnis. Am nächsten Tag kam der Anruf vom Labor..alle beiden EZ haben sich befruchtet und ich habe tatsächlich am Tag drei einen acht und einen vierzeller zurück bekommen #huepf
Tja, mein Grosses Wunder wächst gerade fleissig in mir #baby

also liebe nurse, wichtig ist nur die Qualität und nicht die Anzahl und ich glaube auch weit aus Älter zu sein als du..

Geh positiv an die Sache dran...
ich wünsche dir Viel Glück. #klee

LG betti 33+5 #baby

22

Liebe betti,
Herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinem kleinen Kämpfer :-)
Danke für deine mutmachende Erfahrung.
Ich glaube bei euren Erfolgsgeschichten kann man nur positiv denken ;-)
Aber du hast recht es ist noch nichts verloren und eine geringe Ausbeute muss nicht heißen das es nicht zu einer Befruchtung kommen kann ;-)

20

heee lass den kopf nicht hängen...
bei meiner ersten icsi waren im foli tv bestimmt 8-10 zu sehen und ich hatte mich schon wahnsinnig gefreut...dann kam der doc nach der pu und sagte es waren nur 2 reife ez #schock ich war Gott sei dank von der pu noch etwas benebelt und hab dann zuhause erstmal #heul, am nä morgen der anruf im Labor, beide befruchtet und tf war dadurch, dass es ein freitag war an pu+4. festgebissen hatte sich auch was nur leider sehr kurz, 2 tage nach bt, der wert war beim bt schon niedrig musste ich nochmal hin und der wert war gesunken...warum wieso weshlab evtl wegen einer blutgerinnungsstörung die erst jetzt 100% raus kam

ich möchte dir einfach nur damit sagen, auch wenn es nur wenig ez sind, ist die quali bestimmt gut und falls du nur eine oder sogar beide zurück bekommst, kann es auch dann funktionieren....

drücke dir ganz dolle die Daumen #klee

23

Vielen Dank für deine gedrückten Daumen, die kann ich morgen ganz sehr gebrauchen :-) ich werde morgen berichten

21

Hallo nurse,

an dich hab ich gedacht. Ich denke wir können uns gegenseitig drücken :-( Bei mir kamen nur 3 Eizellen raus. Auf dem Ultraschall waren 4 bis 5 zu sehen. Rechts war doch nichts und der vierte war dann leer. Also bleiben 3 übrig.

Irgendwie bin ich momentan weder traurig noch wirklich enttäuscht da ich ja vorher schon wusste dass es nicht viele Follike sind. Aber ich hatte Hoffnung dass sich irgedndwo einer versteckt hat oder so. Hatte auf wenigstens 4 gehofft.

Jetzt bleibt nur noch Hoffen dass sich deine 2 und meine 3 auch schön befruchten lassen und wir sie uns abholen dürfen. Hab mega Angst dass da was schief läuft und es keinen Transfer gibt.

Hoffentlich ziehen bald schöne befruchtete Eizellen bei uns ein und beissen sich dann auch schöönnnn fest.

Wie geht es dir denn so nach der Punktion? Und wann wäre dann Trasfer? Auch am Montag?

Berichte mal morgen nach dem Anruf wie es gelaufen ist. #winke:-D:-D

24

Liebe warda ich drück uns ganz fest die Daumen das es morgen ein guter Tag für uns wird und das Labor gute Nachrichten hat :-)

Mein Bauch tut schon noch ganz schön ziehen und geblähtes Gefühl habe ich seit der pu.

Wenn alles gut geht ist TF für Montag angesetzt und daran möchte ich jetzt noch glauben ;-)
LG und eine möglichst gute Nacht

25

Das hoffe ich. bekomme zwischen 10 und 12 den entscheidenden Anruf. Und hoffe auf eine positive Nachricht.

Eigentlich habe ich gar nicht dran gedacht dass auch eine Nullbefruchtung passieren kann. Wir haben schon ein Kind was natürlich entstanden ist. Ist zwar über 5 Jahre her. Aber na ja. Und laut Ärzten sind wir ja auch jung. Die Ärztin hat auch so geredet dass am Montag Transfer. Eigentlich alles positiv. Doch dann muss ich ja natürlich googeln ;-)

Dann wünsche ich dir auch eine möglichst gute Nacht. Und wäre schön morgen von dir zu lesen.