Kiwu Dorsten oder Gelsenkirchen?

Hey ihr Lieben

wir wollen für die 3 icsi die klinik wechseln da wir uns in unserer nicht wohl fühlen und da habe ich gesehen das es ist Gelsenkirchen und Dorsten (ist die gleiche wie in Dortmund ) welche gibt. Ist vielleicht jemand von euch in einer der Kliniken und kann erfahrungen berichten ?
Lieben Gruß

1

Hallo Zauberfee,

ich selber bin/war in Dorsten. Die Ärztin ist eine super nette und man kann sich da richtig wohl fühlen.

Wir selber suchen jetzt allerdings nach einer Alternative, weil bei uns nach 4. ICSI Versuchen mit zunehmender Tendenz keine ss in Aussicht ist.
(was aber nicht an der Ärztin liegt, sondern an der Konstellation von meinem Mann und mir)

Das einzig Negative das ich über Dorsten berichten kann, dass man für die PU und TF nach Dortmund muss und es nicht in Dorsten machen lassen kann.

Holt euch am besten bei beiden Kliniken einen Beratungstermin und entscheidet dann.

LG cuk

2

Hi!
Ich kann dir nur von meinen erfahrungen in Dorsten berichten, da bin ich seit 1 Jahr in Behandlung.
Die Ärztin in Dorsten finde ich sehr nett und kompetent, es wird nicht nach Schema F verfahren, sondern individuell entschieden.
Es war kein Problem nach der 1. ICSI weiterführende Diagnostik zu bekommen, wie z.B. Gerinnung und Genetik.
Die Arzthelferinnen finde ich ebenfalls nett und kompetent.
Ein Nachteil ist jedoch, dass man für PU und TR immer nach Dortmund muss...die Ärzte dort sind nicht so mein Fall...aber mit denen habe ich ja auch nicht viel zu tun.

Über GE kann ich dir leider nix sagen...ich finde aber gut, dass die offensichtlich akkupunktur mit anbieten (lt. Internet Seite).

Viel Glück
LG

3

Hallo!

Ich war in Gelsenkirchen!!
Erster icsi versuch hat sofort geklappt. Super Team, einfach tolle kompetente Klink.
LG Nicole