Punktion abgebrochen

Huhu:)
Heute morgen war mein Termin zur Punktion.
Als ich aus der Vollnarkose aufwachte, wurde mir gesagt, dass mein Eisprung leider schon war und sie nichts mehr machen können.
ist das jemanden hier schon mal passiert? Ich bin total fertig... Hätte man das nicht vor der Narkose kontrollieren können?

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll... nicht nur dass mich die Tatsache unheimlich traurig macht, da bekomme ich noch ne Narkose, die nicht hätte sein müssen.
vielleicht hat hier ja jemand ähnliches erlebt

lg niky

1

Liebe Niky,

fühl Dich erstmal gedrückt!!

Bei meiner ersten Punktion war es leider ähnlich. Ich hatte über 20 Follikel und dann frühzeitiger ES, sodass nur noch 4 entnommen werden könnten. Davon war einer gut, einer ok und die anderen leider gar nichts. Ich war auch tatsächlich schwanger, hatte aber einen Abort in Ssw 6.

Beim nächsten Mal habe ich Decapeptyl und Menogon bekommen, um einen frühzeitigen ES zu verhindern. Das hatte auch ganz gut funktioniert. Vielleicht eine Option?

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

Liebe Grüße
Bibileinchen

3

Danke für deine lieben Worte...
das tut mir furchtbar leid mit der Fehlgeburt..
ich habe decapeptyl zum auslösen und cetrotide zum unterdrücken des eisprung bekommen. .
die Ärztin meinte, sie würde im nächsten zyklus das lange Protokoll machen??
Lg niky

2

Hast Du nichts zur Downregulierung bekommen ?
Wann hast Du ausgelöst ? Hört sich sehr seltsam an, laut meinem Arzt kommt das extrem selten vor.

LG Bine

4

Ich bin nicht so versiert in den Fachbegriffen. ..
ich hab

gonal f zum eizellen anregen bekommen

cetrotide zum eisprung unterdrücken

decapeptyl zum auslösen gehabt...
für mich ist vollkommen unverständlich wie das passieren konnte... und dann noch die unsensieble Vertretung meines Arztes :"sowas Passiert halt mal"
Lg

5

Ja das hört sich echt sehr unsensibel an. Für die Ärzte ist das immer nur ein Job.

Für uns ist es der Traum.
Man löst ja 36 Std vorher den ES aus. Deshalb fragte ich nach der Zeit.

LG Bine

weitere Kommentare laden
14

Hey,

es tut mir so leid, ich glaub alle von uns können hier so gut mit Dir mit fühlen :(.

Hast du denn sonst gutes über die KiWu Klinik gehört?

Ich erhalte auch Decapepthyl, aber zur Downregulierung und Gonal F zur Eizellreifung.
Ich verstehe nicht, wieso man die also Auslöse und als Downregulierung nehmen kann.

Hat man dir es mal erklärt, warum so gehandelt wurde?

Fühl Dich ganz doll gedrückt!

Ganz Liebe Grüße, tayla

17

Hallo tayla? Eig. Hat die kiwu einen guten Ruf... heute bin ich eig. Auch schon wieder gut drauf... Dienstag ist mein doc aus dem Urlaub zurück, dann werde ich ihn mal fragen warum das so passiert ist unD ob man nicht ein anderes Medikament nehmen kann
:) nur zu der Vertretung gehe ich Niere wieder..

18

Ich drück dir ganz doll die Daumen. Hat dein eigener Arzt es nicht gemacht? Bzw bei dem du zuvor warst? Sondern die Vertretung?

LG :)

15

Hi, lass dich #liebdrueck. Haben die Ärzte dir zumindestens eine IUI gemacht? Oder empfohlen heute GV haben? Ich würde Zeit nutzen.
Wann hast du letzte Cetrotide genommen , wann Auslösespritze gegeben und wann genau war PU?. Das passiert wirklich sehr selten, manchmal aber, weil die Zeit von der letzten Gabe bis PU überschritten wurde.
LG
Leona

16

Huhu?
leider wurde nix gesagt und auch keine iui gemacht ???? wir hatten zwar gv, aber erst gegen Abend. . Das war warscheinlich schon zu spät.

die letzte gonal f hab ich am Sonntag gespitzt, cetrotide am Montag um 13:00 und dann sollte ich Montag um 21:00 mit 2 x decapeptyl auslösen. .. da hab ich mich auch genau dran gehalten. Punktions Termin war am Mittwoch um 8:15.. aber dran war ich erst gegen halb 10 ca.
Mich ärgert es einfach, weil mein pu Termin ursprünglich am Dienstag war und von der Vertretung auf Mittwoch geschoben wurde.

LG niky