3. ICSI - hoffen und Angst...

Hallo
Morgen beginnt die Spritzerei für unsere 3. ICSI. Ich bin so hin und her gerissen. Einerseits freue ich mich natürlich, dass wir endlich eine neue Chance bekommen. Aber andererseits habe ich Angst, dass es wieder nicht klappt. D.h. eigentlich erwarte ich sogar, dass es wieder nicht klappt. Ich versuche zwar optimistisch zu bleiben, aber eben.... Wir haben bei beiden letzten Malen keine Embryonen gehabt, die zeitgerecht entwickelt waren. Auch die Qualität war nie wirklich gut. Da frage ich mich halt, wieso es dieses Mal anders sein soll.
Das einzige, das wir ändern ist, dass wir dieses Mal mit 187.5 Einheiten Menopur stimulieren und nicht mit 150. Ich habe PCO, deshalb die niedrige Dosis.
Hat sich bei jemandem von euch schon mal ohne ersichtlichen Grund die Qualität der Eizellen verbessert? Q10 etc. hat bei mir überhaupt nichts gebracht....

Danke fürs "zuhören" :-)

1

Machst du das lange oder kurze Protokoll bzw. was habt ihr bisher gemacht?

Was ist sonst noch beim 3. Versuch geplant ?

2

Hi
Ich mache nun wieder das Antagonisten-Protokoll. Ein Wechsel zum langen hat überhaupt nichts gebracht...
Da ich in der Schweiz in Behandlung bin, habe ich nicht so viele Möglichkeiten. PID ist z.b. verboten, wie so vieles anderes auch... Aber ich werde die Ärztin morgen mal fragen, was wir sonst noch zusätzlich machen könnten.

4

Oh, was ist den PID ?? Das habe ich noch nie gehört.

Mir hat das lange Protokoll viel mehr gebracht, als die kurzen Protokolle. Die Ausbeute war etwas besser!

Ihr könntet noch Assisted Hatching (Anpieksen der Eizellhülle) machen... und Embryogen. Wir hatten es bei unserem letzten Versuch alles mitgenommen. Und siehe da... endlich Blastos !

weiteren Kommentar laden
3

Hast Du das richtige Q10 genommen ? CoQ10 !
Und Vitamin D soll gut sein und Omega 3.

Ich hatte bei der ersten Icsi nur Vitamin D von 7 EZ konnten 4 befruchtet werden.
Bei der 2. Icsi 6 EZ davon 5 befruchtet.

http://www.ivf.at/wissenswertes/WissenswertesArchiv/tabid/131/NewsId/284/IVF--ICSI-bei-Frauen-uber-dem-40-Lebensjahr.aspx