Azoospermie... ich bin am ende meiner kräfte :(

Hallo,
Nach 26 üz waren wir jetzt in der KIWU Klinik zum Spermiogramm und das Ergebnis war niederschmetternd!!!
Azoospermie - keine Spermien vorhanden :(
Wir sollen einen Termin beim Urologen vereinbaren... was zum Teufel soll denn der noch richten???
Wie soll das weitergehen??

Ist das jetzt das Ende vom Wunschkind?? :(

1

Hey süße

Erstmal schön aus atmen..
Ich weiß ganz genau wie ihr euch fühlt vor 4 Jahren sind wir auch durch diesen Weg gegangen!

Sucht euch allen besten ein guten andrologen KEIN Urologe die sind nicht so spezialisiert wie ein androloge!

Er wird euch bestimmt alles was dazu gehört sagen!

Wisst ihr die Ursache vllt ?

Hodenhochstan früher!
Mumps? Etc

Wenn das alles nicht geschehen ist wird erstmal Seine Chromosom Gene etc untersucht !

Und NEIN trotz dieser Ursache könnt ihr eigene Kinder bekommen durch einen hodenbiopsi kurz gennant Tese!

Falls du noch andere Fragen hast kannst du gerne mir schreiben würde dir sehr gerne Tipps geben;)

Lg

2

Danke für deine liebe antwort!!

Weder mumps noch hodenhochstand... noch irgendeine krankheit in der familie...

mir hat diese diagnose gerade den boden unter den füßen weggerissen...

Du schreibst davon, dass du selbst das durchmachen musstest? Darf ich dich nach dei er geschichte fragen?

Danke :-*

4

Gerne , ich verstehe dich sowas von!

Bei uns war die Diagnose nach 1.5 Jahren üben auch ganz hart!

Mein man ist zum Urologen gegangen und dort wurden 3 Spermiogramme gemacht immer mit der Diagnose azoospermie , wurden zur eine kiwuz überwiesen dort wurden weitere Spermiopograme gemacht die auch alle keine Spermien nachgewiesen haben ein hodenbiopsi sollte her !

Gesagt getan mein Mann wurde operiert leider NEGATIV keine Spermien gefunden dann hab ich gemerkt ok wir werden nie eigens Kinder bekommen entweder samenspende oder Adoption das wollten wir aufgarkeinfall ..
Nach 3 Jahren sind auf zu einem andrologen gegangen der berühmte Dr Schulze sozusagen der hodenpaps:)

Er hat bei meinen Mann Spermien gefunden auf normalen Spermiogram es sind 10-20 Stück aber reichlich für ne icsi..

weiteren Kommentar laden
3

Ich kopiere einfach mal, was ich ein paar Posts unten drunter schonmal einer anderen Urbianerin geschrieben hab :)

Huhu du :) Ich möchte dir gerne Mut machen <3

Mein Mann und ich haben haben Jahre gebastelt was das Zeug hält. Ich habe PCO und absolutes Hormonchaos. Das wurde damals vom Frauenarzt festgestellt. Dass bei meinem Mann etwas nicht stimmt ,haben wir aufgrund dessen nie in Betracht gezogen.

Im April 2014 sind wir dann nach sechs Jahren ins Kinderwunschzentrum gewechselt. Dort wurde natürlich ein Spermiogramm gemacht. Dann der Schock: Keine Spermien gefunden... Kontrollspermiogramm das gleiche. Für uns, vor allem meinen Mann ist eine Welt zusammen gebrochen. Er war tagelang gar nicht ansprechbar auf das Thema.

Folgeuntersuchungen ergaben, dass wenn überhaupt, nur über eine Hodenbiopsie was zu holen ist. Chancen 50:50, Kosten müssen komplett selbst getragen werden. Wir haben uns dafür entschieden. Der große Tag kam und wir waren sehr nervös, ob was gefunden wird oder nicht. Gleich nach der OP kam der Arzt, strahlte uns an und sagte, dass jede Menge spitzenmäßige Spermien gewonnen wurden. Die Schwimmerchen kennen nur den richtigen Weg nicht :D Diese wurden eingefroren und ich habe mit der Stimu begonnen für die erste ICSI. Diese war leider negativ...

Im März diesen Jahres die zweite ICSI. Und was soll ich sagen? Ich bin inzwischen in der 15. Woche schwanger. Trotz PCO und Verschlussazoospermie :)

Also: gib die Hoffnung nicht auf! Ich drücke euch alle Daumen!

6

Danke für diese aufmunternden worte und herzlichen glückwunsch zu eurem wunder!!!

Deine geschichte hat mir jetzt sogar ein kleines lächeln wieder ins gesicht gezaubert :)

7

Das freut mich :) Ich weiß wie es dir derzeit geht. Ich dachte bei der Diagnose auch, dass ich niemals Kinder haben werde.

Glaubt an euch und immer positiv bleiben ,auch wenn es schwer ist :) Wenn du Fragen hast zur Tese o.ä., darfst du mich auch gerne privat anschreiben .

8

#winke smile2015

Alles wird gut. Für uns war es Anfang 2014 auch ein Schock. Wir haben die Herausforderung angenommen. #schwitz Jetzt im Juni war unsere erste ICSI und ich bin gleich schwanger geworden.

Wünsche Dir Viel Glück#klee

9

Oh jaaaaa. Ich weiß nur zu gut wie Ihr Euch fühlt. Nach dem Ergebnis Azoospermie hat bei uns leider auch die Hodenbiopsie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht und ich hatte echt Zeiten in denen ich mit der Welt nicht mehr klar kam... Dennoch, es geht immer weiter und nun machen wir es halt mit Fremdsperma. Auch wenn meine Frau nun sogar schon eine Fehlgeburt hatte die uns wieder ganzschön runter riss - es wird wieder nach vorne geblickt und beim nächsten mal klappt es dann ganz bestimmt.

Auf meinem Blog, zu finden auf meiner Profilseite, habe ich meine Erlebnisse seit dem ersten niederschmetternden Ergebnis fest gehalten. Vielleicht hilft Euch das ja ein wenig. Ihr seid nicht allein!

10

Sorry fuer die Diagnose.

Verliere nicht den Mut. Ihr koennt durch TESE oder auch Spendersamen schwanger werden. Alles Gute.

11

Mein Partner und ich sind in der exakt gleichen Situation. Azoospermie, 0 Spermien, nix gefunden. Es war eine sehr niederschmetternde Diagnose nicht nur für uns, sondern auch für die engste Familie (die wir nach der Diagnose in unsere Kinderwunsch-Bemühungen eingeweiht haben, damit sie nicht ständig fragen - hätte das nicht ertragen...). Aber geteiltes Leid ist halbes Leid und ich fühle mich allein dadurch etwas leichter, da wir wissen, dass alle hinter uns stehen und uns Mut machen möchten. Nach ein paar Tagen der Trauer sehe ich auch wieder klarer. Noch ist nicht alles verloren und wir werden kämpfen.

Darf ich fragen, wie eure Geschichte weiter ging? Ich bin sehr nervös und weiß nicht, wie ich die kommenden Wochen bis zum Termin in der KiWu Klinik aushalten soll. Fühle dich gedrückt :)