Kurzes Protokoll- was ändert gegenüber dem langen Protokoll?

Hallo,

mehrere Fragen habe ich :

Wie verläuft das kurze Protokoll Dauer/ Medikation/ Start?
Was musstet ihr spritzen?
War die Ausbeute / Qualität der Follis besser?
War die Befruchtungsrate höher?
War es erfolgreich?

herzlichen Dank für Antworten
LG

ironflower

1

Hallo,

ich hatte jetzt im 3.Versuch das kurze Protokoll. Zuvor immer das Lange mit DR.

Musste kurz vor der Mens zum Zystenausschluss. Stimu-Start war am 2.ZT, dieses Mal mit Pergoveris (zuvor immer Gonal). Stimuliert hab ich nur 8 Tage, am 8.ZT kam Orgalutran zum Eisprung unterdrücken hinzu.

Hab alles gut vertragen, das kurze Protokoll war viel entspannter für mich. Keine Wechseljahrsnebenwirkung ;)

Punktiert wurden heute 15 Eizellen, auch da keine Einbußen (was ich zuvor befürchtet hatte, beim 1. Versuch hatte ich 13, beim 2. Versuch 16).

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen?

Lg

2

Halt, am 7. ZT kam das Orgalutran dazu, an Stimu Tag 6.

Über Erfolg oder Nicht - Erfolg kann ich erst morgen berichten, wenn das Labor angerufen hat.

3

Hi,

Ja danke, hat schon mal etwas geholfen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du für die Mühen belohnt wirst. Halt mich bitte auf dem Laufenden, ja?

weitere Kommentare laden
5

Hallöchen! Ich hatte bisher zweimal das kurze Protokoll und da es nicht zu einer Schwangerschaft kam, haben wir beim 3. Versuch das lange Protokoll gewählt. Downregulierung mit Synarela (Nasenspray) + Prednisolon (Cortison), Stimulation mit Pergoveris (wie bei meiner ersten ICSI) an ZT 2, Spritzen zur Unterdrückung des Eisprungs kamen nicht mehr hinzu, dafür reichte das Nasenspray. Also ich hab soweit alles gut weggesteckt und hatte kaum Nebenwirkungen. Die Ausbeute war besser als bei meinen vorangegangenen Versuchen. Meine Ärztin meinte, dass das lange Protokoll eben anders auf die Eierstöcke wirken kann... und das hat sich bei mir voll gelohnt! Ich hatte diesmal 10 punktierte EZ, davon 7 befruchtet.. und habe heute 2 wunderschöne Blastos zurück bekommen (eine expandierte und eine bereits schlüpfende!) Bisher hatten wir nie Blastos.... von daher für uns ein voller Erfolg - bis jetzt... =)

LG

7

Oh das klingt ja super- Drück dir sooooo sehr die Daumen, dass es endlich klappen wird.
Wir hatten bei den letzten 3 Versuchen immer das lange Protokoll. Hatte nie mehr wie 10 /12 EZ. Davon waren immer nur 4-5 befruchtet und leider nur einmal hat´s geklappt- wenn auch nur sehr kurz.

Ich bin Low Responder und reagiere eben auf die Dosierungen nur sehr schwach. Deshalb sollte das Protokoll geändert werden. Ich hatte bei den 2 letzten Versuchen immer die zulässige Maximaldosierung mit niedriger Ausbeute :(

Bin echt gespannt wie es sich diemal entwickeln wird.

9

Oh je, dann hoffe ich, dass Ihr bei Eurem nächsten Versuch Euer wahres Wunder erleben werdet... =) Und das im positiven Sinne natürlich!

Aber 10/12 EZ ist doch super... bei meiner ersten ICSI konnten nur 7 bei der zweiten 6 punktiert werden. Die Befruchtungsrate war zwar gut und es waren an Tag drei noch immer 2 gute 7-8 Zeller übrig, aber leider hat es bisher nicht damit geklappt!

Ich drücke alle Daumen #klee

weiteren Kommentar laden