Große Angst vor Punktion

Hallo ihr Lieben.
Heute hatte ich Ultraschall. Ich habe zwischen 13 und 15 Follikel. Aber sie müssen noch ein bisschen wachsen. Ende nächster Woche habe ich Punktion. Und ich habe mächtig Angst davor. Zum Einen, weil ich Narkosen nicht gut vertrage. Zum Anderen, weil ich jetzt schön sehr schlimme Bauchschmerzen habe und es nach der Punktion sicher noch schlimmer wird!? Dazu kommt ja noch, dass wir es in Polen machen lassen und dann noch 1,5 Stunden zurück fahren müssen. Kacke :(

1

Also für eventuelle Schmerzen direkt nach der OP bekommt man eigentlich ein Schmerzmittel gespritzt, das sollte Dir erst einmal helfen in der ersten Zeit. Und danach empfinden es ja alle anders. Ich hatte am ersten Tag durchaus noch Schmerzen und konnte nicht gut sitzen, dagegen halfen aber handelsübliche Schmerztabletten (ausser Aspirin natürlich ;-) ).
Ok, 1,5 Stunden Fahren hätte ich danach nicht gebraucht, aber weniger wegen Schmerzen als einfach aus dem Grund, dass ich kurze Zeit nach dem Aufwachen aus der Narkose ziemlich müde geworden bin. Wir hatten nur runde 15 Minuten Heimfahrt, haben uns dann noch etwas zu essen besorgt und nach dem Essen bin ich ziemlich schnell auf der Couch eingeschlafen. Und bei Toilettengängen zwischendurch hat auch mal gerne mein Kreislauf etwas schlapp gemacht und ich habe den ersten Tag daher meist im Liegen verbracht. Vielleicht habt Ihr ja die Möglichkeit, Euch dort für den ersten Tag ein Hotelzimmer zu nehmen und Du kannst Dich ausruhen.

2

Hallo Eiswürfelsaft,

Ich hatte am Freitag meine erste Punktion, ich hatte etwas Bammel, aber es war überhaupt nicht schlimm. Es hat wirklich nur 15 Minuten gedauert. Bei mir hat man auch 15 Eizellen geholt. Die Schmerzen danach waren absolut erträglich, nicht mehr als Mensschmerzen. Beim Aufstehen hat es etwas gezwickt, aber es war ok. Heute ist alles bestens als ob garnichts gewesen wäre. Ich drück dir die Daumen das bei dir alles gut verläuft. Klingt zwar vielleicht jetzt doof, aber mach dir nicht zu viele Gedanken, das wird schon. Alles gute und viel Erfolg. Warum seid ihr in Polen?

3

Hallo,

hattest du schon mal eine PU?
Normalerweise sind die Narkosen dabei anders als bei richtigen OPs. Man darf ja auch danach gleich essen, Kaffee trinken etc. Das ist ja sonst bei OPs nicht so.
Man kann aber sagen, dass man es nicht gut verträgt, dann bekommt man extra was gespritzt.

Schmerzen sollte man im Vorhinein eigentlich nicht haben. Wurde dein Estradiol gemessen?
Mit was musst du auslösen?

Wir fahren immer eine Stunde nach der PU. Das ist eigentlich kein Problem. Ich bin da völlig fit, nur etwas müde. Deshalb esse ich zu Hause immer was und schlafe ne Runde vorm Fernseher. #gaehn:-)

LG

4

Wir lassen es in Polen machen, weil wir Selbstzahler sind und es dort für 2500 Euro inkl Medikamente machen können. Dass wir über Nacht ein Zimmer nehmen, wäre eine Idee.

Das ist auch meine erste Punktion. Und es wird ja erzählt, je mehr Follikel hat, desto größer die Wahrscheinlichkeit einer Überstimulation. Und wenn ich jetzt schon so große Schmerzen hab... wie wird dann dann erst nach der Pu??

5

Hallo,

Ich habe ende nächste Woche auch meine erste PU und ein wenig Bammel davor. Hatte heute meinen ersten US und die Aussage der Artzin: da ist aber ganz schön was los...
Sie ist etwas besorgt, dass ich überstimuliert werden könnte und hat meine Dosis etwas herabgesetzt, was bei fostimon 75 nicht so einfach ist. #zitter

Wann hast du deinen nächsten US?

LG

weitere Kommentare laden
6

huhu
ich hatte auch angst vor der ersten pu...
1. pu ca 15 min gedauert,keine beschwerden gehabt danach, direkt nach hause gefahren, bissl ausgeruht an dem tag

2. pu auch ca 15 min,keine beschwerden gehabt danach, kurz was einkaufen gefahren, danach nach hause und hin gelegt

3. pu ca 10 minuten, keine beschwerden gehabt, nur direkt nach hause und hin gelegt, weil ich dieses mal ziemlich müde war danach

schmerzen hatte ich bis jetzt noch nie danach, ausser das die eierstöcke bissl gezwickt haben, musste noch nie ein schmerzmittel nehmen

bei 3. pu haben mein mann und ich als gelacht davor, man wusste ja schon gleich gibt ein schlafmittelchen und in paar minuten bin ich wieder wach. als ich wach wurde habe ich sogar noch mit dem anästhesisten rum gspasselt und ein schönes wochenende gewünscht obwohl erst montag war, da war der lacher gross im mini op saal ;-)

es kann aber unterschiedlich sein, dem einen tuts weh, dem anderen nicht, bis jetzt hatte ich immer glück

die narkose wurde auch nur durch einen tropf am arm eingeleitet und es war ja nur so nen paar minuten schlaf, meist war ich nach paar minuten schon wieder fit, sollte aber noch nen moment liegen bleiben und hab dann erstmal nen brötchen verspeist

hab keine angst davor, du schaffst das...#klee

7

Hallo,

Erste PU hatte ich Schmerzen, habe Paracetamol genommen und den ganzen Tag im Bett verbracht. Zweite PU hatte ich stärkere Schmerzen und eine Blutung danach, hier wurde mir noch in der KIWU Schmerzmittel gespritzt, zu Hause habe ich dann wieder Paracetamol genommen .... vielleicht bin ich aber auch wehleidiger als andere #gruebel

Egal, ob du da übernachtest oder ihr gleich nach Hause fahren wollt, nimm Schmerzmittel mit #schein

Drück die Daumen für die Punktion! :-D