in 6 Wochen 1. IVF, was kann ich unterstützend tun?

Hallo Ihr Lieben,

bald ist es soweit, in 6 Wochen soll unsere 1. IVF stattfinden, sofern alles paßt.
Wir werden die Behandlung in Wiesbaden durchführen lassen.

Da wir schon so lange auf unser Wunschbaby warten (seit mehr als 4 Jahren), freue ich mich einerseits auf diese neue Möglichkeit, habe aber auch Angst davor, daß es nicht klappt. Ich glaube, das geht Euch allen so :-)

Daher würde ich gerne wissen, was Ihr erfolgreich macht oder gemacht habt, um die Chancen zu erhöhen?
Ich will alles tun, was nötig ist, befürchte aber einen "overkill", also ich suche noch nach der richtigen Balance.

Aktuell nehme ich Folsäure und mache Akupunktur, unmittelbar vor und nach dem Eingriff soll ich dann auch eine Behandlung erhalten.
Hat damit jemand Erfahrung?

Ansonsten habe ich gelesen, daß Fischöl (Omega 3) förderlich sein soll.
Was kennt Ihr noch?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mary

1

Hi. Folsäure ist sehr gut . Ansonsten nicht rauchen und keinen Alkohol trinken. Mehr habe ich auch nicht gemacht. Meine erste icsi War dann positiv und bin jetzt in der 15. Ssw. Viel Glück. Und mach dich nicht zu sehr verrückt,denn das kann die beste Verhütung sein. Lenk dich gut ab.

4

Das freut mich für Dich, alles Gute!

2

Hallo Mary,

du könntest noch Vitamin D nehmen. Manche hier nehmen auch unterstützend Globuli. Ich halte es nicht erforderlich, völlig auf Alkohol zu verzichten, dafür sieht auch mein Arzt keine Notwendigkeit. Wenn dann überhaupt ab TF, aber ich meine, auch da kann es in geringen Maßen nicht schaden, denn der Embryo ist ja noch gar nicht mit deiner Blutlaufbahn verbunden.
In jedem Falle wünsche ich Dir eine erfolgreiche Behandlung!!
LG

3

Hallo!
Also, ich habe jetzt vorbereitend für die 1. ICSI folsäure, Vit D, Omega 3 , Q 10 und Maca Kapseln genommen u gehe zur Akupunktur.

Ein Glas Wein mal zum Essen am WE hab ich trotzdem getrunken.
Und ich treibe sehr viel Sport und bin tägl mit dem Hund Rad fahren - das lenkt schön ab!
Heute fange ich mit dem Spritzen an, mal sehen, ob s dann klappt! Sport schränke ich dann allerdings ein.
LG

6

Liebe Esther,
Vitamin D ist in meinem Folsäurekomplex enthalten, ich habe gestern mal geschaut.
Danke für den Tip und Dir auch alles Gute! :-)

weitere Kommentare laden
5

Hallo Mary,

ich stecke auch gerade in meiner 1. IVF Behandlung. Ich habe gestern angefangen zu spritzen.

Ich nehme Fol Säure, Vitamin D, L-Thyroxin (Schilddrüsen Unterfunktion) und Bromocriptin (erhöhter Prolaktinwert).

Ich freue mich auch, weil ich sehr viel Hoffnung in die IVF lege, aber ich habe auch grosse Angst, dass es nicht klappt. Das sich nicht genügend Eier bilden oder sich überhaupt welche bilden. Das sie sich nicht befruchten lassen. Das sie sich nicht teilen. Das es Komplikationen beim Transfer gibt. Das sich keines der Embryonen fest beisst.
Hiiilfe

9

Hallo Pia,

das kann ich gut nachvollziehen...
L-Thyroxin nehme ich auch.

Ich drücke für Dich die Daumen, daß alles gut geht :-)