Wann Follikelschau vor der iui ???

Hallo

Meine Frage ist am welchem zyklustag geht ihr vor der insemination zum Ultraschall um nach den follikel zu sehen ???

1

Huhu ich war an ZT 10 da und ZT 12 nochmal um zu schauen wie sich die Follikel entwickelt haben.

2

Hallo, das kommt ganz darauf an wann du deinen eisprung hast! Ich gehe immer an zyklustag 8 da ich sehr früh meinen eisprung habe, es varriert von monat zu monat! Diesen monat hatte ich an zyklustag 14 meine iui, letzten monat hatte ich schon an zyklustag 9 meinen eisprung! Wenn du progestan zur unterstützung für die 2 zyklushälfte einnimmst kommt der eisprung früher! Lg

3

Bei mir ist es auch immer unterschiedlich .habe ungefähr eisprung um den 13-15tag.
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist am 9.schon zu gehen ,nicht das der 12 schon zu spät ist .

4

Oh wow das wusste ich auch nicht, dass dann der Eisprung früher kommt.

Bedeutet das, dass wenn ich jetzt das erste Mal Progestan in der 2. ZH einnehme, dass im nächsten Zyklus wahrscheins mein ES früher kommt ?!?!

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns ist es immer an ZT 10 wenn ich von ZT 5-9 Clomifen genommen habe.
Und dann wieder an ZT 12.

7

Huhu:)
ich habe bis jetzt nur eine iui hinter mir, aber da wurde ich recht engmaschig kontrolliert. ich musste in den letzten tagen des vorzyklus hin und ab stimulation zwei mal die woche (also ingesamt 5 mal) zum ultraschall und jedes mal blut abgeben, damit die hormonwerte auch noch kontrolliert werden konnten. aber meine ärztin meinte auch, dass es bei einem zweiten mal nicht mehr so engmaschig ist, weil sie dann schon erfahrung damit haben, wie mein körper auf die stimulation anspringt.

8

Also ich bekommen nur eine auslöse spritze kein clomifen oder so.
Hab da angerufen heute soll zur Sicherheit am Freitag 9.zyklustag hin.

9

Hallo, also bei mir ist es auch so engmaschig. Ab ZT 8 alle 2-3 Tage zum US je nachdem wie sich die folis entwickeln. Beim letzten Mal mit Clomifen und dann Gonal F ging es relativ fix und gut, davor den Zyklus mussten wir mehr Geduld zeigen.