An die Erfahrenen von Medikamenten aus Frankreich

Guten Abend zusammen,

wir starten nächste Woche unsere vierte ICSI. Da wir mittlerweile komplett Selbstzahler sind, habe ich die Medikamente aus Frankreich bestellt. Diese sind auch am Freitag zügig angekommen.

Nun zu meiner Frage:

Die KIWU-Praxis hat mir ein Rezept für Bravelle 75 I.E. ausgestellt. Da ich mit 150 I.E. täglich stimulieren soll, hat mir meine Ärztin aufgeschrieben, zwei Pulver mit einem Wasser zu mischen, um auf 150 I.E. zu kommen.
Bei dem Medikament aus Frankreich ist Bravelle 75 I.E. nun Fostimon 75 I.E.

Habe es mir nun eben mal genauer angeguckt und festgestellt, das immer eine Fertigspritze mit Wasser und ein Pulver einzeln verpackt sind, entsprechend 75 I.E.
Heißt das jetzt, ich muss mir jeden Abend zwei Spritzen geben, um auf meine 150 I.E. zu kommen #schwitz? Wie ist das bei Bravelle? Ist dort alles einzeln verpackt, Ampullen mit Wasser und Ampullen mit Pulver? Ich kenne leider Bravelle nicht, habe vorher immer mit Gonal stimuliert.....

Ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen verständlich rübergekommen und jemand kann mir helfen oder einen Tipp geben.....

Vielen Dank!

LG #sonne
Claudi

1

Ja. In Frankreich ist Bravelle Fostimon.

Du nimmst einfach eine Packung, mischt das Wasser aus der Spritze mit Pulver, nimmst aus der anderen Packung nur das das Pulver und gibst das Gemisch dazu und ziehst es wieder auf.
In der Fertigspritze ist ja nur das Wasser - so wie sonst in einer Ampulle.

LG

2

Hi Claudi,

falls die mitgelieferten Einmalspritzen nicht groß genug sind, um zwei Ampullen inkl. 2x Lösemittel aufzuziehen, würde ich mir an Deiner Stelle in der Apotheke größere Einmalspritzen besorgen. Beide Pulver jeweils mit dem dazugehörigen Lösemittel mischen, beide Ampullen aufziehen und auf einmal spritzen - dann musst Du Dich nicht zweimal pieksen und das Verhältnis von Pulver und Lösemittel bleibt dennoch so, wie vom Hersteller vorgesehen. Weiß nicht ob das wirklich erforderlich ist, aber ich würde das so machen, um auf Nummer sicher zu gehen.

LG vanity #winke

Top Diskussionen anzeigen