Progesteronzäpfchen

Ich nehme seit der Punktion 3 mal täglich ein Progesteronzäpfchen. Wie handhabt ihr das, wenn ihr das Zäpfchen genommen habt und danach aber auf Toilette müsst? Wie lang sollte man nicht zur Toilette gehen? Ich habe heute morgen mein Zäpfchen genommen und musste aber ca. 45 Minuten später dringend zur Toilette. Ist der Wirkstoff schon aufgenommen?

1

Hallo!

Also ich gehe unmittelbar danach zur Toilette, wenn ich denn muss. Dadurch wird das Medikament doch nicht hinausgespült. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das irgendwie negativ auswirken könnte!

LG

2

Also ich denke auch, dass es durch die Schleimhaut sicherlich sehr schnell aufgenommen wird. Trotzdem versuche ich ca. eine Stunde nicht zur Toilette zu gehen...aber manchmal klappt das einfach nicht

3

#winke
Du urinierst ja nicht durch deine Scheide sondern durch die Harnröhre und das Zeug läuft sowieso raus das kannst du nicht verhindern.

Der Körper holt sich das was er braucht und deswegen nimmst du es ja über die Vaginalschleimhaut auf da es ja viiiel schneller im Körper ist.

Mach dir keine Gedanken das ist alles richtig so wie du das machst :-D

4

Da hast du Recht :-)

Aber man hat ja immer das Gefühl, dass alles herausläuft ;-)

7

Keine Sorge mir gehts ja auch so das alles rausläuft aber das wichtigste wird schon drin bleiben. :)

5

Meine Ärztin sagte, dass 30 Minuten nach dem einführen der Wirkstoff schon komplett aufgenommen wurde. Was wieder raus kommt ist ja dieses ganze Bindemittelgelumpe.

6

Danke :-)

Top Diskussionen anzeigen