IUI und eine Frage zur Spermaabgabe (berufliche Einschränkungen)

Hallo Ihr Lieben,

bei uns ist es nächste Woche so weit. Ich bin schon ganz aufgeregt. Ab morgen stimuliere ich mit Clomi und wenn alles gut geht, ist nächste Woche die Insemination.

Jetzt hat mein Mann bereits schon Ärger bekommen, weil er in den letzten Wochen/Monaten häufiger zeitig von Arbeit musste für diverse Untersuchungen, etc. und zudem Meetings, an denen er teilnehmen muss. Ich habe nun Schiss das alles ins Wasser fällt. Wie wird das denn überhaupt gehandhabt? Man hat mich überhaupt gar nicht richtig aufgeklärt.

Wenn ich am Mittwoch zum US gehe und da ist ein reifes Folikel, muss mein Mann am gleichen Tag direkt hin und ich mit ihm? Oder kann man das Sperma auch pro forma am Morgen abgeben und dann je nachdem wie es aussieht mit dem Eis wird es dann aufbereitet? Oder muss es immer richtig frisch sein?

1

Hallo,
bei uns ist es so, dass mein Mann gar nicht in die Praxis musste. Ich hatte US. Die IUI war dann 1 Tag später. Er hat zu Hause das Sperma "gewonnen". Ich habe es in der Praxis abgegeben. Mein Mann musste nur den Zettel für die Einwilligung unterschreiben. Wir sind in 20 min in der Praxis. Die Zeit zwischen Spermagewinnung und Abgabe sollte - glaube ich - max. 1 Std. sein und sollte körperwarm transportiert werden.

VG coreopsis

2

Danke für Deine Antwort.

Ah Puh, das ist super und beruhigt mich gerade - wir haben uns gestern deswegen schon ein wenig angezickt, was total schade ist, schliesslich wollen wir es so dringend aber natürlich kann ich seine Argumentation absolut verstehen, wenn er seinen Arbeitsplatz gefährdet ist unserem Kindchen auch nicht geholfen.

Früh ist ja kein Problem sich noch ein paar schöne Minütchen zu machen und ich bringe es dann in die Praxis. Die ist von uns auch nur 10-15 Minuten entfernt.

3

Zur Ergänzung:
Bei uns hieß es, das Sperma darf nicht ältr als 30 Minuten sein und wenn Du ganz sicher gehen willst gibt es da für den Probenbecher auch so eine Art Gel, das die mögliche 'Aufbewahrungszeit' auf bis zu 2 Stunden verlängert.

Viel Erfolg!
LG Onsekiz

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen