Ablauf Kryo Versuch

Hallo#winke#winke#winke

Nach negativer ICSI wollen wir im nächsten Zyklus mit der ersten Kryo starten.
Ich weiß nur, dass ich mich bei Beginn der Mens in der Kiwu Praxis melden soll und dann wird weiteres besprochen. Aber ich möchte mich natürlch schon gerne vorab bei euch informieren.:-) Laut Doc soll der Versuch im Spontanzyklus stattfinden.
Wir wollen zwei Kryos einsetzen lassen. Was ist wenn einer beim Auftauen nicht wach wird, dann bekommt man nur einen transferiert oder kann man noch einen nachträglich auftauen? Evtl wollen wir die Kryos zu Blastos weiterkultivieren lassen. Sind die Chancen da genauso gut wie beim Frischversuch??
Fragen über Fragen#sorry
Aber ihr könnt mir bestimmt helfen#liebdrueck
LG

1

Hey habe auch eine icsi hinter mir!

Es hat aber nicht geklappt, habe auch nur ein Versuch weil wir nur 4 Eizellen haben 2 wurden eingefroren eine kryo werde ich auch im Juni machen. Die eingefrorenen werden nach dem
Auftauen
Nicht so gut sein wie frische natürlich aber auch nicht schlecht meinten die in der kiwu.
Wünsche dir viel
Glück dabei und hoffe das es klappt

2

Blastozyste ist natürlich viel erfolgreicher das machen sie aber nur bei denen deren Eizellen von Qualität her schlecht waren und wie sie sich entwickelt haben es gibt da ja von Qualität A-D. A sehr gut usw ich hatte alle 4 Qualität A deswegen ging blasto nicht

3

Hallo,

Also ich habe schon 3 icsis und 2 kryos hinter mir und kann dir folgendes sagen:
Ein Kryo Zyklus ist sehr viel entspannter, als ein Frischversuch, dafür sind die Chancen auf eine SS etwas schlechter beim Kryo. Beim Blastotransfer liegt die SS-Rate beim Frischversuch um die 50%, beim Kryo knapp unter 40% lt Klinik. Aber gib nicht zu viel auf Statistiken, im Endeffekt muss man einfach Glück haben und die richtige Eizelle erwischen.

ich habe die Kryos übrigens in zwei unterschiedlichen Kliniken gemacht und in beiden wird der Kryo NICHT im natürlichen Zyklus gemacht, da hier die SS-Raten scheinbar bedeutend schlechter sind, als unter Hormoneingabe.
Gründe dafür weiss ich aber nicht, vielleicht erkundigt ihr euch nochmal.

Beim Auftauen wurde es uns so erklärt, dass der Miarbeiter im Labor relativ schnell erkennt, ob die aufgetaute Eizelle lebt. Und zwar weil sie sich entfaltet zu ihrer ursprünglichen Größe und Form. Tut sie das nicht und bleibt irgendwie eingefallen oder so, dann können sie umgehend nachtauen und der Transfertermin bleibt zur selben Zeig aufrecht. Wir haben halt Blastos eingefroren, weiss nicht, ob das immer so geht.

Ich starte übrigens ab heute in meinen 3. Kryoversuch.

Alles Gute!

4

Hallo,

Wieviele habt ihr denn eingefroren? Ich hatte im März ebenfalls einen kryoversuch im spontanzyklus. Die Eizellen wurden damals am punktionstag eingefroren und im kryozyklus 5 Tage nach Eisprung eingesetzt. Vom Blastotransfer wurde uns abgeraten da wir nur 2x2 eingefroren hatten. Wir wollten halt gerne 2 Versuche daraus gestalten. Wenn ihr sehr viele eingefroren habt lohnt sich aber bestimmt auch der Blastotransfer. Fragt einfach nochmal in der Klinik nach. Bei uns sind beide wach geworden. Wäre dies nicht der Fall gewesen hätten sie nachgetaut.

Mir wurde von meinen Arzt gesagt dass ein Spontanzyklus gut bei Frauen durchgeführt werden kann die einen "normalen" und vorhersehbaren Zyklus haben. Wenn man nur unregelmäßig seinen Eisprung, sich die Schleimhaut schlecht aufbaut oder einen zu kürzen Zyklus hat wäre wohl der stimulierte Zyklus besser. Bei mir dauert der Zyklus immer ca 28 Tage und an Tag 14 war/ist der Eisprung. Ich befinde mich grad im 2. kryozyklus und da ist es genau so. Der Eisprung wird trotzdem medikamentös ausgelöst damit er dann auch definitiv an dem Tag statt findet und sie wissen wann sie auftauen müssen.

Ich finde so einen kryozyklus im Spontanzyklus sehr entspannend. Es ist ja fast so als ob man in seinem natürlichen Zyklus schwanger wird nur dass die Eizellen transferiert werden. Die hormonelle Belastung ist sehr gering. Wie im Endeffekt die genauen Chancen sind auch wirklich dadurch schwanger zu werden kann eh keiner genau vorhersagen.

Ich wünsche dir auf jede Fall viel Erfolg!

Ich werde ab nächsten Dienstag dann auch wieder hibbeln :)

Lg sunnygirlaf

5

Hallo,

ich selbst finde die Kryo-Versuche im natürlichen zyklus wirklich angenehm, aber ich habe auch noch keine andere Kryo gemacht. Beim letzten Versuch haben wir nicht mal den Eisprung ausgelöst und tadaaa, es hat trotzdem geklappt, ich bin schwanger.

Wir haben keine Blastos kultivieren lassen, sondern einmal einen 4- und 6-Zeller zurückbekommen. Einer hat sich zumindest festgebissen, der andere eingenistet, aber er hängt in der Entwicklung zurück. Mal sehen, was der US nächste Woche zeigt.

Wir haben für diesen Versuch nur 2 Eizellen auftauen lassen wollen. Leider hat sich eine Eizelle nicht weiterentwickelt und es wurde nachgetaut. Ob das bei Blastos auch möglich ist, weiß ich aber nicht.

Wie genau die Chancen sind, weiß ich nicht. Ich hatte beim Frischversuch jeweils an TF+8 und TF+9 schon Blutungen. Mein Körper kam wohl mit den vielen Hormonen doch nicht so gut zurecht, zumindest war das die Erklärung seitens der Klinik. Die Kryo fand ich viel besser und entspannter und würde ich einem Frsischversuch immer wieder vorziehen. Einfach weil es mir selbst besser ging. (Außerdem hatte die erste Kryo auch fast geklappt - es gab eine Einnistung, aber der Krümel wollte sich nicht so recht festbeißen)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

6

Bei steht auch bald meine erste kryo bevor wie weist du denn dass eine Einnistung beim ersten Versuch statt gefunden hat.

7

Das Hcg steigt an und es scheint erstmal alles so als ob man schwanger wäre. Leider fiel der Wert sehr schnell wieder ab und dann kam auch die Blutung.

weitere Kommentare laden