Frage zu Progesteron Medi

Huhu Mädels!

Ich nehme ja bereits seit PU+1 Crinone. Beim Transfer sagte meine Ärztin, wenn ich schwanger bin brauche ich es nicht weiter zu nehmen.

Wenn ich nicht schwanger sein sollte muss ich es ja sowieso nicht weiter nehmen.

Bin jetzt TF+4 und habe noch 7 Ampullen, teste zwar eh schon zu Hause, soll aber erst am 18. zum Bluttest. Also reicht das Crinone ja sowieso nur bis TF+11 #kratz

Jetzt lese ich hier immer wieder, dass viele das Progesteron Medikament noch weiter nehmen und irgendwie bin ich hin und hergerissen.

Vertraue meiner Ärztin eigentich schon.

Soll ich sie lieber nochmal fragen, oder muss mein Körper das dann alleine hin bekommen?

Liebe Grüße und Danke #winke

1

Hallo :-) also ich hatte immer Progesteronzäpfchen die ich drei mal täglich nehmen musste. Und das musste ich bis zum Bluttest und wenn ich Schwanger geworden wäre noch die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft. Ich würde nochmal nachfragen.

Liebe Grüße

2

Crinone musste ich auch nur bis BT nehmen :) Ab positivem Test musste ich dann Progestan Tabletten vaginal nehmen 3x3.

3

Habe jetzt ein bisschen das WWW durchsucht und was ganz Interessantes gefunden!

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/utrogest-und-crinone-als-unterstuetzung-in-der-zweiten-zyklushaelfte-178/

und das hier:

http://www.progesteron.de/wp-content/uploads/2013/06/Bergh_etal_Nordic_Crinone_Study_Group_Hum_Reprod_12-12.pdf