Haben wir eine Chance bei dem Spermiogramm Ergebnis??

Thumbnail

Hallo ihr lieben , Gestern bekamen wir das Ergebnis vom spermiogramm erhalten . Lautbarer ist er zeugungsfähig aber hat nicht die besten Voraussetzungen :-( dazu kommt noch das ich PCO habe #schmoll

Könnt ihr mir das Ergebnis evtl bissl übersetzen ??

Wieviel Spermien in Ordnung sind und so ?!

Danke schon mal , Blue

1

Hallo!

Also unsere ersten zwei SG's haben von der Menge her ähnlich ausgeschaut. Man sagte uns, dass es zwar nicht super ist, aber durchaus natürlich klappen könnte (Normwert ist ab 15 Mio/ml) . Unseres war aber in der Beweglichkeit knapp in der Norm (Normwert: 32% Progressive Motilität), dafür in der Morphologie deutlich schlechter als eures (die ist bei euch gut!).

PCOS habe ich im übrigen auch...:-(. Ich vermute mal, dass sie euch eine IUI empfehlen, damit könnte man eurer eingschränkten Beweglichkeit ein wenig auf die Sprünge helfen... Hast du denn von alleine ES? Wie lange übt ihr schon?
Wir sind gerade bei der 3. IUI und haben inzwischen 5 SG's. Dieses Mal waren plötzlich 20 Mio/ml da und auch die Beweglichkeit war deutlich höher. SG's können also auch sehr stark schwanken!
Wege gibt es auf jeden Fall, das SG ist zwar nicht super, aber auch keine Katastrophe. Und PCO ist auch behandelbar!

Alles Gute! Und falls du noch Fragen hast, ich helfe dir gerne (wenn ich kann)!

Liebe Grüsse
Lamida

2

huhu, danke dir für deine Antwort :-)

also wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat mein Mann wenige und langsame Spermien aber dafür viele gute die keine defekte haben ?!

Ja der Arzt sagte meinem Mann auch das es nicht optimal sei aber es dennoch klappen kann.

Das Problem ist ja dann bei mir mit dem PCO, was das ganze zusätzlich noch erschwert #schmoll

IUI hört sich so künstlich an :-(

Wie läuft das denn so ab und wie gut stehen die chancen das es klappt ?? und günstig wird es bestimmt auch nicht sein . oder ? hab vermutet das wir erst mal GVnP machen sollen mit den Spritzen.

Nein ein ES hatte ich bisher nicht , zumindest nicht das ich was wüsste. Nehme ja aktuell Clomi , und da hat sich bisher nichts entwickelt, Montag war ich bei dem Kontroll US und da waren zwei Folis, einer 10,3mm der andere 9,6mm . Üben tuen wir seit August 2013 also fast 2 Jahre.

oh man da habt ihr ja nun auch schon einiges hinter euch :-( bei mir schwindet schon langsam die hoffnung #schmoll

LG, Blue :-)

3

Hey,
Dein SG sieht finde ich gar nicht so schlecht aus, sie sind nur etwas langsam.. Da kann eine IUI echt hilfreich sein.
Bei meinem Freund sind die Spermien beweglich, doch viele defekt..
Auch ich hab pco... Bin gerade im 2. Clomizyklus mit 2 Pillen, der erste Zyklus mit 1 Pille war nix. Vor 10 Tagen hatte ich meine erstw IUI und jetzt muss ich mich noch irgendwie bis Montag geduldigen...
IUI klingt vielleicht künstlich, ist aber wirklich harmlos (ok, es ist nicht gerade eine romantische Befruchtung:-)).
Wir schaffen das mit dem Schwangerwerden schon irgendwann!!#klee

weitere Kommentare laden