ICSi! Wie lange hat es bei euch gedauert bis zum Babyglück??

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute ein kleines Down und frage mich, ob das alles Sinn hat... Ich weiß, dass es lächerlich für einige von euch klingen mag, weil ich erst eine ICSI und eine Kryo hatte. Aber ich kann diesen blöden Gedanken nicht loswerden. Die Enttäuschung ist jedes Mal so groß und tut einfach nur weh...

Ich dachte mir ... Jetzt etwas Mut sammeln wäre nicht schlecht... Ich würde zu gern wissen, wie viele Versuche ihr hattet, bis es geklappt hat... Ich brauche nur einen Richtwert, um nicht das Gefühl haben zu müssen, dass ich "kaputt" bin, weil es bei mir nicht gleich klappt, aber auch etwas worauf ich hoffen kann...

Bitte verzeiht mir mein Gejammer, aber ich habe am Donnerstag mein Negativ bekommen und bin jetzt wahrscheinlich kurz davor meine Tage zu bekommen ... das Depremiert mich total :(

1

Hey, ich kann dir noch nichts positives berichten, jedoch kann ich dich gut verstehen . Ich google vor jeder ICSI um irgendwelche Statistiken zu suchen. Bei welchem Versuch es geklappt haben könnte. Ich glaub man braucht einfach einen Strohhalm an dem man sich ein wenig festhalten kann, um Hoffnung haben zu können .

Solange man jedoch die Versuche hat die gefördert werden , muss man glaub ich immer auf das Beste hoffen . Also wenn ihr die Möglichkeiten habt schöpft sie aus.

Alles andere kann man erst dann entscheiden wenn nicht das gewünschte Ergebnis eintritt. Bis dahin bleibt uns immer die Hoffnung . Lg und viel GLück.

2

Kann dir da leider nicht helfen, wir haben unsere erste ICSI erst im Juni oder Juli.
Aber ich möchte dich mal hiermit ganz lieb knuddeln #liebdrueckund dir viel Kraft und Mut rüberschicken...
Ich kann dich sehr gut verstehen (zweifel derzeit auch an allem, obwohl wir noch nichtmal angefangen haben mit nem Versuch)...

Es wird schon klappen, versuche den Kopf etwas freizukriegen..
Ich weiss. das ich schwer.

Seit ihr SZ?

3

Kopf hoch, das ist ganz normal, dass man nach einem negativ erstmal traurig ist.
Wir haben einige negative IUIs hinter uns. Dank der ersten ICSI bekamen wir eine gesunde Tochter.

Der erste Versuch fürs Geschwisterchen war gleich wieder positiv, aber leider nicht wirklich. Der Embryo hatte sich in meiner Kaiserschnittnarbe eingenistet und durfte nicht bleiben:-(
Jetzt müssen wir erstmal pausieren. Und dann mal sehen wie lange wir dann brauchen...

Alles Gute für Dich und ganz viel Kraft! Die brauchen wir hier alle und irgendwann werden wir dafür belohnt;-)

4

Hallo mammamie17
das tut mir sehr leid für dich!
Sagmal wie wurde bei dir festgestellt das es in der KS Narbe hängt?
Hab auch KS gehabt un nun Angst, das mir das auch passiert, erste ICSI steht bevor..
Kannst mir gerne auch PN schicken

7

Wurde gleich beim ersten Ultraschall festgestellt:-(
Mach Dir keinen Kopf! Das passiert nur ganz ganz selten!

Ich wünsche dir viel Erfolg!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo, mit meiner Tochter wurde ich mit Hilfe unserer zweiten ICSI schwanger. Fürs Geschwisterchen haben wir bislang eine ICSI gemacht die leider in einer biochem. Schwangerschaft endete und stehen nun kurz vor unserer ersten Kryo.

Gruß
Barrik

6

Vielen Dank für euren Zuspruch...

Ich hab einfach so furchtbare Angst, dass wir kein Glück haben werden... ich bin völlig niedergeschlagen ...

Das Problem mit der Einnistung hatte ich bei der ICSI auch ... Nur wusste man nicht genau WO es sich eingenistet hatte... Jedenfalls war nach einem unfassbar gesegneten Positiv die Gebärmutter, zwei Wochen nach dem BT, leer.... Es war ein Tag vor meinem Geburtstag und ich war so niedergeschlagen ... Ich kann also sehr gut nachvollziehen wie es dir gegangen sein muss...

Ich wünschte man hätte mir wenigstens sagen können was schief gegangen ist ... aber diese Frage bleibt wohl offen ...

Deswegen interessiert mich einfach, wie lange man hoffen darf und ab wann man sich abfinden sollte...

11

Du hast alles Recht traurig zu sein, aber verliere trotzdem noch nicht den Mut. Unsere erste ICSI war negativ, aber die zweite war erfolgreich! Das Ergebnis ist fast 17 Monate alt! Wir haben aber damals gesagt, nach dem 3. Versuch ist Schluss. Das wäre mir aber nicht leicht gefallen. Ich wünsche Euch viel Glück und Durchhaltevermögen für euren weiteren Weg! LG, Wasser

9

Huhu, ich bin derzeit bei 7+2 nach der zweiten ICSI. Mein Mann hat eine Verschlussazoospermie und ich PCO. Drücke dir ganz fest die Daumen. Nie die Hoffnung aufgeben! Wie warten nun, dass wir problemlos die ersten zwölf Wochen rum kriegen.

10

Hi blubberfliege,

Hier ein Strohhalm. Ich hatte eine icsi ohne TF und bei der 2. Kryo waren wir erfolgreich. Ich drück euch gaaaanz fest die Daumen.

Jeder TF ist eine Chance.

12

Ich sag es mal vorsichtig, weil ich immer noch unsicher bin.

Wir haben 2 ICSIs hinter uns und 3 Kryos. Bei der 1. Kryo positiv getestet, aber leider war das Glück schon nach einer Woche vorbei. Nun scheint die 3. Kryo geklappt zu haben. Morgen ist 1. US, dann kann ich es hoffentlich auch langsam glauben ;-)

Also etwas Geduld braucht man wohl schon. Gib die Hoffnung noch nicht auf.

13

Nicht aufgeben! 1. Kind 4. Icsi 7. Transfer dazwischen 3 kryo.
2. Kind 2. Icsi bzw. 3 die 2. Icsi wurde abgebrochen.

Bin low responder