Die fünfte FG in Folge...

Hallo Mädels,

also wie schon erwähnt durchlebe ich gerade meine 5. FG.

Aktuell wurde ich durch unsere erste ICSI schwanger.
Zuvor 4 x spontan.
ABER ja wenn dieses aber nicht wäre ...
Es will einfach nie bleiben.
Mein HCG Wert steigt bereits sehr früh nicht mehr regelrecht an .
Es ist zum verzweifeln !!!
Untersuchungen bisher:

Humangenetisch: - Chromosomenanalyse und Untersuchung der Chromosomenenden . Alles bestens

Gerinnung : Faktor V leiden

Lupus Antikoagulans Keine Auffälligkeiten

Immunologisch ( in Kiel) - KIR Gene . Keine Auffälligkeiten

Hormonanalyse in verschieden Phasen des Zyklus : auch alles gut

2x SG - alles gut

Schilddrüse ist gut eingestellt.

Wir möchten jetzt eine zytotoxische Untersuchung machen lassen sprich die Killerzellen und alles was sonst noch so mit der Immunabwehr zu tun hat testen.

Einmal durch eine Blutanalyse und dann noch eine Gewebeprobe der Gebährmutterschleimhaut entnehmen.
Hat das jemand von euch schon einmal gemacht und wenn ja welche Klinik erscheint euch dafür geeignet?

Ist Dr. Reichel Fentz die richtige?

Habt ihr noch Alternativen ?

Ich wäre euch so dankbar wenn mir jemand eine gute Klinik für diese spezielle Untersuchung empfehlen könnte!!!!
Liebste Grüße

Eure traurige

Sonni

1

Ist das mit dem HCG denn jetzt wieder so?

Musst Du Heparin spritzen und wenn ja ab wann?

4

Hi, ja es war dieses Mal wieder so. Allerdings hat es sich bei den ersten beiden BT erstmals ordnungsgemäß verdoppelt. Das hatte ich zuvor noch nie.

Jetzt 2 Wochen später lag der Wert nur bei mageren 315 .

2 Tage später bei 380.
Ich hoffe sehr das er bald wieder fällt.
Bisher kam ich immer um eine AS herum.

Ich spritze seit PU 40 i.E Clexane und nehme 100mg ASS
Während der Stimmu habe ich bereits 50 mg ASS genommen.

9

Ach mensch das tut mir total leid, ehrlich.
Ich weiß leider auch nicht was man da noch tun könnte.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Sonni!

Lass dich drücken! Es tut mir leid!!!!!

Du schreibst die SD ist gut angestellt, hast du nur eine SD Erkrankung oder Hashimoto?
Die RF ist auf jeden Fall der richtige Ansprechpartner, so viel ich weis, bei ihr kannst du auch die Gebärmutterbiopsie untersuchen lassen, sonst kann ich dir die Uni Bonn empfehlen, habituelle Aborte Sprechstunde.
LG
Vicky

5

Hallo Vicky, ich habe nur eine SD Unterfunktion und kein Hashimoto.
Ich nehme zur Zeit 75mg L thyroxin .

Mein TSH liegt bei 0,8.
Bonn wäre eine gute Option . Ist nur eine Stunde Fahrzeit von uns.
Ich werde dort mal nachhören ob die Klinik auch auf immunologische Untersuchungen spezialisiert ist.
Warst du dort schon?

Danke für deinen Tipp
#liebdrueck

10

Ich bin schon seit über 1 Jahr dort, hatte aber leider in der Zeit wieder 2 FG, trotz 9 Infusionen Intralipid, 25 mg Predni, 20 mg Privigen, ASS über mehrere Monate vorher eingenommen und Clexane ab ES ( obwohl ich keine Gerinnungsstörung habe) und diversen Hilfsmittelchen und Vitaminen.((
Die Klinik ist von uns auch ca 60 km entfernt, die machen einige Untersuchungen, ich hatte aber auch diverse immunologische Untersuchungen dabei, lasse dir nur den Termin bei Frau Dr Professor geben oder fällst du privat versichert bist , dann bei dem Herr Dr Professor , alle anderen haben leider wenig Ahnung was die Thematik angeht, leider habe ich das spät erfahren das man auch einen Wunschtermin beim bestimmten Arzt vereinbaren kann.

Alles gute!#liebdrueck

Würde mich über die Rückmeldung sehr freuen.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Sonni0815,
erstmal tut es mir sehr leid, dass du wieder eine fg hattest.

Ich habe selber drei fg gehabt, es wurde dann festgestellt, dass meine Killerzellen zu hoch sind. Habe dann vor der nächsten Icsi mit Intralipid infusionen begonnen und letztes Jahr im März meine gesunden Zwillingsmädchen zur Welt gebracht.

Ich war in der Uniklinik Großhadern in München und kann die nur empfehlen.
Die kennen sich auf diesem Gebiet wohl recht gut aus.
Ich weiß nicht wie weit München von dir entfernt ist, aber vielleicht wäre das eine Option?

Ich wünsche die viel Kraft für die kommende Zeit.

Lg Gaby

6

Liebe Gaby,

München ist leider ca. 500 km von uns entfernt aber sollte mir in unserer Region keine Klinik als geeignet erscheinen würde ich natürlich den Weg auf mich nehmen.

Langsam bin ich wirklich verzweifelt.
Es kann nach 5 FG einfach kein Zufall mehr sein.
Ich würde mir nichts mehr wünschen als das wir endlich wissen woran es liegt.
Jede FG läuft gleich ab , dafür muss es doch einen Grund geben :-[
Ich danke dir sehr für deine Nachricht.

7

Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen und es tut mir so leid für dich.
Ich hoffe du findest eine gute Klinik in deiner Nähe.
Hier noch der Link zu "meiner" Klinik.

http://www.kinderwunsch-uni-muenchen.de/gehaeufte-fehlgeburten.html

Hoffe du brauchst ihn nicht...

Alles Gute #klee

8

Hallo
Erstmal tut mir sehr leid,was du erleben musstest.
Mir ist jetzt bei deinen Aufzählungen aufgefallen, dass du organische Untersuchungen nicht erwähnt hast.
Wurde die Gebärmutter untersucht?Auf eventuelle Geschichten wie Septum etc? Und wenn du nie eine AS hattest, könnte vielleicht etwas in der GM zurückgeblieben sein? Also ganz laienhaft ausgedrückt.

Viel Erfolg für deinen nächsten Versuch.hoffe er führt zum Erfolg.
Lg

12

Das tut mir sehr leid.. :-((

Ich hatte eine FG und schon damit sehr zu kämpfen.
Möglich ist vielleicht bei Dir wie bei mir eine Folsäureverwertungsstörung.

(Davon ist wohl jeder zweite betroffen)

Dann muss Folat bzw Metafolin (nur enthalten in Femib***und Taxof**) zugeführt werden.

Ich drück Dir die Daumen!

Quelquechosepetit

14

Guten Morgen , #winke
Sorry vor lauter Untersuchungen ist mir doch glatt die Bauch und GM Spiegelung durchgerutscht.
Auch das haben wir bereits nach der 4 FG untersuchen lassen.
EL waren durchgängig und es wurde kein Septum in der GM festgestellt.
Meinst du wirklich da könnten noch " Reste " zurückgeblieben sein?!? #kratz
Da ich ja nach jeder FG stark geblutet habe und auch im Anschluss immer eine HCG Kontrolle erfolgte denke ich das auch immer alles mit abgegangen ist.
Ich werde diesen Gedankengang heute aber in der Klinik nochmal ansprechen.
Mal sehen was der Arzt dazu sagt.
Danke für deine Nachricht und deinen Tip . #liebdrueck
auch wenn wir das leider schon abgecheckt haben :-(
LG

weitere Kommentare laden