Clomifen wirkungslos?

hallo ihr lieben,

ich bin gerade im 1. clomizyklus weil ich keine eisprünge habe. bin heute zt 14, ich nutze tempimessung, ovutests und auch den clearblue ovutest.

clomi von zt 5-9 genommen und bisher ist noch nix gesehen, kann es sein das dass clomi wirkungslos ist oder passiert noch was?

habe eine schilddrüßenunterfunktion, ist aber mittlerweile eingestellt.

bin sehr verunsichert, da ich clomi als große chance gesehen habe, nächster schritt wäre wohl dann kiwuklinik.

Danke #winke

1

Hi :-)

ich habe sehr gute Erfahrungen mit clomi gemacht, bei mir kam in der ersten Einnahme schon der ES, TOP. Aber ich musste diese auch anders nehmen. Meine FÄ verordnete mit ab ZT2+6 - also weit aus früher wie du. ZT 16 hatte ich dann meinen ES.

Ich bin mittlerweile im dritten Clomizyklus.

Das ich den ES hatte weiß ich anhand zahlreicher Ovus, und da ich im zweiten Clomizyklus einen Ultraschall vor vermutlichen ES gemacht bekommen habe, da hat die FA feststellen können das sich Follikel gebildet haben.

Versuch es im neuen Zyklus doch mal an den ZT. Ich würde das aber mit der FÄ absprechen.

LG#winke

2

okay, das werde ich mit meiner fä besprechen :) danke :)

3

Hab einfach etwas Geduld #liebdrueck. Bei mir hat Clomi z.B. den ES etwas nach hinten verschoben.

LG Vinnie #winke

4

okay, wie erfolgreich ist clomi denn überhaupt , weil ich ja sonst eig. gar keinen ES habe.

danke :)

5

Vielen verhilft Clomi ja zum ES. Bei mir war es so, dass ich zwar selber Eisprünge hatte, aber meine Eizellen wohl nicht ordentlich gereift sind #aerger. Deshalb habe ich Clomi als Unterstützung bekommen.

6

Hallo,

ich hab schon vor Jahren 6 Zyklen Clomifen genommen. Ich hatte vorher immer ES aber teilweise erst an ZT 75.
Zu Beginn wurden die Zyklen echt kürzer, aber dann wieder länger und länger (28Zt, 35ZT ......80 ZT).
Jetzt sollte ich in derKiWu wieder Clomifen nehmen. Das ganze wurde mit Blutuntersuchungen begleitet. Diese zeigten, dass Clomifen nicht den gewünschten Erfolg brachte und ich musste mit Gonal F spritzen. Das schlug super an!
VG und viel Erfolg!

7

Hallo!

Ich habe von alleine auch keine ES und Clomi hat bei mir NICHTS geholfen. Ich kenne auch noch andere Mädels, bei denen das so war. Ist wohhl einfach Glückssache. Allerdings haben wir dann gleich auf Gonal F umgestellt und damit klappte es schon 2x perfekt - ES an ZT 12. :-)
Dein Clomi-Versuch wird schon überwacht mit US, oder? Alles andere fände ich ziemlich unprofessionell... Schliesslich ist mit Clomi nicht zu spassen, nicht umsonst sollte man es nicht allzu lange nehmen.

Ich verstehe, dass du verunsichert und enttäuscht bist. Ging mir genauso. Aber glaub mir, falls daraus wirklich nichts wird, gibt es andere Weg!

Machs gut! Lamida

8

Danke für eure antworten. Ja wird kontrolliert. Kann es auch sein das clomifen manchmal erst beim zweiten Zyklus anschläg? Ich werde wohl einfach warten müssen.

9

Hallo,

ich habe auch nicht auf Clomi reagiert. Meine Ärztin hat mir erklärt, das wäre bei ungefähr jeder zweiten Frau so....leider sieht man das nur eben erst, in dem man es ausprobiert. Ich habe das auf Gonal f gewechselt.

LG

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen