Ist Angel Sounds gefährlich?

Wenn ich schwanger bin, will ich so viel wie möglich richtig und gut machen. Will das Krümmelchen nicht verlieren, wenn es nach 37 ÜZ mal endlich klappen sollte!

Also : finde dieses Angel Sounds (Gerät zum Hören des Herzschlags) sehr interessant!

Aber: ist es schädlich? Stört es das Baby? Spürt es das?

Vielleicht kennt das Gerät ja jemand? ! Hat es benutzt und kann berichten?

Liebe Grüße, katharina

1

angel sounds ist ein kleiner fetal doppler. die babys bekommen das schon mit.

ich hab selbst ein angel sounds seit einer woche um die zeit jetzt noch zu überbrücken bis ich meine babys spüre. bin in der 19. ssw

ich habs bisher zweimal verwendet. in der regel hört man da ja nicht jeden tag stundenlang zu. jedenfalls ich nicht. ich finde den herzschlag der beiden schon relativ schnell, weil sie natürlich schon größer sind und horche bei beiden maximal eine minute zu. eher weniger.

ich denke man sollte sie mit dem ding nicht dauer beschallen, aber wenn man ab und an rein hört ist es sicherlich nicht besonders schädlich. da gibts 1000 andere dinge die schädlicher sind in der ss.

gegen ende der ss hängt man unter umständen im krankenhaus eine halbe stunde oder länge am ctg. das ist auch nichts anderes.

ich fand schon in der ersten ss, dass sich meine kleine sehr durch das ctg gestört fühlte. sie hat ununterbrochen drauf hin getreten und sich sehr stark bewegt.

bei den kleinen jetzt merk ich auch, dass sie sich weg drehen. man hört die bewegungen ja auch und oft verliert sich der herzschlag, weil sie sih eben weg drehen. deswegen hab ich nicht vor es noch besonders oft zu benutzen. ich will sie ja nicht terrorisieren da drinnen und ich weiß ja jetzt, dass es ihnen gut geht, das war für mich der hauptgrund mir das ding zu kaufen. hatte nämlich schon fast 7 wochen keinen ultraschall. nächste woche hab ich den nächsten u ultraschall und danach werd ich es vermutlich nicht mehr verwenden. nur noch ein einziges mal um die herzschläge aufzunehmen, als erinnerung und meinen eigenen herzschlag werd ich auch aufnehmen um ea den babys später vorspielen zu können

2

Danke für deine lange Antwort :-D sehr lieb.

Ich denke, ich werde es auch sehr beruhigend finden, wenn man es hin und wieder hören kann. Das man es nicht drei x täglich machen soll, finde ich auch selbstverständlich. Ich konnte im Internet auch nichts finden, dass es schädlich sein soll....

Wäre ein normales Steteskop eigentlich eine Alternative?

3

man kann es wohl mit einem stethoskop aus hören aber ich glaube das erfordert sehr viel übung und wenn man nicht genau weiß, wo und wie das baby liegt, dann dürfte es schwierig sein. ich habs selbst nie ausprobiert. meine freundin hatte eines aber sie sagte es war total schwierig was zu finden. aber einfach mal ausprobieren, wenn es so weit ist. das kostet in der apotheke ein paar euro.

wünsch euch alles liebe auf eurem kiwu weg. hoffentlich dauerts nicht mehr zu lange :-)

weiteren Kommentar laden
4

Ich war in meiner SS so dankbar dass ich den AS hatte.

Habe jeden Abend reingehört. Ja die bekommen das schon mit aber glaube nicht dass as schädlich ist sonst wäre er ja nicht frei verkäuflich

5

Ich kann dir den AS auch nur wärmstens empfehlen.Ich habe einmal pro Woche ganz kurz gehorcht und das hat mir enorm viel Sicherheit vermittelt.Die 4 Wochen bis zum nächsten US hätte ich sonst gar nicht überlebt vor Sorge ob alles in Ordnung ist.Und das kleine Herzchen schlagen zu hören ist einfach wunderschön.Hatte das Glück sogar schon in der 10. Woche was zu hören.Ich hatte schon das Gefühl das das Baby nicht gerade angetan vom dem AS war,hat auch immer mal danach getreten,aber ich habe wirklich immer nur ganz kurz gehorcht und denke nicht das ich damit viel Schaden angerichtet habe.Die Hebammen haben ja auch so ein ähnliches Gerät,wenn die zum Hausbesuch kommen,von daher kann es so schädlich ja nicht sein.

6

Danke für eure lieben Antworten #herzlich

AS wird gekauft #verliebt

7

Ich hab den sonoline b und hab ihn auch sehr oft benutzt. Phasenweise täglich :-). Mir hat das nach vier fehlgeburten wahnsinnig geholfen.

Bin in der 32 ssw und geschadet hat es nicht.....er ist kerngesund.
Lg

32 ssw