Eizellspende im Ausland

Untertitel: Was lange währt wird endlich gut!:-p

Seit unserem ersten Kontakt mit der KIWU-Klinik in Polen ist nun ein ganzes Jahr vergangen, wir hatten echt mit diversen Pleiten, Pech und Pannen zu kämpfen.
Am Montag hatten wir dann endlich unseren ersten Transfer - und ich fühle mich unglaublich schwanger! Jetzt habe ich natürlich Schiss, dass mich das Gefühl trügt.

Außerdem: Schwanger sein ist schon ganz gut, wichtig ist aber, auch schwanger zu BLEIBEN! Leider weiß ich aus äußerst leidvoller Erfahrung, wie das ist, wenn es plötzlich heißt, der Embryo hat sich nicht weiterentwickelt, wir müssen ausschaben!
Wer hibbelt denn gerade mit? Ich soll am 13.04. einen Bluttest machen lassen - bis dahin werde ich vermutlich verrückt! #zitter

1

Hallo ! Ich habe auch am 13.4 bt ! Es ist sicherlich nicht einfach alles mit eine klinik im Ausland zu koordinieren oder? Kann mir das nicht richtig vorstellen! Ich finde es schon manchmal schwierig obwohl ich 20min von meine Praxis wohne ;) alles gute und ich drücke für uns beide die Daumen :)

3

Ja, da hast du recht, vn2008, zumal ich mir bei der Arbeit nicht immer einfach so frei nehmen konnte. Einmal, als wir schon einen Transfer haben sollten, zu dem es nich kam, hat meine Gyn mich krank geschrieben. Das war ein ganz schön mulmiges Gefühl, so durch die Gegend zu fahren! Ich drücke auch die Daumen - lass mal von dir hören, ob es geklappt hat!

2

Ich habe am 11.4. meinen Bluttest. Also fast mit dir! Wir sind momentan an unserem 2.Kryoversuch in einer Klinik in Thailand. Hibble mit. Lass uns wissen was bei dir rauskommt!

4

Wow, Thailand! Lebst du da? Ich fand schon Polen nicht so einfach, was die Logistik betrifft.
Im Prinzip steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, mit jedem Versuch. Drücke dir also gaaanz feste die Daumen!

7

Hallo raihona!

habe hier nichts mehr von Dir gelesen.
Hat alles geklappt?
Bin auf der Suche nach einer guten Klinik in Thailand!

5

Ich hibbel auch mit. Hab BT am 14.4., ist unsere zweite ICSI. #Klee #Klee

6

#huepf Yippie! #huepf Wir haben's geschafft! Mit einem Beta-HCG-Wert von 284 bin ich eindeutig #schwanger. Nun steht allerdings noch die Untersuchung aus, ob ich ein oder zwei Kinder bekomme. Mein Mann ist felsenfest der Meinung: "Zwei rein, zwei raus!" :-p Davor hab ich ehrlich gesagt ein bisschen Schiss, aber wenn es wirklich zwei sein sollten, freue ich mich glaube ich auch doppelt!

Mädels, ich hoffe, ihr hattet auch Erfolg, und wenn nicht diesmal, so hoffentlich gleich beim nächsten Versuch. Ich drücke allen gaaaanz dolle die Daumen. Und bitte, drückt mir mal eure, dass ich diesmal die ersten drei Monate überstehe - danach schaffe ich es auf jeden Fall!!!

Die besten Wünsche und Grüße an alle! #winke

shewolf

8

Herzlichen Glückwunsch Alfa-Shewolf, es ist immer schön Erfolgsgeschichten zu lesen, das gibt Hoffnung :)! Ist auch jemand in Spanien für Eizellspende?

Da beginne ich nämlich gerade. Deutsch reden sie schonmal perfekt und ich habe ein ganz gutes Gefühl, auch wenn es ein bisschen teuer wird natürlich. Aber ich weiss, nach vielem Recherchieren, das ich eine spitzen Klinik rausgefunden habe. Ausserdem hörte ich, dass man seine Behandlung zum Teil von den Steuern abziehen kann.

9

Hallo, hat sich eine von euch vielleicht bei Invimed in Polen behandeln lassen? Ich ließ alle für die Unfruchtbarkeitsbehandlung nötigen Untersuchungen durchführen, der Behandlung selbst möchte ich mich aber in Polen unterziehen. Ich habe gelesen, dass zwei Besuche ausreichen. Nach der Analyse aller Ergebnisse meiner Untersuchungen entscheidet der Arzt über die Art der Behandlung und bespricht den Behandlungsplan. Der zweite Besuch soll ein paar Tage dauern, dabei wird der Embryotransfer vorgenommen.