Traurig - nach NC-Punktion schlechte Eizellqualität

Hallo Mädels,

ich bin gerade ziemlich traurig. Zweite NC-Punktion, daher ja nur eine Eizelle da. War an sich froh, dass sie heute früh noch da war und dann ging es los mit de r Punktion. Bei nur einer Eizelle wird das ohne Narkose gemacht, beim ersten Mal war es gefühlt nur ein kleines Pieksen, heute war es eine Qual und hat richtig stark weh getan. Auch jetzt blutet es noch ziemlich und die linke Seite zieht und schmerzt.

Jedenfalls hat es sich anscheinend nicht mal gelohnt. Die Eizelle sei nicht 100% ig wie sie sein soll, nicht abgegrenzt und es kann sein, dass sich nichts brefruchten lässt. Die Klinik versucht es zwar, aber wir sollen auch damit rechnen, dass morgen beim Anruf ein "Leider hat sie sich nicht befruchten lassen" kommt.

Und dann sieht man im Wartebereich die ganzen Mädels mit Kugelbäuchen... #heul

1

Ach was ein Mist. Ich kann deine Traurigkeit verstehen! #liebdrueck
Ich hoffe dass die Ärzte sich "geirrt" haben und sie sich dennoch gut befruchten lässt #pro#klee#pro

Ich habe ja auch nur ein Folikel lasse die PU aber definitiv MIT Narkose machen.
Mein Doc hat mir das erklärt.
Der eigentliche Pieks ist ja nicht das "Schlimme" sondern das Spülen des Folis damit die Eizelle ausgeschwemmt wird. Und damit sie sicher gehen können, die Eizelle auch tatsächlich zu erwischen spülen sie bei mir den einen Foli mehrfach (3-4 mal).
Und dieses Spülen soll wohl mega unangenehm sein. Ich kann es nicht beurteilen, möchte es aber auch nicht in Erfahrung bringen.

Du warst sehr tapfer! Alles alles Gute für dich #herzlich#klee

5

Was für ein Quatsch! Bei einem Follikel kann es problemlos ohne Narkose machen. Habe bereits mehrere hinter mir, verschiedene Ärzte und Kliniken - Ablauf immer gleich.
Da wird auch nix gespült. Der Piks ist kurz, danach wird die Flüssigkeit aufgezogen und davon spürt man nichts mehr.

Ich glaube, dass viele Ärzte es nicht feinfühlig können oder dies als schöne Umsatzquelle ansehen...

Sandy_76

6

Ganz ehrlich, nicht alle Menschen sind gleich!
Und das als Quatsch zu betiteln finde ich reichlich überzogen!

Nur zu deiner Information... bei mir wurde am Donnerstag der Follikel ganze ACHT mal gespült.
So viel dazu, dass die nicht gespült werden.

Abgesehen davon sind bei mir schon seit eh und jeh selbst die Ultraschalluntersuchungen sauschmerzhaft. Schön, wenn bei dir alles prima ist und du keine Narkose brauchst... andere empfinden eben anders.

weitere Kommentare laden
2

Ouuuu mannn des tut mir so leid #schmoll aber das ist leider des wenn man nur ein Ei hat #schmoll ich hab jetzt PU und bin gespannt wies bei uns läuft ob unser EI noch da US und Vorallem reif ... Ich wünsch euch das beste #klee#klee#klee#klee#klee#herzlich auf ein Kampf EI #klee

3

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du heute einen positiven Anruf bekommst!
Toi, toi, toi!

4

Das Daumendrücken hat sich anscheinend gelohnt #schein Nach der Aussage der Assistenzärztin gestern war ich ja wirklich down und habe mir keine große Hoffnung gemacht. Kurz nach 9 kam dann aber der Anruf unserer eigentlich Ärztin : "Hallo Frau XX, die Eizelle hat sich befruchten lassen und geteilt. Alles sieht sehr gut aus, wir sehen uns morgen um 8 Uhr zum Transfer"

#sonne Was habe ich mich gefreut. Ich weiß zwar, dass die Einnistungswahrscheinlichkeit trotzdem nur bei 20-25% liegt, aber bis man mit einer Eizelle erstmal dahin kommt... Puhhh

Wünsche euch allen schöne Ostertage und einen fleißigen #hasi,

LG eure Tahiti