Wie lange Prednisolon nehmen...?

Ihr Lieben,

mein 1. Zyklus mit Predni, Estrifam und ASS bescherte mir doch glatt ein positiv :-). Bin immer noch total baff, da sich seit der AS im März 2014 ja überhaupt nichts tat bei mir.

Nun zu meiner Frage. Laut KiWu soll ich Prednisolon bis zum 1. Herzschlag weiter einnehmen und danach ausschleichen. Habe nach 4 Fehlgeburten jetzt natürlich ne Heidenangst #zitter, dass es eventuell zu früh sein könnte. Weiß einer zufällig, ob man es auch bis zur 12. SSW nehmen kann #kratz? Wie sind bei euch die Empfehlungen?

LG Vinnie #winke

1

Hallo,

ich weiß nur, dass Kortison die Lippen-Kiefer-Gaumen-Spalte begünstigt. Deshalb sollte man es möglichst bis zur 8. Woche ausgeschlichen haben.
Kommt aber sich auch auf die Dosis an.

LG

2

#danke

Ja, so etwas habe ich auch schon gelesen #gruebel. Meine Dosis liegt bei 5 mg/Tag und ich bekomme es "nur" prophylaktisch.

LG Vinnie #winke

3

Huhu,

Ich hab prednisolon 5mg bis zur 14.ssw genommen und Ass soll ich bis zur 24.ssw nehmen. Hab mich da völlig auf meine Ärzte verlassen und alles ist gut :)

Alles Gute für deine Kugelzeit

4

Hallo,

Ich bekomme 10mg und soll es bis zur 12. Woche nehmen. Dann ausschleichen lassen. Meine Ärztin sagte, was bis dahin gut aussieht, bleibt in der Regel auch.

Aber Ihr habt mir jetzt etwas Angst wegen der Nebeneffekte gemacht ...

LG Dinaa