Eingefrorener spermien überleben alle?

Hallo mädels ;)

Meine Frage ist ob eingefrorene spermien auch Alle überleben oder die Hälfte sterben ?

Im Internet findet man nichts :-/

Lg

1

Hallo, der Arzt bei der Samenbank meinte, dass nicht jeder Mann einfrieren lassen kann, weil es mind. 30% an Qualität verliert!

2

Ohhhh ok :-/ Danke ..

3

Da gibt es immer eine Spannbreite von "fast alle sind wieder lebendig" bis zu "keine motilen Spermien vorhanden". In der Regel wacht aber genügend wieder auf. Kommt natürlich auch darauf an, wie viel eingefroren wurde. Waren es nur einzelne Spermien (z.B. durch TESE) oder mehrere 10.000 pro Straw. Bei uns kam es auch mal vor, das kein einziges Spermium von der Probe aufgewacht ist. Wenn ihr mehrere Proben habt, dann kann man auch einen Probeauftau wagen. Das heißt man taut einen Straw auf und schaut, wie viele da noch leben und wie die Qualität ist. Daraus kann man dann beurteilen, wie die restlichen eingefrorenen sind, wenn diese zur gleichen Zeit eingefroren wurden.

4

Danke für dein Beitrag :)

Also wir haben sehr sehr wenige spermien es wurden 3 Proben eingefroren bisher insgesamt haben wir 15 spermien wie viel spermien bei der 3. ten probe ist weiß ich nicht :-/ dr Schulze meint das manche nicht überleben kann aber nicht alle hoffen natürlich :)

Lg

5

Eine weitere Möglichkeit besteht, falls wirklich zu wenige Spermien wieder aufwachen, dass man die unbefruchteten Eizellen vitrifiziert (spezielles Verfahren der Kryokonservierung) und sie dann befruchtet, wenn ihr wieder mehr Spermien habt. Das ist zwar nicht optimal, aber zumindest wäre dann die Stimulation und Punktion bei dir nicht umsonst.

weitere Kommentare laden