Schwache Periode

hallo ihr,

ich starte morgen mit der Stimu zur ICSI und ich hab mal eine halbe Off-Topic Frage: Meine Periode ist regelmäßig, ich habe auch Eisprünge und soweit scheint alles okay. Allerdings ist meine Periode immer sehr schwach und kurz. Sie kam gestern und jetzt ist sie quasi fast vorbei. Bauchweh hab ich ca. Zwei Tage und dann geht's wieder gut. Kennt das jemand?!?

1

Hallo die Frage würde mich auch mal interessieren . Früher als jugendliche habe ich 5 Tage stark geblutet aber seit Jahren blute ich auch sehr schwach 2-3 Minimum ganz wenig .... Wie sehen denn deine hormone aus ???? Wurde da nicht was in Bezug auf deine periode gesagt ?? Und warum klappt's bei euch nicht auf natürlichen weg ?? Lg

2

2-3 Tage meint ich :-)

3

Hallo Käferli,
meine ist ja auch immer seeeehr schwach und kurz: 3Tage. Theoretisch langen mir 3 Mini-OB's am Tag. Bei meiner letzten US-Untersuchung an ZT16 lag die GMS bei 12mm, meine FA meinte alles in Ordnung.

LG

4

Hallo
Ich blute auch wenig und benutze mini o.b.

Was hat dein Fa dazu gesagt ?? Wegen der Blutung?? Soll man nicht am kurz vor einsetzen der periode kommen um die Aufbau der Schleimhaut zu sehen ??

5

Wenn ansonsten alles in Ordnung ist, ist eine kurze Regel ein gutes Zeichen. Ich habe hier mal etwas reinkopiert, es geht um Entsäuerung:

"Die Frauen haben bis zum Einsetzen der Menopause einen Vorteil. Schon Hildegard von Bingen schrieb im 11.Jahrhundert: „Die Frau scheidet während ihrer fruchtbaren Periode einmal im Monat ihre schlechten Säfte aus.“ Heute würden wir von „Schlacken“ oder „Säuren“ sprechen. Frauen fühlen sich nach der Menstruation oft wie neugeboren, weil sie über die Monatsblutung jede Menge Säuren und Schlacken ausscheiden. Frauen, die wenige oder gar nicht übersäuert sind, haben eine kürzere Regel, und oft nicht jeden Monat, sondern nur alle zwei bis drei Monate, wie in Naturvölkern üblich. Meist erst nach den Wechseljahren bekommen sie Säurekrankheiten wie Rheuma, Osteoporose und Haarausfall, an denen viele Männer schon wesentlich früher leiden. "

6

Hallo,

danke für eure Antworten. Meine Periode ist irgendwie erst so schwach seit ich die Pille nicht mehr nehme. Habe jeden zyklus regelmäßig Eisprünge und hormonmässig passt auch alles. Aber wenns so wenig blutet, dann stimmt doch was mit der Gebärmutterschleimhaut nicht oder? Ich meine, die müsste doch abbluten?! Die KiWu Ärztin meinte, das wäre normal?!? Werde Montag trotzdem noch mal fragen und um entsprechende Medis bitten falls nötig. Grrrr.

7

Wir machen wegen der eingeschränkten Schwimmer eine Icsi. Probieren es schon knapp 2,5 Jahre... Ich habe natürlich jetzt Angst, dass es am Ende doch an mir hängt?!?

Top Diskussionen anzeigen