Gutschreibung KK Versuch ICSI?

Hallo ihr Lieben,

hat jemand von euch schon mal einen Versuch gutgeschrieben bekommen und zwar nur aufgrund einer kurzen biochemischen Schwangerschaft?
Wisst ihr, was die KK so verlangt?

Meine Ärztin will es auf jeden Fall versuchen, aber US-Bilder o.ä. können wir natürlich nicht vorweisen. Es wäre lediglich die Angabe der Ärztin.
Aber ob das reicht... #gruebel

LG

1

Aber auf den laborbericht müsste ja dein name stehen und der hcg wert.

Reicht das nicht?

Sonst ruf bei kk an und fragt was gebraucht wird.

Lg schlefi

3

Ich will ja nicht die Pferde scheu machen.
Eigentlich zählt nämlich nur eine klinische Schwangerschaft.
Aber vielleicht kommen die gar nicht auf die Idee nachzufragen, was es für eine war #schwitz

Hab erst im April wieder nen Termin in der Kiwu und bin auch erst ab da in der neuen KK.

LG

2

Also bei mir reicht einfach die Angabe auf dem neuen Antrag von meiner Kiwu Praxis. Ganz unproblematisch :-)
Lieben Gruß

4

Das wäre natürlich super! :-)
In welcher KK bist du?

LG

5

Aok

weitere Kommentare laden
9

Hallo,
Bei mir war's so!!! Hatte im Januar 2014 eine biochemische SS u wollen ja jetzt den 4. Versuch starten. Ich hab zu der Klinik ganz ehrlich gesagt sie sollen mir die Schwangerschaft bitte bestätigen für die KK aber sollen das Wort biochemisch weg lassen weil dann die kk evtl nicht zahlt. Die haben des dann geschrieben das ich eine SS hatte u gute Chancen bestehen auf Erfolg u das hat gereicht. Die KK hat nie nachgefragt u den neuen Behandlungsplan sofort genehmigt! Obwohl wir dann auch die Klinik gewechselt haben. Bin bei der IKK classic!

Lg

10

Klingt ja gut! :-)
Schön, dass es schon mal bei einigen geklappt hat. Das macht mir Hoffnung.
Ich glaube auch nicht, dass die Ärztin da "biochemisch" hinschreibt, aber ich werd mal drauf achten...

LG

11

Hallo,

ich hatte in der 6ssw. ein Abgang, ohne Us-Bilder. Leider schreibt mir meine Kiwu nichts für die kk. Sie sagten sie lehnen sich nicht soweit aus dem Fenster, denn es wäre vorsätzlicher Betrug wenn sie dann kein Us-Bilder nachweisen könnten. Fühle mich sehr verarscht, wenn ich lese, dass andere den Versuch wieder bekommen. Auf Nachfrage bei meiner KK wurde mir auch gesagt, dass US-Bild vorliegen muss

12

Hm, bei welcher KK bist du?
Scheint ja unterschiedlich zu sein.
Meine Ärztin wird ja nicht für mich lügen. Sie wird sicher nur angeben, dass kurzzeitig eine Schwangerschaft eingetreten ist, mehr nicht.
Sollte meine KK dann Beweise haben wollen in Form von Bildern, dann werde ich natürlich Pech haben... #schwitz

13

Ich bin bei der ikk classic.

Solche Unterschiede dürfte es gar nicht geben. Ich wäre auch schon froh wenn meine Kiwu es wenigstens probieren würde, aber angeblich wäre das wie gesagt schon "strafbar".

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen