Vitamin D -Wert bei IVF?

Man hört ja immer wieder, wie förderlich ein guter Vitamin D-Wert für die Eizellenqualität ist- deshalb habe ich mir beim Hausarzt den Wert bestimmen lassen- den bekomme ich morgen. Nun ist meine Frage an euch: welcher Wert gilt denn als gut? Reicht es, wenn er im Normbereich ist? Oder ist bei Kinderwunsch ein besonderer Wert wichtig, ist ja zB beim TSH auch so, dass der Wert bei Kinderwunsch etwas strenger ist als der normale..

1

Ein normaler Wert reicht völlig aus. Der Reverenzbereich liegt zwischen 30.0 und 150.0.

Hoffe das hilft dir ein bisschen.
LG, Steffi

2

Danke:)
Dann bin ich auf meinen Wert gespannt, habe extra Vigantoletten genommen diesen Winter..

5

ich habe im dezember eine immunologische untersuchung machen lassen.
der doc sagt: kleiner als 20 ist ein absoluter mangel, 20-32 ein relativer mangel, 32-100 ist der referenzbereich und 54-90 normal in mitteleuropa.

für den kiwu sollte ein wert von 90-100 angestrebt werden.

weitere Kommentare laden
3

Bei dem Thema Vitamin D sind viele Ärzte, ähnlich wie beim TSH, nicht so ganz auf dem aktuellsten Stand. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass mein Wert 24 zu niedrig war. Trotzdem meinte meine Ärztin das reicht aus. Ich habe dann eigene Recherchen angestellt und habe hoch aufgefüllt innerhalb von 14 Tagen beziehungsweise einem Monat bin jetzt in der Erhaltung. Dabei ist es aber erforderlich auch Magnesium und Vitamin K2 einzunehmen.
Wichtig ist für das Blut Ergebnis zehn Tage vorher kein Vitamin D mehr einzunehmen, sonst ist der Wert verfälscht. Auswirkungen auf meinen Eisprung und Zyklus hatte ich dann bei einem Wert von 74. Mein Zyklus hat sich von 30/31 Tagen auf 27/28 verkürzt. Wichtig ist auch die Maßeinheit NG ist die gebräuchlichste, sollte es aber in PNMOL angegeben sein muss man diesen Wert noch einmal durch 2,5 Teilen.
In der Kinderwunsch Klinik waren sie dann ganz begeistert dass ich vorher Vitamin D aufgefüllt habe.

4

Ist das Vitamin D3? Würde das auch gerne mal probieren vor der nächsten icsi....

Top Diskussionen anzeigen