wichtig wann auslösen vor punktion

Am freitag um 9.30 habe ich punktion.
Die Ärzte hat mir auf den plan geschrieben das ich mittwoch um 21.30 den eisprung auslösen muss.

Jetzt meine Frage hat sie sich da nicht vertan.
Weil es ist ja zu früh. Der eisprung findet ja 12 stunden schon später statt.

1

Hallo,

nein, da bist du falsch informiert.
Der ES findet ziemlich genau 36h nach der Spritze statt. Eher noch ein zwei Stunden später.

LG

7

Okay da das ja unsere erste künstliche befruchtung ist.
Wie läuft das ab wo die eizellen entnommen werden findet der eisprung dann vorher statt weil dann kann man sie ja nicht mehr nehme hab ich gedacht.
Ich dachte der eisprung findet nicht im Körper statt.

10

Die Entnahme sollte so getimed sein, dass sie kurz vor dem ES statt findet. Wenn der ES schon im Gange ist, dann landen die EZ im Eileiter und dann können sie nicht mehr gefunden werden. Also man muss da wirklich zeitlich alles genau einhalten.
Ich denke, die haben das schon gut bei dir angesetzt.

Ich musste meist um 8 Uhr abends auslösen und um 7 Uhr frühs am übernächsten Tag in der Klinik sein. Die PU war dann so zwischen halb 8 und um 9 und es hat immer alles geklappt. :-)

LG

weiteren Kommentar laden
2

Dann musst du morgen Abend auslösen, der ES ist immer ca. 36 h später

5

Okay dann ist das doch richtig

3

Hallo, hast du keine Informationen mitbekommen wo alles beschrieben ist?!
Machst du icsi?
Also bei meiner icsi musste ich genau 36std. Davor auslösen.

Lg griki

4

Ja wir machen icsi oder ivf kommt auf das sperma an dem tag an.
Die ärztin hat mir das aufgeschrieben. Aber ich dachte sie hat sich vielleicht vertan.

6

Achso- alles gut sie hat recht; -)
Viel Glück

weiteren Kommentar laden
9

Quatsch, der ES nach auslösen findet ca 36 Stunden später statt. Also passt es doch genau.

Top Diskussionen anzeigen