kein Transfer möglich nach erster punktion

Hey ihr lieben,

ich hatte gestern meine erste punktion für unsere erste icsi und hab eben den Anruf bekommen, das es sich nicht mal gelohnt hat das tese Material von meinem Mann aufzutauen:-( erster Versuch ist also gescheitert! Bin ganz enttäuscht und viel am weinen. ... unser nächster versuch kann erst im Juli gestartet werden weil wir da Urlaub haben und davor werden wir wohl zu ner kk wechseln die 100% bezahlt. ..

Welche kk habt ihr denn so?

Liebe grüße

tulpi

1

Ach du Schreck, na das ist ja mal Sch... #schock
Was haben die denn gesagt? Was wurde gefunden?
Wieviel Follikel hat man vorher gesehen?

Wir wechseln gerade zur Knappschaft. Die übernehmen 100% und man bekommt eine Abtritterklärung, so dass man erst gar nicht in Vorleistung gehen muss...

LG

2

Am Freitag waren 4 Follikel zu sehen gestern wars dann nurnoch einer der punktiert werden konnte und das War wohl ne leere hülle :-(

3

Das klingt nach verfrühtem ES. Mit was hast du den ES ausgelöst?
Musstest du Orgalutran spritzen?

weitere Kommentare laden
4

Hallo tulpi,

Erstmal ne dicke Umarmung #liebdrueck .
Ich kann voll mit dir mitfühlen mir ging es am 27.2. Ähnlich ich hatte 7 Eizellen
Und leider gingen schon bei der Befruchtung 5 Eizellen sofort kaputt
Eine ließ sich zwar befruchten aber diese teilte sich 2 Tage später

Nicht mehr#heul ich War und bin immer noch am verzweifeln jemals
Mama zu werden.
Wir müssen jetzt aber positiv denken und voller Elan an den neuen Versuch denken.

Ich werde auch erst im Juni einen neuen Versuch starten .#schmoll
Und habe furchtbare Angst dies nochmal erleben zu müssen :-(#zitter es ist hart so ganz ohne Transfer ich würde sagen fast noch schlimmer als ein negativ bei Einen Transfer .
Bei mir hieß es schon wenn es wieder so ist beim zweiten Versuch muss man sich überlegen ob es dann noch Sinn macht einen dritten zu wagen ( obwohl ich die Genehmigung von der Kk ja habe ).

Aber jetzt fühlen dich gedrückt von mir und versuch irgendwie positiv zu denken, denn
Meine Schwester sagt immer negativ denken zieht negatives an.#bla

Ganz liebe grüße isel

5

Danke für die lieben Worte! ! Ja ich lenke mich ab nächster Woche wieder mit arbeiten ab! Heute suhle ich mich noch bissl in Selbstmitleid! ! Juli is halt noch sooooooo lange hin :-(

8

Ach Mensch, Du Arme, tut mir wirklich leid! Da macht man sich all diese Hoffnungen und dann ist es schon zu Ende bevor man überhaupt anfängt, das muss wirklich ein besch... Gefühl sein!

Wir sind zur Knappschaft gewechselt, die übernehmen 100%. Bzgl. einer Abtretungserlärung habe ich mich nie erkundigt, dh ich strecke die 50% vor, reiche dann alles ein und bekomme sie ersetzt, hat auch bei der letzten ICSI super geklappt. Es ist auf jeden Fall ein besseres Gefühl, wenn man zumindest mal für eine zeitlang sich wegen des Geldes keinen Kopf machen muss, kann ich also nur empfehlen.

Fühl dich gedrückt!

9

Joa ich fühle mich einfach furchtbar und hab angst das es garnie klappt..... wir haben halt schon nen ewig langen Weg hinter uns bis wir überhaupt zu ner kiwu Praxis kamen. ..

ich setz mich heute abend mal mit meinem Mann zusammen dann suchen wir ne kk raus

11

Hallo Tulpi

So ging es mir letzten Monat auch, nachdem ich soviel Hoffnung in die erste ICSI gesteckt habe. Wir haben uns vorab für eine Blastokultur entschieden. Die befruchteten EZ waren jedoch von schlechter Qualität und haben sich nicht soweit entwickelt. Zukünftig werde ich auf ein solches Vorgehen verzichten.

Von der KK wird in der Schweiz kein Cent bezahlt

Erhol dich gut und schau gut zu dir!!!!!

Liebe Grüsse

12

Ohje ja in der Schweiz is des noch was anders. ..... wir packen des !

Top Diskussionen anzeigen