vernichtender Anruf

Eben rief die KiWuPraxis an. Mein TSH vom Samstag ist 4,07. Eine Schwangerschaft ist damit so gut wie unmöglich. Das wars dann wohl.

Barrik

9

Hallo Barik,

Es ist noch nichts verloren. Mein TSH ist auch innerhalb von 3 Wochen von 1.1 auf 4 gestiegen ( durch die SS). Ich habe dann sofort das L Thyroxin erhöht und alles war 3 Wochen später wieder in Ordnung. Dem Krümel hat es auch nicht geschadet. Bis jetzt ist alles zeitgerecht entwickelt.

LG Schnatz

10

Ehrlich? Am Telefon machte die Helferin mir eben keinerlei Hoffnung mehr.

Danke dir und alles Gute!
Barrik

19

Also ich finde das etwas voreilig. Woher will sie das wissen?
Der Transfer war doch gerade erst.

Ich drücke dir fest die Daumen.

LG

1

Ohoh... kann man da nicht noch schnell was machen? Mit Kortison oder so?
Einnistung müsste ja erst gestern/heute/morgen sein?
Wurde dir heute noch mal Blut genommen?

LG

4

Ne, die haben nur eben angerufen und den Wert mitgeteilt und nun warten wir darauf, dass sie nochmal anrufen wenn mein Arzt entschieden hat wie es nun weiter geht. Was soll Kortison denn in Bezug auf die Schilddrüse bringen?

7

Na das ist doch ne Autoimmunsache, dass müsste es doch drosseln oder?
Oder halt irgendwas anderes, was schnell wirkt?

weiteren Kommentar laden
2

Ohje das tut mir leid :-(

Nimmst du keine Schilddrüsen Tabletten?

LG

3

Ich nehme L-Thyroxin 150 und hatte meinen Wert damit stabil im Januar bei 1,15

5

Hmmm okay :-(

Und konnten Sie dir sagen, wieso der Wert jetzt so hoch ist, obwohl du L-Thyroxin 150 nimmst?

Ich drück dir die Daumen, dass es vielleicht doch geklappt hat.

LG

weitere Kommentare laden
6

Oh Nein, das darf doch nicht wahr sein.
Wie kann denn der Wert trotz Tabletten so schnell so extrem steigen??? Haben die was gesagt???
das tut mir wirklich Leid.

Lg
Niccy#liebdrueck

8

Also mir hat mei, Arzt damals sehe ausführlich erklärt (weil ich ihn wegen dieser Tsh Diskussionen bezüglich den Werten gelöchert habe) ,dass zum einen der Wert halt nunmal bei der stimuliert ansteigt. Das sei aber für das Erzielen einer SS erstmal irrelevant und auch kein Hindernis und nur bei Eintritt der SS muss man dann aktiv werden um diese zu Erhalten.der Wert einer Freundin, die lange hier unterwegs war, lag noch über deinem, als sie schwanger wurde!

Deshalb ruhig Blut und weiterhin alles Gute.

Lg

11

Danke. Die Arzthelferin am Telefon hat mir eben keinerlei Hoffnungen mehr gemacht. Ich warte noch immer auf den Anruf wie es nun weitergehen soll.

Barrik

13

Mein Wert ist auch in kürzester Zeit nach ivf von 0.9 auf 3.7. Nehme jetzt eine höhere Dosis. Aber meinem Krümel hat das nicht geschadet. Bin jetzt 8. Ssw und alles gut soweit.

14

War denn dein Wert schon vor bzw. zum Zeitpunkt der Einnistung so hoch oder stieg er erst in der Frühschwangerschaft?

Gruß
Barrik

16

Kann ich nicht sagen, der Wert war dann von Pu +16. Aber letztes Jahr ging er von der SS (wenn auch nicht intakt) aber ohne Hormone auch hoch. Deshalb geh ich jetzt mal von aus das es von der SS ist.

15

Also dass damit eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, ist ja schon mal völliger Quatsch.#augen Nicht nur im Internet findet man etliche Beispiele, dass es auch mit "hohem" TSH klappen kann. Und viele wissen vermutlich nicht mal, dass ihre SD nicht stimmt. Vor einiger Zeit wurde noch von vielen Hausärzten ein TSH von 4 noch als "gesund" -> "kein Handlungsbedarf" betrachtet - und da liegst du ja nur knapp drüber ;-) . Einige unverbesserliche machen da auch heute noch nichts. Und dass dein Körper auch so anscheinend gut arbeitet, hast du ja gesehen, sonst wären wohl nicht so tolle EZ und Blastos draus geworden...diese Hürde hat er ja auch schon mal geschafft.

Mich wundert es auch, dass du deine Schilddrüse nicht engmaschiger kontrollieren lässt, denn wie schon vorhin jemand geschrieben hat: Bei einer Stimu und auch in der Frühschwangerschaft kann es die Schilddrüse ziemlich durcheinanderwirbeln... Was machen denn die freien Werte? Nur ein TSH-Wert ist ja nicht aussagekräftig...Wundert mich, dass die Sprechstundenhilfe und du so schlecht informiert seid... #kratz

Und was nun tun? Deine L-Thyroxin-Dosis erhöhen, engmaschig kontrollieren und abwarten...;-) Viel Glück!#klee

17

Durch die Stimulation während der icsi ist mein tsh wert von 0, 39 auf 1, 25 gestiegen ...

Sobald wir mit der icsi durch sind, kümmern wir uns um den tsh

18

Mein Wert wurde mehrfach im Dezember und zweimal im Januar kontrolliert. Im Januar mit einem Abstand von drei Wochen und beide Werte damals waren um die 1,1. Daher sind wir davon ausgegangen, dass der Wert nun ordentlich eingestellt ist und haben mit der ICSI gestartet. Mir war nicht klar, dass die Stimu den durcheinander bringt. Dies war bei den vorhergegangenen Stimus bei mir ja auch nicht der Fall.
Die freien Werte wurden am Samstag nicht mit bestimmt.

Gruß
Barrik

weiteren Kommentar laden
20

Noch ist gar nichts verloren!

Ich finde ja gut, dass die den Wert nochmal gecheckt haben und jetzt heißt es : GEGENSTEUERN !!! Das passiert dann auch ab sofort!

Egal, was auf dem Weg passiert, das Ziel ändert sich nicht und die Schwangerschaft ist beim obersten Chef eingereicht und genehmigt;-)

Daumen werden fester gedrückt#pro#klee#klee#pro

PS : Wenn die anruft, frag bitte nach Vergleichswerten!!

#liebdrueck#herzlich#liebdrueck
Deine I.

22

Die Praxis hat eben nochmal angerufen und der Doc meint ist soll erstmal auf 175 erhöhen und dann abwarten. Sie empfänden diesen Anstieg als eher ungewöhnlich. Auf meine Frage ob die 25 Mikrogramm mehr denn ausreichend seien für den hohen Wert meinten sie nur man müsse das abwarten.

Naja, mehr bleibt wohl nicht im Moment.
Barrik

23

Ja ich denke, wenn man zu viel nimmt, kann es ins andere Extrem ausschlagen#schmoll.

Warten wir's ab und lass uns guter Dinge sein, es wird sich gestern schon jemand gemütlich gemacht haben und bleiben! Ich glaub ganz fest dran!

Hatte man eigentlich was zur Quali gesagt? Ich bin gar nicht im Bilde...

24

Ich hatte gar nicht so genau gefragt. Laut Biologin sahen die beiden sehr gut aus. Das reichte mir ;-)

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen