KiWuKlinik Dortmund...Termin machen? Wartezeit?

Hallihallo Ihr Lieben,

wer von Euch ist in der KiWuKlinik in Dortmund in Behandlung und wie lange musstet Ihr auf Euren ersten Termin warten?

Kurz zu uns:

Bei mir geht gerade der 10. ÜZ fürs zweite Kind zu Ende. Ich bin 35, mein Mann 40!

Laut FA bei mir alles supi...Spermiogramm bei meinem Mann ist in Arbeit!

Der FA meinte, dass er aufgrund unseres Alters nicht lange experimentieren möchte, sondern uns im Mai in die KiWu überweist.

Was meint ihr, muss ich da jetzt schon anrufen, um einen Termin für Mai zu bekommen?

Nicht dass ich erst im Mai anrufe und dann erst einen Termin für August oder so bekomme....

Gruß Stephanie

1

Wir sind in Dortmund, auf den ersten Termin mussten wir glaub ich einen Monat warten, im April ist doch auch Ostern, dann ruft doch einfach jetzt schon an, dann könnt ihr den Termin besser absprechen.. Aber warum wollt ihr unbedingt bis Mai warten? Ab 35 sagt man, nach 6 erfolglosen Zyklen checken lassen..

2

Hallo, danke für die Antwort!

Ach so...wusste nicht dass man nach 6 Monaten schon checken lassen kann.

Mein FA meinte nach 12 Monaten.

Ausserdem müssen wir das Spermiogramm noch abwarten.

Ersten Termin beim Urologen hatten wir schon, aber wir müssen die Probe noch produzieren und abgeben. Das war aufgrund der derzeitigen Arbeitsauslastung noch nicht möglich. Dachte ja eh wir müssen bis Mai warten!

Gruß Stephanie

5

Ich würde das Spermiogramm in Dortmund machen lassen- viele normale Urologen haben davon nicht so viel Ahnung..

3

Hallo, wir sind seit Oktober in Dortmund und mussten nur knapp einen Monat auf die Voruntersuchungen warten. Es wird nochmal einiges gecheckt. Bis es dann mit der Behandlung losging hat es nochmal etwas gedauert, wegen der Weihnachtsfeiertage. Ich würde jetzt schon versuchen einen Termin zu bekommen, im Mai gibts ja auch einige Feiertage. Viel #klee meta

4

Wir waren in Dortmund, ich glaub wir haben nur so 3 Wochen auf den Termin gewartet.

Würd jetzt einfach schonmal nen Termin absprechen.

Viel Glück #klee

6

Hallo,
ich habe letztes Jahr um Juni angerufen und der Termin war dann Anfang August. Auf das Ergebnis des Spermiogramms müsst ihr nicht zwingend warten, denn die werden in der KIWU definitiv ein neues machen - so meine Erfahrung.

LG

7

Hallo, ich hatte Mitte Januar meine 1. FG und habe direkt danach einen Termin in Dortmund Ende Januar gemacht. Das ging sehr schnell wenn man zeitlich flexibel ist. Dann hatte ich im Februar direkt den Untersuchungstermin und mein Mann musste im Februar auch sein 2. Spermiogramm dort abgeben. Es war denen egal, ob er schon eins beim Urologen gemacht hatte. Also spart euch das und macht jetzt sofort direkt alles in Dortmund. Ich bin bei Dr. Tokic. Ich finde ihn sehr nett. Ruhig und verständnisvoll. Ich fange heute mit Gonal F an und dann sehen wir mal was wird. Ich würde keine Zeit mehr verschwenden. Ihr werdet schnell einen Termin da kriegen wenn man sich nicht auf einen Arzt fixiert, würde ich sagen. Viel Erfolg und Glück euch!

8

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure Antworten!

Mich hat gestern wieder die bittere Wahrheit eingeholt, der Drache ist gelandet, wieder mal viel zu früh....ich könnt ko...! Sorry.....Ihr kennt diese Tage #augen

Ich habe also heute morgen direkt in der KiWu angerufen und einen Termin für den 05.05. gemacht. Dann sind die 12 Monate rum und ich habe noch genug Zeit eine Überweisung von meinem Gyn zu holen.

Da wir zeitlich leider nicht so flexibel sind (Mann Wechselschicht, ich arbeite vormittags, wenn unser Sohn in der Schule ist) und ich mir nicht frei nehmen will für den Termin, im Büro darf das nämlich niemand mitbekommen, habe ich jetzt einen Termin für vormittags vereinbart, wenn ich eh frei haben!

Wir haben einen Termin bei Fr. Dr. Heckmanns bekommen!

Wegen des Spermiogramms habe ich gefragt, mein Mann soll dies ruhig schon mal bei unserem Urologen machen, wenn er jetzt eh schon dort war! Gut, dass bekommen wir bis Mai dann auch noch hin ;-)!

Gruß
Stephanie