Frage zu IUI, Follikel

Hallo zusammen, Bei meinem neuen Partner wurde festgestellt, dass sein Sperma nicht so gut ist. Die genauen Werte habe ich nicht im Kopf.

Nun musst ich den Zyklus unterstützen mit zt 3, zt 5 und zt 7 mit je einer halben Clomifen.

Ich bin heute ZT 11 und habe auf der linken Seite 2 Follikel (irgendwie 14 mm oder so) und auf der rechten einen Follikel mit 13 mm.

Ich muss am Samstg zt 13 noch mal hin und wahrscheinlich werde ich am Sonntag auslösen und am Montag würde die IUI statt finden.

So, meine Frage ist, er hat einen möglichen Abbruch in Aussicht gestellt.

Sind drei Follikel bereits zu viel für eine IUI?

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße und einen schönen Abend

1

Hi,
wenn Spermiogramm deines Mannes schlecht ist- braucht ihr keine IUI zu machen- das wird nicht klappen ( klar, Wunder gibt es immer). Ist nur verlorene Zeit, Enttäuschung, Träne ound auch Geld, wenn ihr Selbstzahler sind. Ich würde nicht mehr als 2-3 mal IUI machen lassen und dann sofort ICSI.

Beim Auslösen müssen EZ ca. 18-20 mm sein. Die wachsen durchschnittlich 1-2 mm protag, d.g die sind am samstag gerade 18. Vielleicht wartet ihr bis Sonntag, am Sonntag wird ausgelöst und am Montag IUI. Würde perfekt passen.

Aber wie gesagt: wartet nicht sehr lange! Hat keinen Sinn.
Alles Gute
LG
Leona

2

Sorry das stimmt aber so nicht. Es kommt ja darauf an wie schlecht das SG ist. Das ist sie ja nicht geschrieben.

Bei meinem Mann ist es auch schlecht und trotzdem hat es 2012 mit einer IUI geklappt. Und das SG ist jetzt noch schlechter aber der Arzt findet eine ICSI zu übertrieben weil er glaubt dass es wieder so klappt.

6

Stimme dir da voll zu. Bei einem leicht eingeschraenkten SG kann es durchaus mit IUI klappen. Es gab hier schon Maedels, die mit sehr wenig #schwimmer mit IUI ss wurden.

weitere Kommentare laden
3

Also ich hatte bei den US auch immer 2-3 Follikel, zur IUI selbst wann dann plötzlich immer nur noch 1 oder 2 da die reif genug waren.

4

Hallo, ich hab vermutlich auch am Montag meine IUI die zweite dann. Bei mir wurden sogar 4 Follikel gefunden à 12mm und 14mm. Das war am Mittwoch. Morgen früh muss ich nochmal zum US. Wenn sie gut weitergewachsen sind wird ausgelöst und am Montag IUI gemacht. Bei mir hat sie aber nix wegen Abbruch gesagt.

10

Hallo,

Ja, wie bei mir. morgen um 10Uhr findet die iui statt... Puh.. Mal sehen. Musste heute um 10 Uhr auslösen...

Ich drücke.dir die Daumen :-)

11

Ich drücle dir auch die Daumen!

Womit hast du ausgelöst? Ich mit Ovitrelle, aber schon gestern 20.30Uhr. Ich hab immer nen bissle Angst, dass der Eisprung viel früher ist #zitter

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich hatte bei meiner 1.IUI auch 3 Follis - wobei einer etwas kleiner war. Der würde mich springen meinte der Arzt, aber die anderen beiden schon. Er hat mich auf die Möglichkeit einer Zwillingsschwangerschsft hingewiesen und mich gefragt, ob wir das wollen. Für uns ist das kein Problem. Mein Mann ist selbst Zwilling. Leider ist nichts draus geworden. Das SG meines Mannes wurde von Msl zu Mal schlechter und ich befürchte es hilft nur ICSI.

Ich wünsche dir alles Gute für deine IUI und drücke dir die Daumen. VG coreopsis

7

Warte erstmal ab, ob am SA noch alle Follis gleich gross sind. Ich hatte noch nie 3 Follis. Immer nur 1-2. Ob ihr es mit 3 riskieren wollt, muesst ihr selbst entscheiden. Ich glaube wir wuerden es eher lassen.