TF+20.....Unterleibsschmerzen ????.....Mutterbänder???

Hallo zusammen,

Ich mal wieder.
Ich bin heute TF + 20.
TF+12= HCG bei 33,3

TF+19= HCG über 300

Seit gestern Abend hab ich immer mal wieder ziehen im Unterleib (ähnlich wie Mensschmerzen).....mal mehr mal weniger.

Können das die sogenannten Mutterbänder sein?
Ich war ja 2011 schon mal schwanger und weiß auch das ich da immer mal wieder so mensähnliche "Schmerzen" hatte.

Nun habe ich jetzt das Gefühl es ist "schlimmer" und intensiver.....ich krümme mich nicht vor Schmerzen!

Kann das "normal" sein?

Morgen hab ich Ultraschall und bin schon wieder hin und her gerissen.....kennt ihr das? ????
Hoffe das der Ultraschall nicht unangenehm wird (Lutinus Vaginaltabletten sind zur Zeit auch ab und an mal unangenehm)

Danke schon mal fürs durchlesen ????

LG Claudia

1

Huhu

herzlichen Glückwunsch zur ss =) ..

bei meinen sohn damals allerdings normal ss geworden ohne behandlung hatte ich auch anfangs diese UL ziehen scheint die mutterbänder gewesen zu sein.

Aber wenn du mehr erfahrungen haben möchtest vielleicht mal in ss forum nach fragen da wirst du bestimmt mehr antworten erhalten als hier.

lg steffi

2

Hallo Claudia,

ich sehe, du hattest eine ICSI richtig?
Wenn du TF+20 bist, wie viel bist du denn dann nach PU?
Also mindestens PU+22 richtig?
Dann hattest du gestern an PU+21 einen hCG von 300.
Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?
Ich weiß, wichtig ist, dass sich der Wert regulär "verdoppelt".
Aber ich finden den Wert für diesen Tag sehr sehr niedrig!

Ein Ziehen im Unterleib kann alles sein. Mutterbänder, die Gebärmutter selbst und es kann positiv wie negativ sein.
Ich denke du kannst nur auf deinen nächsten Test/US warten oder bei stärkeren Schmerzen zum Arzt/ins Krankenhaus gehen!

Ich hoffe, dass deine Werte alle normal steigen und mit deinem Kleinen alles ok ist!

#klee#pro#klee

3

Hallo.

Ich hatte am 13.2 Kyro Transfer.
(Zwei 4Zeller in A Qualität)

Die Arzthelferin meinte der Wert sei okay.
Muss morgen Ultraschall abwarten.

4

Ok, 4 Zeller heißt, dass TF+19 (BT gestern) = ES+21 ist.
Hm, ich drücke die Daumen ganz fest für einen guten Wert!
Ich war nur irritiert, weil mein Wert an ES+21 bei 1692 lag. Und der war in der Norm.
Aber da gibt es ja immer wieder himmelweite Unterschiede!
Viel Glück für morgen #klee

weitere Kommentare laden
6

Liebe Claudia,

nach IVF hatte ich das auch ab PU+18 so mensartiges ziehen. Es ist scheinbar normal.
Solange du keine SB oder Blutungen hast (das hatte ich nämlich) kannst du erstmal zuversichtlich sein und auch mit SB und Blutung ist noch nichts verloren.

Mein HCG-Wert bei PU+20 war auch 289. Die Ärzte sagten er könnte besser sein. Leider hatte ich keinen Vorwert, nur 2 Tage später war er zum Glück gut gestiegen (908).
Abends kamen dann aber richtige Blutungen (mensartig) und leider war es dann eine FG.

Ich wünsche dir sehr, dass dir das erspart bleibt und alles gut geht.

Solange es aushaltbar ist und keine Krämpfe sind, heisst es dass dein Kleines wächst und gedeiht.:-)

Alles Liebe und Gute für deine #schwanger
#herzlich