Sex nach TF ICSI / IVF?

Hallo Ihr Lieben,

meine erste Umfrage ich hoffe das funktioniert so.

Ich habe bei Birgit Zart gelesen, das man nach dem TF zu Hause Sex haben soll, quasi um die Chancen zu erhöhen.

Ich hoffe das ist nicht zu persönlich.

Mich würde interessieren, haben die Paare die Sex am Tag des TF oder kurz danch hatten ihre Schwangerschaftsrate erhöht, ggü. denen, die vorsichtig waren und nix mehr gemacht haben. Leider kann ich ich nur 3 Antwortmöglichkeiten angeben, bräuchte aber 4. Na mal schauen ;-)

Starte in die 1. ICSI und schwanke noch, will ja nix erschüttern *lach*

LG Biggy

Hattet Ihr Sex am Tag des TF oder danach?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hatte bei keinem der 3 Transfere danach Sex, einfach weil mir überhaupt gar nicht danach war (was auch mitunter an dem Crinone liegt). Ich bin bei keinem der Versuche schwanger geworden. Vielleicht sollte ich bei dem nächsten Versuch auch mal drüber nachdenken #schein

Alles Gute dir #klee

2

Ich lag ab TF+1 erstmal eine Woche mit einer Überstimulation im Krankenhaus. Da war also nix mit Sex ;-) Schwanger war ich trotzdem.

Gruß
Barrik, die auch diesmal mit einer Überstimu kämpft und somit nach TF sicher keinen Sex haben wird.

3

Meine kiwu Klinik sagt eine Woche nach Transfer keinen Sex und daran haben wir uns gehalten. Obgleich uns eh nicht danach war.

4

Hallo,

also das letzte Mal haben wir es an PU+6 versucht und ich war dann nicht schwanger.
Diesmal haben wir es ganz gelassen und ich war zumind. kurz schwanger.

Ich würde es am sinnvollsten sehen, wenn man Blasto-TF macht und dann vielleicht so PU+3 Sex hat. Also zwei Tage vor TF. Damit ist es weit genug weg von der PU um keine Angst vor Infektionen zu haben und auch noch weit genug vom TF weg um sich da keine Sorgen zu machen.

LG

5

Hallo,

also wir hatten vor TF und auch nach TF Sex und ich wurde schwanger, war auch unsere erste ivf. Hatte aber auch zum Glück nicht mit ner Überstimu zu kämpfen gehabt....

Dir viel Glück für den 1. Versuch

6

So genau weiß ich das nicht mehr. Also vor und nach TF bei IVF hatte ich Sex weiß aber nicht mehr wann genau. Ich wurde schwanger aber nicht lang. Hab es Anfang der 5ten Woche verloren.

Jetzt bin ich gerade in der WS einer Kryo und hatte vorher und ab einen Tag nach TF wieder Sex und hab heute leicht positiv getestet.

Mein Doc hat mir nie Sexverbot erteilt und wir haben auch immer Lust. Ich hatte allerdings auch keine ÜS.

7

Wir haben Sexverbot seit TF.

Besser gesagt, es steht auf dem Hinweiszettel... Orgasmus ja, aber kein Eindringen.

Dummerweise steht nicht dabei bis wann... wir leiden schon ein bißchen #schmoll

8

Also meine KiWu sagt, eine Woche danach kein Sex!!!!!!!

9

HAllo,

http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/ivf-und-icsi/ivf-verkehr-nach-transfer-135/

LG,
B

11

Das finde ich ja sehr interessant, lieben Dank!