Kosten Dr. Reichel-Fentz

Hallo zusammen,

nach 5,5 Jahren Kinderwunsch mit 4 MA und einer ELSS habe ich meine Unterlagen mal zu Dr. Reichel-Fentz geschickt. Jetzt kam die Antwort, dass noch einige Blutwerte untersucht werden könnten/sollten. Die Kosten würden sich auf ca. € 3.500,- belaufen! Nur für mich!
Könnt ihr mir sagen, ob diese Kosten von der KK übernommen werden? Ist ja doch ne Menge. Sind beide PV.

Viele Grüße #winke
Mermaid77

1

Puh, das ist viel!
Ich komme aus ö und will auch von rf Hilfe...
Sie meinte, es kostet uns 1800 bis 2000€..
Wir haben schon einen immunologischen Test in ö machen lassen u sollen noch weitere machen... Viell liegts daran..
Uns hat's auch aufs bobscherl gesetzt bei dem preis

3

OK, einen immunologischen Test haben wir noch nicht machen lassen. Wahrscheinlich liegt daran der Preisunterschied. Ich hoffe ja, dass das die KK übernimmt?!

Das macht mich gerade wieder so wütend und traurig. Manchen Frauen fliegen die Kinder nur so zu und wir kämpfen, machten, tun... und müssen auch noch einen haufen Geld dafür zahlen :-[ Aber das ist ein anderes Thema ;-)

5

Das ist leider wahr! Habe leider keine Ahnung, ob eure kk das übernimmt.

Meine tuts nicht ;-(

2

Guten morgen,

Ich würde bei der PV nachfragen.

Ist ja schon ne größere Summe...
Bei uns hat alles die Kasse bezahlt, sind aber auch nicht privat und hatten eine Überweisung.

Indikation für die Untersuchung liegt ja bei euch definitiv vor.

Lg engel483

4

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Da ich nicht ständig bei der KK anrufen will, dachte ich, ich frag hier mal um Rat. Möchte die Sachbearbeiterin nicht ständig nerven ;-)

Ich hoffe einfach mal, dass sie die Kosten übernehmen. Jetzt weiß ich wenigstens, dass die GV sie übernimmt.

LG

6

uns haben mehrere kiwu-ärzte von weiteren blut und immu-tests abgeraten. sei reine geldverschwendung.
wir haben's gelassen - ob die entscheidung richtig ist, wissen die götter.

#klee
sadsadsad

7

Hi, wir haben uns in Kiel immunologisch Untersuchen lassen.
Habe ebenfalls bisher 4x eine FG erlitten.
Ab dem 3 x sei der Test auf AK ,KIR Gene etc. medizinisch sinnvoll daher hat es bei uns komplett die KK übernommen.

Zu dieser Zeit waren wir noch nicht mal bei der gleichen KK und mussten trotzdem gar nichts zahlen .

3500€ sind ja schon fast eine Frechheit #schock
Was wird denn bei dir alles untersucht ?