So Traurig ....keine Eizelle übrig

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll, Mädels ich bin fix und fertig am Boden zerstört....#schmoll
Kurz zu meiner Geschichte: Am Freitag hatte ich meine erste Icsi ( pu) und es lief klasse sie haben 7 Eizellen gewonnen mit so viel haben wir alle gar nicht gerechnet wir waren happy ( da mein amh bei 0,62 liegt) .
Dann kam das warten ..... Am nächsten Morgen meldete sich die Biologin ( welche auch noch eine gute Freundin von mir ist) und teilte mir mit das sich nur 1 Eizelle befruchten ließ .....#schmoll. Schock für für uns wir hätten uns mehr erhofft nach kurzen Schrecken , haben wir uns gefangen und an unseren Kampfkrümel #verliebt geglaubt....wir waren froh wenigstens eine Eizelle zu haben und waren sehr zuversichtlich.......
Dann kam der Montag da war der Transfer angesetzt ich dachte positiv , da meine Freundin ( Biologin) sich das ganze Wochenende nicht gemeldet hatte dachte ich das alles in Ordnung wäre ( diese war nämlich immer per Camera von zu Hause aus bei meinen Eizellen) ....
Ich war gut gelaunt machte mich fertig trank genüsslich meinen Kaffee und dann klingelte das Telefon .... Erst mal schock wer war das ..... Ich hätte in dem Moment kein Blut gelassen!
Ich sah die Nummer meiner Freundin und wusste sofort der Kampfkrümel hat es nicht geschafft....und so war es dann auch sie sagte mir das ein Transfer nicht stattfindet da der Embryo sich nicht mehr weiter geteilt hätte#schmoll

Ich war und bin s immer am Boden zerstört ich hatte soviel Hoffnung in diese Behandlung gesteckt .... Ich bin in einem Loch und komm nicht mehr raus .....
Gestern hat sich dann die Ärztin bei mir gemeldet und gesagt das wohl irgendwas mit meinen Eizellen nicht gepasst hat den schon beim Einstich mit der Nadel sind sie wohl kaputt gegangen und wie gesagt die eine hat es zwar geschafft aber diese würde komisch aussehen.......
Mädels was soll ich davon halten....kann ich überhaupt noch hoffen ????

Das heißt doch das meine Eizellen scheise sind und es gar nicht klappt wenn sie sich nicht mal befruchten lassen oder ??

Laut Ärztin sollen wir es bis in 2 Monaten nochmals probieren mit einem Bissel anderem Protokoll sie meine das es vielleicht an der hohen Stimulation lag und dadurch die Eizellen gelitten haben .....( nahm ... Jeden Abend 200 ie puregon und dann am 6 Tag zusätzlich Pergoveris morgens 1 Amp. und die letzten 2 Tage hat man dann das puregon auf 250 ie erhöht) jetzt will sie irgendwie Menopur oder wie das heißt einsetzen.

Mädels hat von euch einer schön solche Erfahrungen gemacht ?
Wenn es wohl nächstenmal wieder so sein sollte meinte sie sollen wir uns schon mal unterhalten was wir dann machen ( Eizellspende)....

Kann ich jetzt schon irgendwas einnehmen zur Unterstützung oder Verbesserung der Eizellqualität ???

Sorry ist sehr lang geworden ....#sorry

Aber ihr seid die einzigen mit den ich darüber reden kann.
vielen Dank das es euch gibt......#danke

Eure traurige Isel

1

Hallo Isel, es tut mir sehr leid. Diese ganze Prozedur und dann kein Transfer ist sicher ein schwerer Schlag. Ich kann deine Enttäuschung verstehen. Ich habe vier Monate vor unserer ICSI angefangen mit CoenzymQ10, Omega3-Fischölkapseln und Vitamin D. Ob diese Nahrungsergänzungsmittel in deinem Fall helfen die Eizellqualität zu verbessern weiß ich zwar nicht aber du kannst ja deine Ärztin mal auf diese Mittel ansprechen und ob sie denkt es könnte etwas bringen. Unsere Befruchtungsrate war in diesem Versuch deutlich besser als in den Versuchen ohne die Nahrungsergänzungsmittel.

Alles Gute!
Barrik

2

Liebe Isel,

das tut mir so leid! Stehe auch kurz vor meiner 1. ICSI.
Ich habe mich gerade durch eine fast 200 Seiten PDF zum Thema Q10 gelesen. Wichtig ist die aktivierte Form zu nehmen, gerade wenn der Zeitraum recht überschaubar ist, in der es wirken soll. Ich habe mich gerade für Ubiquinol 100 mg Q10-bioaktiv-Kapseln entschieden von Kräuterhaus St. Bernhardt. Ubiquinol ist generell die aktive Form auch von anderen Anbietern, wichtig ist noch der Grad der Reinheit und wie dieser gewonnen wurde. Deren Beschreibung stimmte mit den Daten in der PDF überein und preislich fand ich diese ok. Ich hab leider noch weniger Zeit, weil mir die Idee mit den Q10 erst jetzt kam und Freitag beginnt schon die Stimmu. Aber es ist auch für die Entwicklung des Babys wichtig. Ansonsten nehme ich auch, genau wie von Barrik beschrieben, Omega 3 und Vit D. Diese 3 sind so wichtig. Ich habe D3 schon im letzten Jahr testen lassen und dann gezielt hoch aufgefüllt mit Kapseln aus den Niederlanden. Ich hatte jetzt einen AMH von 1,77, weiß nicht ob der ohne die Auffüllung im letzten Sommer auch so gut gewesen wäre, bin ja schon kur vor 40.
Omega 3 habe ich mich gerade für San Omega nach der Empfehlung eines Arztes entschieden. Hier gibt es auch krasse Qualiuntschiede. Es ist aus Wildfang und geschmacklich echt ok. Daran erkennt man auch die Qualität das normale Fischöl kann man oft nur verkapseln und dann hört man oft von unangenehmen aufstoßen.

Mein Tipp erhol Dich jetzt erst einmal und guck von diesem Mitteln sich für Dich gut anhört. Ich meditiere auch viel und hoffe das hilft auch.

LG Biggy

3

oh menno :-(

das tut mir so leid, kann meine Bestürzung nicht in Worte fassen.
Was hast Du denn für ein Protokoll gehabt?Kurzes oder langes?
Hhm, mich hat es auch gewundert dass Du mit 200IE stimuliert hattest
und dann auch 250IE, erhöhen musstest.
Ich weiss nicht woran das genau gelegen mag, aber vielleicht hat eben durch

die erhöhung des Hormons, die Qualität der EZ, gelitten.
Mein Arzt sagte zu Beginn der Behandlung als ich fragte wieviel EZ denn pro zyklus
angestrebt werden, dass er nicht mehr als 5-8 EZ gewinnen möchte weil er somit
auf " klasse statt masse ", setzt.Und ich vertraue ihm.Darum wurde meine Stimu zum

Ende von 175IE auf 125IE, reduziert.

Ich hoffe für Dich so sehr dass es beim nächsten mal klappt!

Fühl Dich gedrückt und umarmt!

5

Hallo monalisa666,

Ich hatte das Short Protokoll da die Ärztin meinte das lange wir für mich nicht das richtige weil Durch meinen niedrigen amh wohl bei einem langen Protokoll die Eierstöcke träge werden könnten deshalb entschied sie sich für das kurze.

7

Gibt es denn keine Möglichkeit dem amh Wert zu stabilisieren/erhöhen?

Drücke Dir wirklich ganz fest meine Daumen!

weitere Kommentare laden
4

Liebe Isel,
das tut mir leid, aber bitte gib die Hoffnung auf weiter Kampfkrümel nicht auf!
Ich würde dir empfehlen, mal nach dem langen Protokoll mit Downregulierung zu fragen. Dadurch hat sich meine Befruchtungsrate (und wohl auch Quali) verbessert. Nachzulesen in meiner VK.
Alles Gute
I.-m.

6

Danke Mädels für eure aufbauenden Worten .
Ihr seid so klasse