Mega Wasserbauch

Hallo meine Lieben,

Mein FA meinte gestern zu mir ich soll doch 3Liter am Tag trinken da ich eine ÜS habe und zwecks Thrombose etc.
So gesagt -getan und das Ende vom Lied habe einen Mega Bauch sogar meine Speckröllchen sind nicht mehr zu sehen.
Wie bekomme ich diesen wieder weg, da es ganz schön drückt und etwas weh tut geht es mir echt auf die nerven.
Zur Info ich bin in TF+4

Lg griki

1

Ich habe in meiner Kiwu den Tipp bekommen, hochdosierte Eiweißshakes zu trinken. Das hat ganz gut geholfen. Wenn es bei dir schlimmer wird, würde ich aber nochmal zum Arzt gehen. Mit einer ÜS ist ja nicht zu spaßen.

2

Hallo,

du hast den Bauch nicht wegen des Trinkens sondern trotz Trinken.
Du hast eine ÜS. Ich kenne das, ich hab es jedes Mal und trinke nicht viel.
Bei mir hilft es, Blutverdünner zu spritzen.
Wenn es zu schlimm ist, solltest du mal zur Klinik fahren, die verschreiben dir das bestimmt dann sowieso.

LG

3

Hallo,

4

Hallo griki,

ich will dir keine Angst machen (zumal es ja bei allen anders ist), aber wenn noch nicht erfolgt, solltest du auf jeden Fall Heparin spritzen.
Wenn du Beschwerden beim Liegen hast sofort ins KH, ich hatte letztes Jahr eine schwere ÜS mit einem Riesenbauch (mein Freund musste mir ganz schnell Umstandshosen fürs KH kaufen). Ich hatte damals selber die Situation absolut unterschätzt (und ich komm aus dem medizinischen Bereich wo ich mich manchmal über derart widerborstige Patienten wie ich ärgere:-p). Wollte sogar noch aus der Notaufnahme nach Hause gehen, weil ich mich ganz gut gefühlt hatte und die diensthabende Gyn noch länger im Kreissaal beschäftigt war. Bin nicht ganz raus gekommen und vor der Pforte kollabiert. Hatte auch massig Wasser im Brustkorb, welches dann auch abpunktiert werden musste (das hatte die Schmerzen gemacht).

LG und gute Besserung!!!!

(Übrigens meine ÜS kam von einem kleinen HCG-Bildner in meinem Bauch)

5

Bei einer Überstimulation lagert der Körper Wasser ein was sich im Bauch ansammelt ob man trinkt oder nicht. Trinkt man zu wenig, dann zieht der Körper das Wasser aus dem Blut und dieses dickt dadurch ein. Die Gefahr von Thrombosen und Embolien steigt dadurch. Du musst also so viel trinken wie du nur kannst. Drei Liter sind da zu wenig. Ich hatte gestern Punktion und trinke am Tag knapp fünf Liter. Ausserdem solltest du sehr viel Eiweiss zu dir nehmen. In der Apotheke bekommst du hochdosierte Eiweissshakes. Die schmecken zwar echt ekelhaft, helfen aber. Ich kippe mir die im Moment auch rein. Wenn es trotzdem schlechter wird dann ab ins KiWuZentrum oder Krankenhaus.

Gruß
Barrik

6

Hallo meine lieben, danke für eure Info ich glaube heute ist es schon etwas besser. Mein FA meinte wenn es sich verschlimmert soll ich kommen.
Wie oft trinkst du diesen Shake?
Sowas blödes. Kam von jetzt auf nachher. Habe beim Transfer schon eine ÜS gehabt und der bauch kam ersr als ich die 3liter getrunken habe.

Also wenn ich 2 Liter immer getrunken habe da war es für meine Verhältnisse viel. Und dann plötzlich 3-4Liter puhhh....

7

Hej, also bei dem Eiweisspulver was ich hier habe richtet sich die erforderliche Menge nach dem Körpergewicht. Pro KG Körpergewicht nimmt man ein Gramm Pulver. Macht bei einem Menschen mit 75kg also am Tag 75gramm Pulver. Diese Menge teilt man auf drei Shakes auf.

Gruß
Barrik

weitere Kommentare laden
9

Hallo ,

Ich wusste zum Glück vorher gar nicht, dass es überhaupt zu einer ÜS kommen kann. Bei mir würde es an TF+10 schon richtig schlimm, an TF+14 musste ich direkt ins KH, mein Bauch war da schon riesig, mir übel ohne Ende, sowas hatte ich noch nie erlebt. Der Grund dafür war dann wenigstens ein schöner, nämlich meine Zwillinge. Die haben für super viel HCG gesorgt und das dann für die Mega ÜS. Ich war 3 Wochen im KH und schließlich noch 4 Wochen zu Hause auf dem Sofa. Ab de 12.Ssw wurde es besser.

Also wenn es schlimmer wird, ist es immerhin meist ein gutes Zeichen .

Alles Gute!!!

10

Ohh das ist ja mal ein tolle ÜS. Und beruhigt etwas.
Ich habe mich auch gar nicht mit dem Thema beschäftigt weil ea mir soweit gut ging die ganzen Wochen. Wo andere schon bei einer stimu Probleme hatten.

Dann wünsche ich euch drein alles gute weiterhin.
Lg griki

13

Ja so ging es mir auch und ich war froh erst im Nachhinein erfahren zu haben, dass wegen einer ÜS bei manchen Frauen sogar der Transfer gar nicht mehr möglich ist...

Ich drück ganz fest die Daumen! #herzlich

weiteren Kommentar laden